***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

AW: ***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***

Beitrag von Rocco-GT2 »

@Nick: Das klappt sicher mal, dann kann ich mir den Audi auch genauer anschauen :lupe: Hast PN...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

:dance:

So jetzt kann ich kaum noch auf den Sommer warten. Im Winter Alufelgen kaufen ist echt top. Vor allem die Preise :-)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Der Preis ist echt klasse! :baff: Gratuliere dir! :super:

[SIGPIC][/SIGPIC]

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Was macht den Dein S4?
Ich hab noch nen Satz 16" Alufelgen fürn Winter übrig, die könntest ulrabillig haben
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)

Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Andy-GTII hat geschrieben:Was macht den Dein S4?
Ich hab noch nen Satz 16" Alufelgen fürn Winter übrig, die könntest ulrabillig haben

Wenn ich 16 Zoll drauf machen würde müsste ich den Tacho angleichen lassen... :hihi:

Danke fürs Angebot aber ich hab zum Auto dazu die originalen S4 Felgen fürn Winter in 17 Zoll bekommen. Die gleichen hab ich im Sommer in 18 Zoll. Brauch daher aktuell keine Felgen...

[SIGPIC][/SIGPIC]

Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Ok alles klar.
Dann setz ich se wieder ins Ebay. Ich hatte die im Sommer drauf mit Sommerreifen, weil ich die sau günstig bekommen habe.
Aber nochmal mit so Minirädern im Sommer rumfahren geht halt absolut gar nicht :-)

rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

HellBilly hat geschrieben:Es ist doch kein Audi geworden, sondern im Endeffekt ein Passat 3BG Highline mit 1.9 TDI Maschine. Stammgast werd ich hier also nicht, aber mitlesen ist immer drin ;-)

Da ich momentan ja quasi ohne fahrbares Auto da steh und keinen Bock mehr hab so olle Winterschlampen zu fahren, liebäugel ich auch mit nem 1,9 TDI. Dann kann ich den Rocco nächstes Jahr auch vom Alltagsdienst befreien.

Steven, darf ich fragen was du für deinen 3bg Versicherung und Steuern zahlst? Wie ist denn der Spritverbrauch?

Ein 3bg, A4 oder nen Bora würde mir mit dem Motor schon gefallen.

Nen Bora mit Leder, Xenon usw. zu finden ist ne Kunst für sich, hier überwiegt die 08/15 Opa-mit-Hut Ausstattung. :-(

Der A4 gefällt mir gut, ich würde hier auch die Limo vorziehen, allerdings haben die meistens ne schlechtere Ausstattung als der Passat. Beim 3bg würd ich mehr fürs Geld kriegen.

Von der Versicherungseinstufung werden sich A4 und Passat wohl nicht viel schenken, oder? Sind wohl beides so Vertreterkutschen.

Gruß Oli :wink:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
HellBilly

Beitrag von HellBilly »

Bora hatte ich ursprünglich auch angepeilt, der war aber nur mit schäbigen Opa-Alfred Veloursitzen zu haben oder in guter Ausstattung mit großer Maschine, die einem die Haare vom Kopf frisst. Dann ist es doch der Passat geworden. Meiner sieht von Innen auch relativ Rentner-mäßig aus mit dem Wurzelholz aber die Ledersitze lassen es verschmerzen ;-)

Die Steuern liegen bei etwa 300€ pro Jahr und und sinken nächstes Jahr um ganze 11€ wenn ich mich nicht irre. Was die Versicherung kostet müsste ich mal nachschauen, aber wegen SF 25 wird dir das vermutlich auch nicht besonders viel sagen... Der A4 ist ein paar € günstiger in der Versicherung, aber das macht wirklich keinen Unterschied.

Naja, was den Verbrauch angeht: Auf der Autobahn bei konstant 130-150 mit Tempomat denkt man er läuft von Luft und Liebe. Ich fahre im Moment überwiegend Stadt und das im Zweifel sehr zügig, da begnügt er sich mit ungefähr 8 Litern.

Ich hab die 131 PS Version, ein Freund von mir fährt den mit 101 PS und meint der würde noch ne Ecke weniger verbrauchen. Aber bei soeinem schweren Auto war mir das ein wenig zu schwachbrüstig...

Ich würde jedenfalls immer wieder dieses Auto kaufen, die 310NM machen unheimlichen Spaß und beim Tanken hat man kein allzuschlechtes Gewissen beim Blick auf die Preistafel. Ansonsten solide verarbeitet und einfach zeitloses Design.
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
BPower
Erfahrener Nutzer

Beitrag von BPower »

Du musst aber sowohl beim 3bg als auch beim A4 aufpassen mit der tollen RaumlenkerVA, die Dinger schlagen gerne mal aus und Du hast jedes Mal die Aktion mit der Wechselei, ich fahr meinen jetzt seit 130tkm und hab die insgesamt 3. (dritte) komplette VA drin mit sämtlichen Lenkern.
Muss aber dazusagen dass es bislang immer die BILLIGvariante aus der Bucht war --> die nächste die im Frühjahr gemacht wird ist dann eine Meyle HD Ausführung, mal sehen ob der dann länger hält.
Der preisliche Unterschied liegt aktuell bei ca. 120 Euro (billig) zu 360 Euro (Meyle HD) - gut der 3-fache Preis, aber mal sehen ob es sich dann lohnt.

Ansonsten kann ich nur sagen dass die 1.9l Tdi relativ sparsam sind, ich fahr mit 225/45/17, Klima und 4motion im Schnitt mit 8-8,5 l / 100km.
Meiner läuft sehr zuverlässig, kriegt jetzt aber wieder für fast 1000 Euro Verschleissteile (Zahnriemen usw.)=

Ansonsten ist der Bora baugleich mit dem 4er Golf - soll heissen im Passat ist VIEL mehr Platz (Wir haben 2000er Passat Kombi, 2000er 4er Golf Kombi und 2000er Bora Kombi zum Vergleich)

Ausstattung ist im Passat hochwertiger wie im Bora, der aber wiederum hochwertiger wie der Golf.

In diesem Sinne noch viel Spass beim aussuchen.

Gruß BPower :cool:

Wenn es doch ein 3b Passat werden sollte (vor Bj2001) dann achte auf den MKB!!!
FINGER WEG vom AJM --> alle 60tkm Zahnriemenwechsel!!! Die restlichen Diesel haben nur alle 90tkm.
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]

[CENTER]

[/CENTER]
BPower
Erfahrener Nutzer

Beitrag von BPower »

Dirk hat geschrieben: :verwarnung:

wir sind hier in der AUDi-Ecke !! :-) )

Grüße
Dirk
Siehe Zitat:

Du musst aber sowohl beim 3bg als auch beim A4 aufpassen mit der tollen RaumlenkerVA,

Hey Dirk ich hab doch was vom Audi geschrieben *gröhl*

Ja ich weiss, eig. hat mein Erfahrungsbericht vom Passat hier nichts "verloren", aber mir ging es in erster Linie ja auch um die "tolle" VA - Konstruktion in den Autos.
Bei VW zocken sie einen übrigens ganz schön ab damit, die Einzelteile kosten gute 1200!!! Euro - und nur auf explitzite Nachfrage mit VIEL Nachhaken und Wissen erzählte mir der Teiledealer dass es auch einen Repsatz für knapp 600!!! Euro gibt.

So, genug OT- back to the Audis.

Gruß BPower :cool:

nochmals *grins*
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]

[CENTER]

[/CENTER]
Antworten