Versicherung
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
AW: Versicherung
Bei mir hat sich auch wieder was geändert.
16v 50% Kasko ohne SB ca. 54 Euro im Monat.
16v 50% Kasko ohne SB ca. 54 Euro im Monat.
[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
-
- Erfahrener Nutzer
Wieso zahlt ihr alle so viel an Versicherung? 
Ich zahle für den JH bei glaub ich 45% 196€ im Jahr, nur Haftpflicht. Ihr müsst mit den Versicherungen vielleicht mal ein bisl verhandeln
, mache ich immer Ende des Jahres bzw. bis Ende November. Hat sich bis jetzt immer gelohnt. 

Ich zahle für den JH bei glaub ich 45% 196€ im Jahr, nur Haftpflicht. Ihr müsst mit den Versicherungen vielleicht mal ein bisl verhandeln

- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- JÖRGFRITZ GIFHORN 38524
streets hat geschrieben:Wieso zahlt ihr alle so viel an Versicherung?
Ich zahle für den JH bei glaub ich 45% 196€ im Jahr, nur Haftpflicht. Ihr müsst mit den Versicherungen vielleicht mal ein bisl verhandeln, mache ich immer Ende des Jahres bzw. bis Ende November. Hat sich bis jetzt immer gelohnt.
![]()
Ja Bei nur Haftflicht sind es bei mir auch 158 Eu im Jahr
[SIGPIC][/SIGPIC]Rechtschreibung ........ Setzen .......seks
US Scirocco 1.mit Klima .........Sciroccokartei Kartei 1 = Nr. 675
SCIROCCO GT 2.Original Sciroccokartei Kartei 2 = Nr. 1160
Danke
28,1 % Zusammenhalt und Ist Das Zeichen für Scirocco Freunde 2011
Ein anfang ist gemacht ... DER NEUE RUMPFMOTOR.....
http://roterscirocco.de.tl/Der-Neue-Ver ... rbeit-.htm
Charakter ist wichtiger als Performance !!
US Scirocco 1.mit Klima .........Sciroccokartei Kartei 1 = Nr. 675
SCIROCCO GT 2.Original Sciroccokartei Kartei 2 = Nr. 1160
Danke
28,1 % Zusammenhalt und Ist Das Zeichen für Scirocco Freunde 2011
Ein anfang ist gemacht ... DER NEUE RUMPFMOTOR.....
http://roterscirocco.de.tl/Der-Neue-Ver ... rbeit-.htm
Charakter ist wichtiger als Performance !!
- es kann nur ein geben
- Erfahrener Nutzer
180€ im ganzen jahr mit 35%
- COB
- Erfahrener Nutzer
es kann nur ein geben hat geschrieben:180€ im ganzen jahr mit 35%
Auch hier, bsp, gefragt: Was ist mit der RK ? Was ist mit Fahrer-Ausschluss ? Was ist mit km p.a. ? Was ist mit "Mengenrabatten" ? Was ist mit... ?
Da Versicherung, nicht wie Steuer, ausser bei TK und SF, von noch einigen Faktoren abhängen, ist das reinwerfen von Zahlen ohne Nennung der Randbedingungen eher sinnbefreit.
-
- Erfahrener Nutzer
TK würde bei meinem JH ca. 30€ kosten, lohnt aber nicht so wie der Wagen aussieht. Die Ausschlüsse machen den Braten nicht fett, die Unterschiede bezüglich gefahrenen Kilometern, Ausschluß von Fahrern oder wo man Nachts parkt sind sehr gering.
Allerdings hab ich den Wagen extra in einer besseren RK angemeldet da dort wo ich wohne deutlich mehr gezahlt werden muss. So um die 100€ und das macht schon was aus. Wer also die Möglichkeit hat sollte dies tun denn da kann man sparen.
Allerdings hab ich den Wagen extra in einer besseren RK angemeldet da dort wo ich wohne deutlich mehr gezahlt werden muss. So um die 100€ und das macht schon was aus. Wer also die Möglichkeit hat sollte dies tun denn da kann man sparen.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- Sciroccokevin
- Benutzer
Ich zahl haftpflicht 520 /jahr für den rocco auf 70%
Eigentlich kann man da nich klagen =)
Eigentlich kann man da nich klagen =)
Liebe Grüße Kev
-Dank Alzheimer lerne ich immer neue leute kennen-
-Dank Alzheimer lerne ich immer neue leute kennen-
- COB
- Erfahrener Nutzer
Mit TK meinte ich Typklasse nicht Teilkasko... das war unverständlich, seh ich grade...streets hat geschrieben:TK würde bei meinem JH ca. 30€ kosten...

Was was ausmacht, ist ja bei jeder Versicherung unterschiedlich, Bsp: Zahlweise. Bei manchen haste da zw. 1/1- und 1/4-jährlich tw. gut 2-stellige % Prämienzuschlag, bei monatlicher Zahle zT noch mehr... genau das Gleiche bei Halter != Versicherungsnehmer und ähnlichen Scherzen und Fahrer unter/über 23/25 wirkt sich hier und da auch recht übel aus...
Insofern empfinde ich solche Versicherungsvergleiche immer als nutzlos um sich da nen Bild zu machen, siehe deine Effekte bei der RK... wems vergönnt ist, das Auto einfach auf dem 2t- oder 3t-Wohnsitz anmelden zu können, um eine bessere RK zu bekommen, der hats da ja gut... der andere ist gekniffen, ders nicht kann... und schon isses bei ansonsten gleichen Bedingungen (Alter, SF, usw) nicht mehr vergleichbar...
-
- Erfahrener Nutzer
Die dürfte wohl bei jedem JH gleich seinCOB hat geschrieben:Mit TK meinte ich Typklasse nicht Teilkasko... das war unverständlich, seh ich grade...![]()
Mehrere Wohnsitze habe ich natürlich nicht, aber Eltern halt die in einer billigen RK Klasse wohnen.COB hat geschrieben: Insofern empfinde ich solche Versicherungsvergleiche immer als nutzlos um sich da nen Bild zu machen, siehe deine Effekte bei der RK... wems vergönnt ist, das Auto einfach auf dem 2t- oder 3t-Wohnsitz anmelden zu können, um eine bessere RK zu bekommen, der hats da ja gut... der andere ist gekniffen, ders nicht kann... und schon isses bei ansonsten gleichen Bedingungen (Alter, SF, usw) nicht mehr vergleichbar...
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- COB
- Erfahrener Nutzer
Joo, ist sie... hat ja auch nie einer was anderes behauptet:streets hat geschrieben:Die dürfte wohl bei jedem JH gleich sein
Zitat: "Da Versicherung, ... , ausser bei T(yp)K(lasse) und SF, von noch einigen Faktoren abhängen..."

Jetzt passt es aber, oder ?