Links, unter Deinem Namen steht: Neuer Benutzer. Da drunter sind jetzt 2 grüne Punkte. Das sind POSITIVE Renomeepunkte, da Du jetzt mehr als "0" hast. Wenn Du negativ bewertet wirst, sind dort mehr oder weniger ROTE Punkte. Die bekommen normalerweise nur User von anderen Usern, wenn diese Mist verzapfen. Das ist das sogenannte Renomee. USer bewerten User. Normal geht es da um die Qualität von Beiträgen und darum, wie sich jemand gibt. Hat jemand sehr viele negative Bewertungen, ist das zunächst erstmal nicht schlimm, es kann aber sein, dass er Probleme beim Verkaufen im Teilemarkt bekommt, weil keiner etwas kauft (Ähnlich wie die % bei Ebay) oder dass er keine oder kaum Anworten auf seine Beträge bekommt.
Zusammengefasst: Fällst Du positiv auf gibts Pluspunkte, fällst Du negativ auf gibts Minuspunkte.
Renomee = Ruf des Users.
Tach =)
- Stephan
AW: Tach =)
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- 53FR1
@Zetti: Willkommen hier ins unserem guten Sciroccoforum. 
Fast alle fahren neben ihrem Rocco auch andere Marken, sei es Audi, BMW, Daihatzu (Gesundheit
), vielleicht Dacia Logan oder auch OPEL.
)
Bei uns wird deswegen niemannd geächtet, meist werden die Roccos als Hobby gehalten und andere Marken halten als
Alltagsfahrzeuge, Winterautos her.
)
@Stephan L.: Mit dem Renomee ist das so ne Sache.
Klar sieht man anhand dessen, wie oft jemannd bewertet wurde.
Es muss aber nicht immer der Garant dafür sein, wie vertrauenswürdig der jeweilige User ist.
Es gibt Mitglieder, die schreiben irgendein Dusseliges Zeugs oder geben einen Rat, der daneben ist.
Bewertet man dann von diesen Mitgliedern dann deren Postings dementsprechend, kommt eventuell eine Rachebewertung ala Ebay zurück.
Mich würds nicht stören, aber Neuuser, die evtl kleine Fehlerchen machen und bewertet werden, dessen Renomees glühen dann gleich in ganz zartem Rot!
Weswegen? ganz einfach, Regeln nicht gleich komplett durchgelesen, man wird auf die Suche verwiesen und so weiter....
Alles gleich ein Grund, ne Negative reinzudrücken!?
Bei Neulingen? Pah, finde ich daneben.
Ist zwar ein wenig Offtopic, passte aber grad.
Gruss, Jörg

Fast alle fahren neben ihrem Rocco auch andere Marken, sei es Audi, BMW, Daihatzu (Gesundheit

Bei uns wird deswegen niemannd geächtet, meist werden die Roccos als Hobby gehalten und andere Marken halten als
Alltagsfahrzeuge, Winterautos her.

@Stephan L.: Mit dem Renomee ist das so ne Sache.
Klar sieht man anhand dessen, wie oft jemannd bewertet wurde.
Es muss aber nicht immer der Garant dafür sein, wie vertrauenswürdig der jeweilige User ist.

Es gibt Mitglieder, die schreiben irgendein Dusseliges Zeugs oder geben einen Rat, der daneben ist.
Bewertet man dann von diesen Mitgliedern dann deren Postings dementsprechend, kommt eventuell eine Rachebewertung ala Ebay zurück.

Mich würds nicht stören, aber Neuuser, die evtl kleine Fehlerchen machen und bewertet werden, dessen Renomees glühen dann gleich in ganz zartem Rot!
Weswegen? ganz einfach, Regeln nicht gleich komplett durchgelesen, man wird auf die Suche verwiesen und so weiter....
Alles gleich ein Grund, ne Negative reinzudrücken!?
Bei Neulingen? Pah, finde ich daneben.

Ist zwar ein wenig Offtopic, passte aber grad.
Gruss, Jörg

- Stephan
Und genau aus diesem Grunde wurde die Negativbewertung, die er völlig sinnloserweise von einem User bekommen hatte auch wieder gelöscht. Natürlich ist das Renomee kein Garant. Allerdings ist es eben irgendwo ein Anhalt für andere User. Von mir aus müßte es das auch gar nicht geben, aber es ist nunmal integriert.
Ich denke, dass die meisten User damit verantwortungsvoll umgehen.
Ich denke, dass die meisten User damit verantwortungsvoll umgehen.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- Freggel70