Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Die Anlage wurde damals als Tuningteil für den GTI-Motor (genauer: DX) entwickelt und kann für Motoren >150 PS gar nicht optimiert sein.
Aber ich will euch die Anlage nicht madig machen.
Sie hat einen tollen Klang und wenn dafür 3, 4 Pferdestärken drauf gehen, ist das auch nicht weiter tragisch.
die SR1 ist in erster Linie für den Golf 1 GTI bzw. Scirocco 1 GTI entwickelt worden, im Gutachten steht daher auch nur der FR,EG und DX Motor (jedenfalls in dem, welches ich besitze) und sie ist auch nur für die alten Bodengruppe gebaut worden. Allerdings lassen sich die Halter leicht umschweißen, sodass sie auch bei Sciroccos nach Modelljahr '84 (wie beim Marvin) passt.
Wie gesagt, der Preis von 400 Euro ist heiß, da solche Anlagen normalerweise höher gehandelt werden.
Die SR1 scheint es übrigens in Stahl und Edelstahl zu geben (jedenfalls den ESD), habe mal einen total gammeligen ESD aus Stahl gehabt aber der ESD vom Marvin z.B. ist aus Edestahl.
Grüße
Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC] All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt