Hiho beisammen,
mir ist es grade passiert das ein lautes Geräusch (kratzen) aus dem Motorraum gekommen ist als ich die Kupplung getreten habe.
Im Motorraum riech ich nix, also scheints wohl nicht vom Getriebe gekommen zu sein oder?
Es ist mir beim Auskuppeln aus dem 1. Gang, noch bevor ich überhaupt angesetzt habe den Schaltknauf zu bewegen, passiert.
Das hatte ich noch nie (werde ich hoffentlich auch niewieder haben, das hat sich nämlich ungesund angehört), hat irgendjemand eine Ahung woher das Geräusch kommen kann oder was das gewesen sein könnte?
Ein besuch beim =) wird wohl ein muss sein. Wenn trotzdem jemand das Problem kennt, wäre ich über eure infos happy!
gruß markus
Geräusch beim Kupplung treten
-
- Benutzer
- AmaG
- Benutzer
AW: Geräusch beim Kupplung treten
Hi!
Neben dem Getriebe kommen auch viele Aggregate in Frage, denn diese werten beim Kuppeln mittels Magnetkopplung still gelegt. Die Wasserpumpe macht dabei wie
man deutlich hören kann "IEEEK". Im Endeffekt kann dir nur ein
Helfen. Aber ich weiß schon, was die dir sagen werden: "Kommen Sie wieder wenn Sie es und vorführen können, sonst
können wir nix machen!"
Gruß, AmaG
Neben dem Getriebe kommen auch viele Aggregate in Frage, denn diese werten beim Kuppeln mittels Magnetkopplung still gelegt. Die Wasserpumpe macht dabei wie
man deutlich hören kann "IEEEK". Im Endeffekt kann dir nur ein

können wir nix machen!"
Gruß, AmaG
Scirocco TEAM 1.4 TSI 118KW, Candy-Weiß, RNS 310 uvm.
Bestellt: 14.05.2010
Bauwoche: KW24 / Tag 1
Übergabe: 14.07.2010
Bestellt: 14.05.2010
Bauwoche: KW24 / Tag 1
Übergabe: 14.07.2010
-
- Benutzer
Hiho,
der =) hat wie erwartet den bösen satz gesagt: "Kommen Sie wieder wenn Sie es und vorführen können, sonst können wir nix machen!"
Also erwarte ich von der Seite keine Hilfe...
Was mir aufgefallen ist, ist das in letzter Zeit meine Getriebesynchronisation öfter zicken macht
(Gang lässt sich nur bis zur Hälfte reinschieben und wenn ich mich bewege kommt das böse "verschaltgeräusch"), evtl ist da der Wurm drin der auch das Geräusch beim Kupplung treten verursacht hat.
"Leider" kommt das auch nicht bei jedem Anfahren oder schalten drum werde ich damit wohl genauso mit dem obigen standartspruch abgespeißt werden...
Gruß Markus
der =) hat wie erwartet den bösen satz gesagt: "Kommen Sie wieder wenn Sie es und vorführen können, sonst können wir nix machen!"
Also erwarte ich von der Seite keine Hilfe...
Was mir aufgefallen ist, ist das in letzter Zeit meine Getriebesynchronisation öfter zicken macht
(Gang lässt sich nur bis zur Hälfte reinschieben und wenn ich mich bewege kommt das böse "verschaltgeräusch"), evtl ist da der Wurm drin der auch das Geräusch beim Kupplung treten verursacht hat.
"Leider" kommt das auch nicht bei jedem Anfahren oder schalten drum werde ich damit wohl genauso mit dem obigen standartspruch abgespeißt werden...
Gruß Markus
-
- Neuer Benutzer
Kannst du das Kratzen genauer beschreiben? Im Moment gibt es viele Geräusche, die die Leute als kratzen aus dem Motorraum definieren