Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Heut gings mal ans durchsehen, der Anlasser Dreht nur sehr Schwer ,an Anspringen ist noch nicht zu Denken... werde mal den Druckspeicher und die Benzinpumpe am Hinterrad unter die Lupe nehmen Relais klacken zumindest,Benzinleitung ist (oh Wunder) dicht auch der Tank schaut von innen noch sehr gut aus.
Was wieder Funzt ist das Licht/Fernlicht, Lüftung,Innenraumbeleuchtung,Blinker.
Was noch muss sind Warnblinker,Scheibenwischer und eben der Motor, die tun Garnichts mehr.... auch der Sicherungskasten macht Kummer 3 lose Kabel und etwas Korrosion die sich aber in Grenzen hält, mit der ZE vom Einser kenn ich mich nicht sonderlich aus da gibts aber sicherlich genug Literatur drüber...
75er TS Palmagrün Met.
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP
Those where the Days my Friend ??...........
Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
Sooooooooooo nach einigen (Flüssigen ) Schrauberstunden ist es eben passiert.....
Der Motor Läuft! , gewechselt hab ich (aus meinem Bestand) Zündspule,Zündkabel,Zylinderkopfdichtung,Einspritzdüsen.
Die Benzinpumpe und Druckspeicher ist getauscht und Funzt einwandfrei.
Jetzt geh ich noch ein bischen an die Elektrik bevor er am Wochenende zum Schweißen fort muss, das wird mit Abstand die größte Tortur, es muss Quasi die gesamte Bodengruppe erneuert werden incl. Aussen und Innenschweller
75er TS Palmagrün Met.
Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
Viel Erfolg bei den Blecharbeiten! Die Innenschweller gab es vor zwei Jahren noch neu bei VW-Classicparts, würde ich empfehlen. Kostenpunkt waren so um die 40 € pro Stück. Aussenschweller sollten die auch noch haben...
Gruss Schmolly
Wenn Du sie nich überzeugen kannst..... Verwirr sie !!!
Die Substanz an sich ist die schlechteste die ich bei nem Einser...... bei überhaupt einem Scirocco jemals gesehen hab! Einzig das Bodenblech von der Rücksitzbank bis zum Abschlussblech hat keine große Durchrostung, Fahrer/Beifahrerseite ist Quasi rigsrum durch so das man fast keine Flex mehr braucht um die Bodenplatten herauszureisen , die einzigen Bodenbleche die ich gefunden hab gibts bei E-Bääääh von ATP kennt die jemand?
75er TS Palmagrün Met.
Von mir gibts auch noch mal Respekt für dein Projekt :D
Viel Spaß bei der Restaurierung... ^^ Kannst ja mit ein Paar Fotos Deine Fortschritte festhalten...
Heut haben wir uns endlich die Karosse in ruhe und überall ansehen können, das hätten wir nicht tun dürfen ums kurz zu machen, der Rocco ist mit meinen
Mitteln nicht mehr zu Restaurieren ........ deshalb ist hier (leider) schluss.
Werd deshalb den Rocco wieder als Teileträger Veräusern, Papiere sind vollständig vorhanden, wenn jemand Interesse hat per PN.
75er TS Palmagrün Met.