getrieb am scirocco 16v welches ist die kürzeste übersetzung?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
rocco r
Neuer Benutzer

getrieb am scirocco 16v welches ist die kürzeste übersetzung?

Beitrag von rocco r »

Hallo,
ich habe einen scirocco mit golf 3 gti 16v Motor 2.0L 150PS. Welches ist das kürzeste Getriebe welches ich einbauen kann? Ich brauche für den rennsport einstieg das getriebe mit der kürzesten übersetzung was es original von irgend einem vw gibt und an den scirocco mit dem gti motor vom 3er golf passt. danke, mfg. max
philipple
Erfahrener Nutzer

AW: getrieb am scirocco 16v welches ist die kürzeste übersetzung?

Beitrag von philipple »

in der faq müssts nen extra Thread mit Getriebeübersetzungen geben. Am besten dort mal nachschauen...

Solls denn ein 020 oder ein 02A Getriebe sein?

Für das 020 spricht sicher das niedrigere Gewicht und dass an der Schaltung und Kupplungsbetätigung nichts ändern musst (wobei beides jetzt nicht der wahnsinns Aufwand ist).

Für das 02A spricht die robustere Grundkonstruktion sowie der größerer mögliche Kupplungsdurchmesser. (gibts auch mit Seilzugkupplung von einigen Seat Modellen, alten Passats...)

von den 020ern sollte das 2Y eins der kürzesten sein (bitte verbessern wenn ich falsch liege)
es gab aber von VW Motorsport auch ein extra Renngetriebe dass noch kürzer war... ob noch zu bekommen - keine Ahnung
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Ltd.Scirocco
Benutzer

AW: getrieb am scirocco 16v welches ist die kürzeste übersetzung?

Beitrag von Ltd.Scirocco »

FM Gertriebe vom 1er Gti,Achse 3:89,ist aber ein 020er und du braucht eine 8V Kupplung,roppt wie die Sau,hatte ich auf meinem 2,0ltr 16V mit ca.190 PS und hat gehalten,eine riesen Gudi bis ca. 180-190 km/h.....
[SIGPIC][/SIGPIC] Gruß Maik
Antworten