Flächendeckend Tempo 30 in den Städten

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
suran

Flächendeckend Tempo 30 in den Städten

Beitrag von suran »

Wie man gerade liest, liebäugelt die Regierung mit einem flächendeckenden Tempolimit von 30 Km/H in den Ortschaften und 130 auf den Autobahnen.
Sind die Oberen in Berlin eigentlich noch zu retten oder haben sie nichts besseres zu tun ??

Langsam muss man sich doch fragen welchen Schwachsinn gegen die Bevölkerung unsere Oberigkeit als nächstes erfindet, denn ich möchte nicht an einer Hauptstrasse mit Tempo 30 leben, wenn dort in der Nacht 90% der Autos tatsächlich dieses Tempo im 2 Gang und mit weit über 2500 U/Min fahren.

Welche Lobby sponsert eigentich diese schwachsinnigen Studien auf denen solche Vorschläge bassieren, würde mal interessant zu hören.
Meiki

AW: Flächendeckend Tempo 30 in den Städten

Beitrag von Meiki »

Dieses Jahr bin ich öfters an so einem Geschwindigkeitsdinges in der Ortschaft vorbei geradelt, 37km/h.

Bild
addl
Benutzer

Beitrag von addl »

Dabei ist das Schnellfahren ja garnicht gefährlich! Statistisch passieren nahezu keine Unfälle bei über 300 km/h... also je schneller, desto sicherer!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
;-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Guido S
Benutzer

Beitrag von Guido S »

moin,

außerdem ist niemals die hohe geschwindigkeit tödlich ! es immer nur das abrupte stoppen gegen feste hindernisse.....

guido
Micha´s GTO
Benutzer

Beitrag von Micha´s GTO »

na wie schon im ersten thread geschrieben, mit 30 im 2ten gang, das wird aber laut bei meinem GTO. Mit den 130 kann ich leben :cool:
...gut ding [SIGPIC][/SIGPIC] will weile haben...nu isser Verkauft.
Maik

Beitrag von Maik »

Also bei uns im Dorf mit ca 5000 Einwohnern ist schon seit langen 30 Km/h außer auf der Hauptdurchgangsstraße...es ist aber nicht nur 30 sondern 30 Zone,also Rechts vor Links....also für uns nichts neues.

Aber wird sind auch keine Stadt und haben keine großen Straßen mit mehr als 1 Fahrstreifen pro Richtung...stelle mir das in Hannover lustig vor.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
etos
Erfahrener Nutzer

Beitrag von etos »

leider hat den Umweltschützern immer noch niemand gesagt,
dass langsam fahrende Fahrzeuge auch länger unterwegs sind .
Antworten