Problem mit KW-Fahrwerk
- Didirocco
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Problem mit KW-Fahrwerk
Sers allerseits!
Leute erklärts mir, ich raffs nicht.
Mein erster Tüv-Besuch diesen Sommer, den ich zunächst recht hoffnungsvoll begann, endete recht prompt mit zwei aufgerissenen Achsmanschetten (eine davon nagelneu). Dabei fiel mir (und natürlich auch dem werten Herrn Prüfer) auf dass der Abstand zwischen Dämpfergehäuse und Manschette EXTREM gering ist.
Also, Manschette wieder erneuert und Sturz soweit nach außen gestellt, dass ich nen recht gesunden Abstand von etwa 5 mm hinbekam. Damit hats auch beim Tüv geklappt. Als ich aber von 14 Zoll auf meine 15 Zöller gewechselt bin, lagen diese oben am Dämpfer an. Nachdem ichs dann einigermaßen austariert hab, hatte ich etwa 7-8 mm Abstand vom Reifen oben zum Dämpfer und von der Manschette zur Dämpferunterseite einen Abstand von etwa 2-3 mm. [ATTACH]47009[/ATTACH][ATTACH]47010[/ATTACH]
Die Reifen zeigen so aber trotzdem unten noch deutlich nach außen.
Ich bin der Meinung, dass das ursprünglich nicht so war. Und so brauch ich auch nicht zum Spur-/Sturzeinstellen fahren, denn die werden das gleiche Problem haben.
Woran könnte das liegen? Wie groß ist bei euch dieser Abstand? Und was kann ich tun um das in den Griff zu kriegen? Evtl. schmalere Manschetten ?
Leute erklärts mir, ich raffs nicht.
Mein erster Tüv-Besuch diesen Sommer, den ich zunächst recht hoffnungsvoll begann, endete recht prompt mit zwei aufgerissenen Achsmanschetten (eine davon nagelneu). Dabei fiel mir (und natürlich auch dem werten Herrn Prüfer) auf dass der Abstand zwischen Dämpfergehäuse und Manschette EXTREM gering ist.
Also, Manschette wieder erneuert und Sturz soweit nach außen gestellt, dass ich nen recht gesunden Abstand von etwa 5 mm hinbekam. Damit hats auch beim Tüv geklappt. Als ich aber von 14 Zoll auf meine 15 Zöller gewechselt bin, lagen diese oben am Dämpfer an. Nachdem ichs dann einigermaßen austariert hab, hatte ich etwa 7-8 mm Abstand vom Reifen oben zum Dämpfer und von der Manschette zur Dämpferunterseite einen Abstand von etwa 2-3 mm. [ATTACH]47009[/ATTACH][ATTACH]47010[/ATTACH]
Die Reifen zeigen so aber trotzdem unten noch deutlich nach außen.
Ich bin der Meinung, dass das ursprünglich nicht so war. Und so brauch ich auch nicht zum Spur-/Sturzeinstellen fahren, denn die werden das gleiche Problem haben.
Woran könnte das liegen? Wie groß ist bei euch dieser Abstand? Und was kann ich tun um das in den Griff zu kriegen? Evtl. schmalere Manschetten ?
Ihr seid doch alla fäddich
- es kann nur ein geben
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AW: Problem mit KW-Fahrwerk
was bitte ist das denn für ein hersteller ?? also bei mir sieht das so aus
-
Staatsfeind Nr.1
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AW: Problem mit KW-Fahrwerk
KW
Steht doch im Threadtitel ;)
Schreib einfach mal KW mit den Foots an
Steht doch im Threadtitel ;)
Schreib einfach mal KW mit den Foots an
Grüße aus Schleswig-Holstein 
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
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- gojira
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AW: Problem mit KW-Fahrwerk
also bei meinem h&r gewinde ist da noch ca. 1,5cm luft.
hast du das fahrwerk gebraucht gekauft? vielleicht hat der vorbesitzer den halter gelöst und weiter oben angeschweisst um mehr tiefgang zu bekommen. hab sowas schon öfters gesehen.
hast du das fahrwerk gebraucht gekauft? vielleicht hat der vorbesitzer den halter gelöst und weiter oben angeschweisst um mehr tiefgang zu bekommen. hab sowas schon öfters gesehen.
