Ab welchem Baujahr oder Fahrgestellnummer waren Katalysatoren Serie bei Scirocco
-
- Neuer Benutzer
Ab welchem Baujahr oder Fahrgestellnummer waren Katalysatoren Serie bei Scirocco
Hallo,
müßte wissen ob ein Scirocco GT EZL Juli 1986 bereits KAT hat. Danke für Eure Hilfe
müßte wissen ob ein Scirocco GT EZL Juli 1986 bereits KAT hat. Danke für Eure Hilfe
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
AW: Ab welchem Baujahr oder Fahrgestellnummer waren Katalysatoren Serie bei Scirocco
Theoretisch kannst das auch schnell an der Motorleistung bzw am Motorkennbuchstaben ausmachen.
Ist die Motorisierung bekannt ?
Ist die Motorisierung bekannt ?
[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
- AmaG
- Benutzer
AW: Ab welchem Baujahr oder Fahrgestellnummer waren Katalysatoren Serie bei Scirocco
Falsches Unterforum?
Scirocco TEAM 1.4 TSI 118KW, Candy-Weiß, RNS 310 uvm.
Bestellt: 14.05.2010
Bauwoche: KW24 / Tag 1
Übergabe: 14.07.2010
Bestellt: 14.05.2010
Bauwoche: KW24 / Tag 1
Übergabe: 14.07.2010
- Jürgens Rocco
Ab 86 gab es Scirocco mit KAT. Allesdings wurden die nur wenig geordert. Wenn du uns sagen kannst welchen MKB der Scirocco GT hat, können wir auch den Rest klären.
EXTRA viele Infos gib es hier: http://wiki.sciroccoforum.de/pmwiki.php ... o.Scirocco
Grüße Jürgen
EXTRA viele Infos gib es hier: http://wiki.sciroccoforum.de/pmwiki.php ... o.Scirocco
Grüße Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
-
- Erfahrener Nutzer
Also wenn er 95PS hat hat er auf jeden Fall KAT, 90PS nur UKat was heute so wie kein Kat ist.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
-
streets hat geschrieben:Also wenn er 95PS hat hat er auf jeden Fall KAT, 90PS nur UKat was heute so wie kein Kat ist.
Das ist so nicht richtig. Es gab auch einige wenige JH/95PS welche ohne KAT ausgeliefert wurden.

- Thommy
- Erfahrener Nutzer
i21b hat geschrieben:Das ist so nicht richtig. Es gab auch einige wenige JH/95PS welche ohne KAT ausgeliefert wurden.
aber doch nicht für Deutschland?

[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
i21b hat geschrieben:Das ist so nicht richtig. Es gab auch einige wenige JH/95PS welche ohne KAT ausgeliefert wurden.
Da möchte ich mal gerne mehr drüber wissen!
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
- chaolli
- Benutzer
Also in meinem ist zumindest in meinem JH im Brief lt Schlüsselnummer keiner eingetragen. Lt Vorbesitzter hat er auch steuer für FZG ohne Kat bezahlt. Dem wollte ich eh mal nachgehen,weil ich es auch nicht glauben konnte,dass er original keinen Kat hat.
Aso, es ist auch keiner Verbaut!!!!
Aso, es ist auch keiner Verbaut!!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Aktuell:Golf V Individual (Bj.08), Scirocco 2 GT2 (Bj.88), Scirocco GTX (Bj. 87)
exploding-stylez.jimdo.com
Aktuell:Golf V Individual (Bj.08), Scirocco 2 GT2 (Bj.88), Scirocco GTX (Bj. 87)
exploding-stylez.jimdo.com
-
Im deutschen VW Reparaturleitfaden ist genau beschrieben wie der JH mit KAT und der JH OHNE KAT (Leerlaufeinstellung) einzustellen ist. Auch mein CO Wert wird zwischen mit und ohne KAT beim JH unterschieden. Daraus folgt, es muss den JH auch ohne KAT gegeben haben. Hatten wir das Thema nicht schon mal? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, konnte man in den ersten Baujahren des JH den KAT abwählen. Ich meine es lag am damals noch nicht flächendeckend vorhandenen bleifreien Benzin.SciroccoPeet hat geschrieben:Da möchte ich mal gerne mehr drüber wissen!