jenssbk hat geschrieben:Was machst Du denn bei einer gründlichen Kontrolle oder wenn mal etwas passiert oder jemand zu Schaden kommt?!
Gruß
Jens
Nichts mach ich da!
Weil es ja der TÜV eingetragen hat auf ganz legalem weg. Ohne Bestechung oder sonst etwas!
Wenn nichtmal mein TÜV fähig ist die Felgenbreite zu bestimmen , wie dann die Polizei bei einer Vekehrskontrolle, die dazu nicht mal berechtigt ist?
Über dieses Thema kann man sich Totdiskutieren. Das ist klar! Und das im Forum auch nie ansprechen....
Andere Frage?
Wieso ist der TÜV nicht fähig andere Betten einzutragen?
Weil sie nicht wissen wo sie anfangen sollte und ein Dipl. Ing Maschinenbau vor Ort sein müsste, der so viel Plan von dem was er macht hat, dass er wiedrum nicht beim TÜV arbeiten würde.
Wenn ich komischerweise einfach die 8" Felgen BBS RSxyz drauf schrauben würde, wäre es kein Problem, nur weil man dann noch eine Nummer in den Schein für 60€ eingetragen bekommt?
Diese idiotische Papiermacherei muss man nicht unterstützen.
Bei TÜV 1 wollte ich die mit eingetragener Umschüsslung eintragen, weil ich den Prüfer darauf hingewiesen habe.
Blabla kam da nur und macht er nicht.
Alle versuche von meiner Seite aus das ordentlich zu machen waren erfolgslos.
Bei TÜV 2 bin ich einfach hingefahren und hab geimeint: "da... hier ..ich will die Felgen eintragen"
Zack nen par Blätter aus dem Netzt gezogen und dann waren sie eingetragen mit dem was in die Felgen eingeschlagen ist.
Mit Verschränkungstest, Fahrwerkbegutachtung, begutachtung der Tachoabweicheung wegen den Reifen usw...
So und jetzt kommst Du...
Wenn die Felgen auf 10" umgeschüsselt wurden wäre, würd ich sie nicht fahren. Aber in den Dimensienen, wie ich sie drauf haben gibt es sie auch zu kaufen. Bloß braucht man dazu vieeel zeit und vieeel Geld.