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- es kann nur ein geben
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AW: Problem mit KW-Fahrwerk
Staatsfeind Nr.1 hat geschrieben:KW
Steht doch im Threadtitel ;)
Schreib einfach mal KW mit den Foots an
oh hatte ich echt nicht gesehn sorry
-
Staatsfeind Nr.1
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AW: Problem mit KW-Fahrwerk
Ist ja nicht so wild.
Aber wenn du das echt gebraucht gekauft hast,dann würde ich wenn möglich,den alten Besitzer das Fahrwerk um die ohren hauen ihn fragen,wie er einfach sowas umschweißen kann und ob er irgendwo eine bescheinigung hat,das es auch noch straßenzulässig ist.Stell dir mal vor,dir reißt die Schweißnaht und du baust nen Unfall mit verletzten.Dann wird festgestellt,das der Halter fürs Federbein gebrochen ist......mehr will ich nicht sagen.
Aber wenn du das echt gebraucht gekauft hast,dann würde ich wenn möglich,den alten Besitzer das Fahrwerk um die ohren hauen ihn fragen,wie er einfach sowas umschweißen kann und ob er irgendwo eine bescheinigung hat,das es auch noch straßenzulässig ist.Stell dir mal vor,dir reißt die Schweißnaht und du baust nen Unfall mit verletzten.Dann wird festgestellt,das der Halter fürs Federbein gebrochen ist......mehr will ich nicht sagen.
Grüße aus Schleswig-Holstein 
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Friesenpöler
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AW: Problem mit KW-Fahrwerk
Hi,
ich fürchte, dass ist nicht umgeschweißt. Durfte das schon in echt bewundern, weiß aber keine Lösung...
Ey Didi, watt ist denn nu. die Saison ist bald vorbei. Meld an die Karre.... Oder mach Lalla in Scirocco...
ich fürchte, dass ist nicht umgeschweißt. Durfte das schon in echt bewundern, weiß aber keine Lösung...
Ey Didi, watt ist denn nu. die Saison ist bald vorbei. Meld an die Karre.... Oder mach Lalla in Scirocco...
- Sven
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AW: Problem mit KW-Fahrwerk
es kann nur ein geben hat geschrieben:was bitte ist das denn für ein hersteller ?? also bei mir sieht das so aus[ATTACH=CONFIG]47011[/ATTACH]
Also, einfach die Antriebswelle weglassen, dann geht's!?
- Didirocco
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AW: Problem mit KW-Fahrwerk
Friesenpöler hat geschrieben: Ey Didi, watt ist denn nu. die Saison ist bald vorbei. Meld an die Karre.... Oder mach Lalla in Scirocco...![]()
Wie? Du lebst noch?
Hatte eigentlich schon den Eindruck die Frau hat dich samt Kind zuhause eingeschlossen.
Sven hat geschrieben:
Also, einfach die Antriebswelle weglassen, dann geht's!?![]()
Ich wollt schon sagen ... scheinbar hat sein Scirocco Heckantrieb
Um alle Unklarheiten zu beseitigen, es handelt sich um ein KW-Gewindefahrwerk Typ1. Das Fahrwerk hab ich damals vom Vorbesitzer übernommen und seit sieben Jahren verbaut. Ich hab das Fahrzeug (mit friesischer Hilfe
Ich raffs einfach nicht. Und an der Einpresstiefe der Felgen liegts auch nicht, denn daran hab ich seit Jahren ja auch nix verändert.
Ihr seid doch alla fäddich
-
Friesenpöler
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AW: Problem mit KW-Fahrwerk
Aha, alles klar! Die friesische Hilfe ist schuld!!! tstststs!Didirocco hat geschrieben:Wie? Du lebst noch?
Hatte eigentlich schon den Eindruck die Frau hat dich samt Kind zuhause eingeschlossen.
Na ja, geht so. Eingeschlossen noch nicht ganz... ich arbeite dran!
Scirocco kann sie leider noch nicht sagen...
Ich wollt schon sagen ... scheinbar hat sein Scirocco Heckantrieb
Um alle Unklarheiten zu beseitigen, es handelt sich um ein KW-Gewindefahrwerk Typ1. Das Fahrwerk hab ich damals vom Vorbesitzer übernommen und seit sieben Jahren verbaut. Ich hab das Fahrzeug (mit friesischer Hilfe)nach über vier Jahren Standzeit wieder hergerichtet, und ich behaupte mal vorher hatte ich dieses Dämpferproblem nicht.
Ich raffs einfach nicht. Und an der Einpresstiefe der Felgen liegts auch nicht, denn daran hab ich seit Jahren ja auch nix verändert.