Für was ist Die Unterdruckdose ? JH Motor

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
JÖRGFRITZ GIFHORN 38524
Für was ist Die Unterdruckdose ? JH Motor

Beitrag von JÖRGFRITZ GIFHORN 38524 »

Für was ist Die Unterdruckdose ? JH Motor (Bild ) Wird gesteuert vom Verteiler ( Bild ) . Die ist geblommt ( mit Farbe im Gewinde ) Frage für was ist Die Dose und was wird da eingestellt ?
Dateianhänge
DSC01209.JPG
DSC01210.JPG
[SIGPIC][/SIGPIC]Rechtschreibung ........ Setzen .......seks

US Scirocco 1.mit Klima .........Sciroccokartei Kartei 1 = Nr. 675

SCIROCCO GT 2.Original Sciroccokartei Kartei 2 = Nr. 1160

Danke

28,1 % Zusammenhalt und Ist Das Zeichen für Scirocco Freunde 2011

Ein anfang ist gemacht ... DER NEUE RUMPFMOTOR.....

http://roterscirocco.de.tl/Der-Neue-Ver ... rbeit-.htm

Charakter ist wichtiger als Performance !!
COB
Erfahrener Nutzer

AW: Für was ist Die Unterdruckdose ? JH Motor

Beitrag von COB »

JÖRGFRITZ GIFHORN 38524 hat geschrieben:Für was ist Die Unterdruckdose ? JH Motor ... Wird gesteuert vom Verteiler ... was wird da eingestellt ?

Das ist keine U-Druckdose, das ist der/ein Drucksprungschalter (hat der DX auch), der bei bei den letzten JH wieder eingebaut wurde... der wird net gesteuert, der "schaltet" etwas... und dient mE zur Gemischanreicherung bei schnellem Gasgeben... bin mir da aber net 100% sicher... hat mein 89er nämlich ner...
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

drucksprungschalter ist richtig der dient zur gemischanreicherung beim kalten motor + kickdown damit er nicht zu sehr abmagert... das ding ist gekoppelt mit dem kaltstartschalter.

der sorgt dafür das zusätzlich benzin über das kaltstartventil eingespritzt wird aber eben nur bis der motor warm ist.
...bin dann mal weg
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Folterknecht hat geschrieben:... dient zur gemischanreicherung beim kalten motor + kickdown damit er nicht zu sehr abmagert... das ding ist gekoppelt mit dem kaltstartschalter...
Kickdown = Automatik-Kickdown oder Voll-Pull-"Kickdown" ?

Habe ich nämlich auch schon in nem 92er Schalter gesehen... und gibts da irgendwo Pläne, wie das dann verkabelt ist ? Im JHIMS ist der mE nicht drin und die Schaltpläne vom Cabrio JH, die ich habe, sind wohl auch zu alt... und mein ATG schüttelt kalt auch immer e weng, beim bissi ruckig Gasgeben... das wäre da vlt. ne gute Abhilfe, den noch einzubauen... Frage wäre, läuft das über die ECU oder nur so verdrahtet ?
JÖRGFRITZ GIFHORN 38524

Beitrag von JÖRGFRITZ GIFHORN 38524 »

Danke fü die Antworten . und Infos

Gruß Fritzi
[SIGPIC][/SIGPIC]Rechtschreibung ........ Setzen .......seks

US Scirocco 1.mit Klima .........Sciroccokartei Kartei 1 = Nr. 675

SCIROCCO GT 2.Original Sciroccokartei Kartei 2 = Nr. 1160

Danke

28,1 % Zusammenhalt und Ist Das Zeichen für Scirocco Freunde 2011

Ein anfang ist gemacht ... DER NEUE RUMPFMOTOR.....

http://roterscirocco.de.tl/Der-Neue-Ver ... rbeit-.htm

Charakter ist wichtiger als Performance !!
Sciroccoandy

Beitrag von Sciroccoandy »

Das Teil auf dem 2. (rechten) Bild oben fehlt bei mir! Die Anschlüsse sind aber da. Also kann das mit meinem Magerproblem und meinem Ruckeln zusammen hängen??? Wie ist die korrekte Bezeichnung für das Teil???? Grüße
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

oh erst jetzt gesehen ^^ das ging ist glaueb ich direkt mit dem kaltstartventil verbunden, dazwischen geschaltet ist lediglich der kaltstart temperaturfühler .... sobald beim kickdown der unterdruck startk ansteigt schaltet das ventil kurz und wenn die temperatur noch im kaltstartbereich liegt dann wird das kaltstartventil geöffnet .... wenn der motor betriebstemperatur hat dann ist das ding quasi tot
...bin dann mal weg
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Beitrag von el loco rocco2124 »

das ding vom zweiten bild nennt sich abschaltventil für zündfrühverstellung. http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... -das/page3
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Antworten