Welchen Schlagschrauber ?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
MBO
Erfahrener Nutzer

Welchen Schlagschrauber ?

Beitrag von MBO »

Irgendwie läuft der nicht richtig, hat keine Kraft...der billige Schlagschrauber aus dem Angebot bei Norma für 24,95€. Im Frühling hat er noch einigermassen gefunzt aber jetzt nach dem dritten Satz Winterräder dreht er nur noch kraftlos die Radmuttern.
Welchen sollte man kaufen ? Von welcher Firma ?
[SIGPIC][/SIGPIC]
Guido S
Benutzer
AW: Welchen Schlagschrauber ?

Beitrag von Guido S »

moin,

für privatgebrauch ggf. von makita. wenn es was gutes sein soll : snap on. der dreht dir zur not ein gewinde auf antriebswellenschrauben. kostet aber auch um die 650 euro.

guido
Nunan
Benutzer

Beitrag von Nunan »

Hallo,
Ich hab einen von "Rodac"der geht ganz gut .

Simon
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Ich hab mir neulich den Red Rooster RRI-17HE von Yokota gekauft, bin damit recht zufrieden.

http://www.yokota.nl/content/Kleine-cat_DE.pdf

Mich wunderts dass dein Schlagschrauber von der Norma so lange gehalten hat. :hihi:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

Wo wir grad beim Thema Druckluft-Werkzeuge sind....

Auch der günstigste Schlagschrauber braucht gewisse Voraussetzungen, um längere Zeit problemlos zu Arbeiten.
Ein Wasserabscheider und ein Öler gehören auf jeden Fall zu einer Druckluftanlage.
In den Betriebsanweisungen der Druckluftwerkzeuge taucht auch der Hinweis "täglich ölen" auf, den man unbedingt beachten sollte.

Wir setzen Werkzeuge von RedRooster, SnapOn, Rodac, usw. ständig hart industriell ein und haben damit keinerlei Probleme, weil wir uns an die
Vorgaben halten.
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Guido S hat geschrieben:moin,

für privatgebrauch ggf. von makita. wenn es was gutes sein soll : snap on. der dreht dir zur not ein gewinde auf antriebswellenschrauben. kostet aber auch um die 650 euro.

guido

Makita kannste aber auch als Privatmann kaum bezahlen
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Meiner ist von MANN, und ist ein Angebot gewesen von PLUS gewesen, hat glaube ich 39,95 oder so gekostet. Das war ein set mit schlagschrauber Schleifer und kleiner Preßlufthammer/meißel. Vor und nach dem Gebrauch Öle ich ihn und bisher keine Probs.

Natürlich ist auch ein Kompressor dafür von nöten.

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Staatsfeind Nr.1 hat geschrieben:Makita kannste aber auch als Privatmann kaum bezahlen

Das ist richtig, aber man muss ja nicht unbedingt den billigsten Schlagschrauber kaufen den der Baumarkt zu bieten hat. Wiederum braucht man als Hobbyschrauber nicht unbedingt Highend-Werkzeug was in einer Werkstatt täglich im Einsatz ist.

Mein Vater hat zu mir gesagt: "Kauf dir lieber a anständiges Werkzeug, das hast du dein Leben lang, deine Spinnerei hörst du eh nich auf" :hihi:

Da hat er auch irgendwie recht.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

an dem Zitat ist schon was drann

du sollst mid em Öl nich Spaasaaaam sein!
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
HellBilly

Beitrag von HellBilly »

Wir haben einen ganz billigen von der Fa. Einhell aus dem Hellweg Baumarkt hier um die Ecke und das Ding ist in Gebrauch seit ich Denken und Zählen kann. Vor und Nach jeder Verwendung gemäß Gebrauchsanweisung ein ordentlicher Schluck Druckluftwerkzeug-Öl in den Anschluss gekippt und das Dingen hält.
Bisher haben nur die mitgelieferten Nüsse die Grätsche gemacht, aber die sind durch ordentliche aus dem Werkzeugladen ersetzt und seitdem eben nie mehr Probleme gehabt.

Abgesehen natürlich vom Kinderkompressor, der das Dingen speist. :kotz:
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
Antworten