Hallo,
nach langem hin und her ist mir der Scirocco 1.4 TSI mit 122PS ins Auge gestochen. Er wirkt auf mich alltagstauglich. Doch leider kann ich das natürlich nicht sicher sagen deswegen würde ich das gerne mal von euch erfahren. Wie siehts aus allgemein mit dem Scirocco III? Wie tut er sich im Stadtverkehr (Stichwort: Verbrauch)/ auf dem Land? Wie siehts beim Einparken mit der Übersicht vor allem nach hinten aus. Die Heckscheiben sind ja schon ziemlich klein. Gibt es bei dem Auto irgendwelche bestimmten Schwachstellen?
Des weiteren würden mich die Kosten für Inspektion und diverse Verschleißteile interessieren. Was zahlt man beispielsweise für einen Satz neue Bremsen?
Und zu guter letzt der Unterhalt; Versicherung und Steuern. Wäre nett wenn ihr mal soeine ungefähre Hausnummer nennen könnt was ihr so zahlt bei wieviel %.
Ja, viele Fragen aber ich möchte mir ja schließlich sicher sein :P
MfG
Scoricco 1.4 122 PS - Kosten
-
- Neuer Benutzer
- AmaG
- Benutzer
AW: Scoricco 1.4 122 PS - Kosten
Erstmal: Geh zum Autohaus und fahr ihn Probe! Alles andere ist nur gelaber!
Allgemein? Siehts super aus finde ich!
Tut sich in der Stadt und aufm Land gut. Verbrauch ist arg Fahrerabhängig. Ich bin so bei 7,5L bei normalem Staßen-Mix.
Wenn ich nur zur Arbeit und zurück fahre (6km hin und wieder 6km zurück), der Wagen also fast nur kalt läuft bin ich bei 8,8L.
Der 122PS sollte noch 0,2-03L weniger brauchen.
Rückwärts einparken mit dem Hobel ist ne Kunst
Ich würde auf jeden Fall das PDC bestellen (Park-Piepser)!
Hinten rauß sieht man echt wenig, ist anfangs sehr ungewohnt wenn man vorher ein Auto mit großer Heckscheibe (Fiesta)
gefahren hat. Inspekton kostet 170€ alle 30.000, siehe hier: http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... inspektion
Versicherung ist recht günstig, ist ja quasi ein Golf. Ebenso die Ersatzteile, stammt alles vom Golf!
Hier auch mal rein lesen: http://www.michaelneuhaus.de/scirocco/s ... ratung.htm
AmaG
Allgemein? Siehts super aus finde ich!
Tut sich in der Stadt und aufm Land gut. Verbrauch ist arg Fahrerabhängig. Ich bin so bei 7,5L bei normalem Staßen-Mix.
Wenn ich nur zur Arbeit und zurück fahre (6km hin und wieder 6km zurück), der Wagen also fast nur kalt läuft bin ich bei 8,8L.
Der 122PS sollte noch 0,2-03L weniger brauchen.
Rückwärts einparken mit dem Hobel ist ne Kunst

Hinten rauß sieht man echt wenig, ist anfangs sehr ungewohnt wenn man vorher ein Auto mit großer Heckscheibe (Fiesta)
gefahren hat. Inspekton kostet 170€ alle 30.000, siehe hier: http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... inspektion
Versicherung ist recht günstig, ist ja quasi ein Golf. Ebenso die Ersatzteile, stammt alles vom Golf!
Hier auch mal rein lesen: http://www.michaelneuhaus.de/scirocco/s ... ratung.htm
AmaG
Scirocco TEAM 1.4 TSI 118KW, Candy-Weiß, RNS 310 uvm.
Bestellt: 14.05.2010
Bauwoche: KW24 / Tag 1
Übergabe: 14.07.2010
Bestellt: 14.05.2010
Bauwoche: KW24 / Tag 1
Übergabe: 14.07.2010
-
- Erfahrener Nutzer
AW: Scoricco 1.4 122 PS - Kosten
@AmaG
Weisst du den unterschied der Klassen zwischen 1,4er und 2,0er ???
Ich finde Scirocco is seeehr teuer
aber gut...Was tut man nicht alles für ein fun Mobil
PDC - gewöhnungssache !
Ich bin Jahrelang kastenwagen gefahren, null probleme mit einparken und habe KEIN PDC ...tjooo
Aber am besten wie AMAG schon sagt, PROBEFAHREN !!!
Weisst du den unterschied der Klassen zwischen 1,4er und 2,0er ???
Ich finde Scirocco is seeehr teuer

PDC - gewöhnungssache !
Ich bin Jahrelang kastenwagen gefahren, null probleme mit einparken und habe KEIN PDC ...tjooo
Aber am besten wie AMAG schon sagt, PROBEFAHREN !!!
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
Auf jedenfall Probefahren, da vor allem die Übersicht nach Hinten gewöhnungsbedürftig ist. man kann rückwärts einparken, aber in gewissen Lücken treibt es mir den Angstschweiß auf die Stirn, weil er so unübrsichtlich ist.
Ich habe PDC und finde es recht hilfreich, obowhl es auch ohne geht. Aber für das kleine Geld.
Wurden jetzt nicht die Sätze für den Rocoo erhöht, was die Versicherung angeht?
Finde es noch human, was Steuern etc angeht. Da kenne ich schlimmere Kosten für Autos.
Verbrauch ist so eine Sache. Wenn ich ihn streichel, dann kann ich auch 6,3 fahren, aber eigentlich liege ich so zwischen 7,5 und 8,5 Liter, bei normaler Fahrweise. Nach Oben natürlich offen.
Ich habe PDC und finde es recht hilfreich, obowhl es auch ohne geht. Aber für das kleine Geld.
Wurden jetzt nicht die Sätze für den Rocoo erhöht, was die Versicherung angeht?
Finde es noch human, was Steuern etc angeht. Da kenne ich schlimmere Kosten für Autos.
Verbrauch ist so eine Sache. Wenn ich ihn streichel, dann kann ich auch 6,3 fahren, aber eigentlich liege ich so zwischen 7,5 und 8,5 Liter, bei normaler Fahrweise. Nach Oben natürlich offen.
VW Scirocco 1.4 TSI (160 PS) DSG, Candy weiss , Catch-Up: Titanschwarz/Schwarz, RCD 510 Dynaudio, 18" Interlagos, Sport-, Spiegel-, Winterpaket, Climatronic, Mittelarmlehne, MFL + MFA Plus, MFE Premium, Reifenkontrollanzeige, Geschwindigkeitsregelanlage, ParkPilot, Reserverad, entfall der Schriftzüge
Bestelldatum: 04.09.2009
Bauwoche: ?
Liefertermin: 23.04.2010, 15 Uhr in Wolfsburg
Bestelldatum: 04.09.2009
Bauwoche: ?
Liefertermin: 23.04.2010, 15 Uhr in Wolfsburg