Stephan L. hat geschrieben:Vielleicht magst Du ja auch die VEZ vom 16V adaptieren und die Regelung im Verteiler stillegen bzw zusammenbraten.

nen nagelneuen Verteiler ohne Reglung passend für ne VEZ habe ich schon hier zu liegen. Ein 16V PL VEZ Steuergerät habe ich auch schon da + das ganz seltene VEZ Steuergerät aus einem Golf GTI also für einen 8V. Vorteil von der VEZ wäre ja der Klopfsensoranschluss. Leider haben das 16V und das 8V VEZ unterschiedliche Anschlüsse, somit ist es ein Aufwand beide mal zu testen, auch wenn der Verteiler der gleiche ist.
Ich habe mir vorgenommen in jedem Fall ein VEZ Steuergerät anzuschließen um eine Klopfende Verbrennung zumindest angezeigt zu bekommen. Ob das VEZ dann auch wirklich für die Zündung da ist, dass ist ja egal.
Es wäre natürlich cool wenn man auch die Kennfelder der beiden Steuergeräte hätte, aber das wird wohl keiner haben. VOm KR ist ja das Kennfeld im Reparaturleitfaden zu finden, beim PL und 8V Fehlanzeige.