*verkauft* Scirocco EZ 02/78 81kW m. EG-Motor + Getriebe, rollbar

Antworten
Felix
Benutzer
*verkauft* Scirocco EZ 02/78 81kW m. EG-Motor + Getriebe, rollbar

Beitrag von Felix »

Tach zusammen,

aufgrund Nachwuchsabraucher gebe ich mein zum Zwecke des Neuaufbaus angeschafften 1er wieder her (einen schicken habe ich ja schon :-) )

Es handelt sich um einen 1978er mit 1,6l-Einspritzmotor (GTi) mit dem passenden Getriebe.

Das Fahrzeug war wohl mal ein Breitbau, wie man an den Aufsätzen an Türen und Seitenteilen sowie der völlig verschraddelten Stoßstange noch erkennen kann.
Was die Substanz betrifft: Schweißarbeiten sind erforderlich, A-Säule rechts definitv sowie Bodenblech Beifahrerseite. Die Radläufe hinten entbehren jeder Beschreibung, hier wurden offenbar zugunsten von Kunststoffverbreiterungen grob die Bleche herausgetrennt.

Was dabei ist:
Alles, was auf den Bildern zu sehen ist, d.h.: Fahrzeug, Motor (ausgebaut im Kofferraum mit Krümmer), Getriebe (liebevoll im Beifahrerfußraum). Mengenteiler und ein Ersatzteil sind auch noch dabei. Die Stoßstange vorne (auch ein Breitbau-Spoiler-Monster). Teile der Innenausstattung.
Die Chromleisten und Chromtürgriffe sind soweit noch in Ordnung.

Was definitiv fehlt:
Kotflügel vorne, diverse Anbauteile, diverse Teile Innenausstattung etc.

Was ihr wissen müsst:
Das Fahrzeug bietet eine gute Basis für den Wiederaufbau. Auf meiner Suche nach einem brauchbaren Objekt sind mir Grotten angeboten worden, die dieses Objekt in die Nähe eines Pebble-Beach-Sammlerstückes rücken :-) Dem ist nicht so! Also: Bastelfahrzeug - rollbare Karosserie mit fehlenden Teilen. Papiere sind selbstverständlich vorhanden (Briefkopie anbei).

Standort & Abholung:
Das Fahrzeug steht bei 38527 Meine (6km entfernt), das ist in der Nähe von Braunschweig / Wolfsburg.
Die Abholung erfolgt per Anhänger. Abholung nach Absprache. Bezahlung in bar bei Übergabe.

Preis:
400,-€

Kontakt:
Am besten per Mail: felixwolff ät arcor.de

Und weg ist er.
Dateianhänge
Rocco03.jpg
Rocco06.jpg
Rocco04.jpg
Rocco05.jpg
Rocco02.jpg
Rocco01.jpg
1975 1er - 1,5l 70PS. Mit kleiner Standardsanierung..
----------------------------------------------------------------
Polo 9N - 96kW TDI (Wenig Auto, viel Motor --> gut diese)
Volvo V70 III D5
Originalo: BMW E36 S50B32
Antworten