Hallo,
meine Frendin fährt nen 1.1er Saxo 60 PS Baujahr 99. Immer wenn es kalt ist drückt es irgendwo Öl raus, bei warmen Wetter keine Probleme, nur bei der Kälte ist er immer undicht !? Kann es sein das die Kurbelgehäuseuntlüftung durch Kondenswasserbildung eingefrohren ist?
Außerdem fängt er wenn man ne weile gefahren ist an zwischendurch zu ruckeln und geht dann im stand aus oder läuft im stand unregelmäßig (hört sich dann so an wie ein motor mit scharfer nocke). Wenn man Zündung aus macht und neu startet ist wieder alles i.O.
Hat jemand ne Idee???
Grüße
Kennst sich jemand mit Franzosen aus? Probleme mit 1.1er Saxo
- HerrRackl
- Benutzer
- Beiträge: 143
- Registriert: Di 3. Feb 2009, 09:19
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
AW: Kennst sich jemand mit Franzosen aus? Probleme mit 1.1er Saxo
Huhu Andy!
Ich hab zwar leider (naja eigentlich zum Glück ;)) keinen 1.1er, aber ich denke du liegst mit der Kurbelgehäuseentlüftung sehr richtig. Die frieren gerne mal zu. Wo drückt er denn das Öl raus?
Zu Problem Nr. zwei könnte ich sagen evtl. mal das Drosselklappenpoti ankucken. Die sind ein bekanntes Problem. Wenn du aber richtig kompetente Hilfe brauchst, dann melde dich doch mal da an: http://www.small-devils.de
Grüße!
Dominik
Ich hab zwar leider (naja eigentlich zum Glück ;)) keinen 1.1er, aber ich denke du liegst mit der Kurbelgehäuseentlüftung sehr richtig. Die frieren gerne mal zu. Wo drückt er denn das Öl raus?
Zu Problem Nr. zwei könnte ich sagen evtl. mal das Drosselklappenpoti ankucken. Die sind ein bekanntes Problem. Wenn du aber richtig kompetente Hilfe brauchst, dann melde dich doch mal da an: http://www.small-devils.de
Grüße!
Dominik
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3420
- Registriert: Mo 21. Nov 2005, 23:21
AW: Kennst sich jemand mit Franzosen aus? Probleme mit 1.1er Saxo
Die Idee ist nicht blöd:
http://forum.andre-citroen-club.de/show ... ostcount=2
Fährt das Auto viel Kurzstrecke? Dann würde ich die Ölwechselintervalle mal halbieren und schauen was passiert.
Und die Schläuche der KGE reinigen.
Mein 1.1.er Peugeot 205 hatte in vier Jahren (Laternenparker) und in um die 120.000 gefahrenen km nie irgendein Problem damit. Wurde regelmäßig gewartet (alle 10.000 km) und viel gefahren.
http://forum.andre-citroen-club.de/show ... ostcount=2
Fährt das Auto viel Kurzstrecke? Dann würde ich die Ölwechselintervalle mal halbieren und schauen was passiert.
Und die Schläuche der KGE reinigen.
Mein 1.1.er Peugeot 205 hatte in vier Jahren (Laternenparker) und in um die 120.000 gefahrenen km nie irgendein Problem damit. Wurde regelmäßig gewartet (alle 10.000 km) und viel gefahren.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
AW: Kennst sich jemand mit Franzosen aus? Probleme mit 1.1er Saxo
Danke erstmal!!!
Das Auto wird jeden Tag bewegt (2 Strecken je 40KM). Dazu muss ich sagen das meine Freundin sehr untertourig fährt und der Wagen etwa 250.000KM weg hat (erster Motor). Ich werd mal ne Motorwäsche und nen Ölwechsel machen. Wo das Öl rausdrückt kann man nicht sehen weil er so versifft ist... Grüße
Das Auto wird jeden Tag bewegt (2 Strecken je 40KM). Dazu muss ich sagen das meine Freundin sehr untertourig fährt und der Wagen etwa 250.000KM weg hat (erster Motor). Ich werd mal ne Motorwäsche und nen Ölwechsel machen. Wo das Öl rausdrückt kann man nicht sehen weil er so versifft ist... Grüße