wohin mit dem schlauch?

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Ralle
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AW: wohin mit dem schlauch?

Beitrag von Ralle »

Graxel hat geschrieben:was würdet ihr den für den scirocco zahlen?

Ganz ehrlich: nichts!
Normalerweise habe ich vor so einer Aufgabe keine Angst, aber bei einer solchen Bastelbude weiss ja niemand, welche Dummheiten da noch so auftauchen, wenn man einmal begonnen hat, auszumisten.
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

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Graxel
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AW: wohin mit dem schlauch?

Beitrag von Graxel »

naja bis aufnmotor is er eigentlich top..
gut die bremssättel hinten sind n weng rostig aber sonst hat er wirklich nichts..
mfg Axel
:auto:
das ist richtig mann fährt hald keinen lumpigen golf:-))

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Sciroccoandy

AW: wohin mit dem schlauch?

Beitrag von Sciroccoandy »

Hast du schon drüber nachgedacht wieder nen JH oder DX einzupflanzen. Geht wesentlich günstiger und viel einfacher über die Bühne, falls alles andere noch JH/DX ist. Grüße
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Graxel
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AW: wohin mit dem schlauch?

Beitrag von Graxel »

Sciroccoandy hat geschrieben:Hast du schon drüber nachgedacht wieder nen JH oder DX einzupflanzen. Geht wesentlich günstiger und viel einfacher über die Bühne, falls alles andere noch JH/DX ist. Grüße

also ich hab vorhin mit dem verkäufer telefoniert..
rückabwicklung will er überhauptnich und rechtstreit geht nich da ich keine rechtsschutz versicherung hab...
ABER:
er wird mir ziemlich wahrscheinlich nen neuen motor zahlen ;-)
wird zwar kein PL sein da ich grad an nem DX dran bin mit allem drum und dran :-)

grüße
mfg Axel
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Stephan
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AW: wohin mit dem schlauch?

Beitrag von Stephan »

Viel Erfolg. Nur denk daran, was die Abgasvorschriften angeht. Wenn vorher ein JH mit Kat drinnen war, muß der DX auch entsprechend beregelt sein. Was steht im Fahrzeugschein?
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
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Ralle
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AW: wohin mit dem schlauch?

Beitrag von Ralle »

Graxel hat geschrieben:also ich hab vorhin mit dem verkäufer telefoniert..
rückabwicklung will er überhauptnich und rechtstreit geht nich da ich keine rechtsschutz versicherung hab...
ABER:
er wird mir ziemlich wahrscheinlich nen neuen motor zahlen ;-)
wird zwar kein PL sein da ich grad an nem DX dran bin mit allem drum und dran :-)

grüße
Da lauert die nächste Falle für Dich. :cop: ;-)

Wenn Dein Scirocco seinerzeit mit Kat ausgeliefert wurde, darfst Du die Abgaseinstufung nicht verschlechtern!
Heisst also: Wurde er als JH ausgeliefert -> geregelter Kat mit EURO 1
Der DX hatte serienmässig keinen Kat.

Wenn Du jetzt einen DX in einen ursprünglichen JH-Scirocco einbauen willst, muss der DX mit einem geregelten Kat nachgerüstet werden, bzw. Du brauchst einen Prüfer, der die Abgasreinigung des JH
in Verbindung mit einem DX-Umbau akzeptiert und das Ganze dann als Schadstoffarm nach EURO 1 einträgt.

EDIT:
Stephan war mal wieder schneller...... :-)
Gruß von Ralf :wink:

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Stephan
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AW: wohin mit dem schlauch?

Beitrag von Stephan »

Haha, ich war schneller :-P.
MfG,
Stephan


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gojira
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AW: wohin mit dem schlauch?

Beitrag von gojira »

du suchst doch im teilemarkt einen pl oder jh. ein dx ist da schonmal nicht eintragungsfähig.
die 16v bremsanlage suchst du auch und die ist nicht billig also denk ich mach dir wieder einen jh (der wohl original verbaut war) rein und gut is. kannst den hobel auch wieder verkaufen nur wirst du dabei ne menge drauflegen.
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Graxel
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AW: wohin mit dem schlauch?

Beitrag von Graxel »

hmm gut zu wissen aber bei dem tüv bzw dekra prüfer mach ich mir nich so sorgen ist ein guter bekannter ;)
aber mit dem gkat bekomm ich ja dann die grüne plakette oder?
sonst wären die steuern relativ hoch oder was zahlt ihr ohne?

grüße
mfg Axel
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addl
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AW: wohin mit dem schlauch?

Beitrag von addl »

Das mit dem Prüfer ist Deine Sache... vielleicht funktioniert es jetzt, aber könnte auch mal in die Hose gehen, aber egal.

Es ist nicht gesagt, dass man automatisch mit einem gereglten Kat die Plakette bekommt... Du benötigst sie auch nur, wenn Du in eine Umweltzone (die meisten Innenstädte) fahren willst. Es kommt auf die Abgaswerte an. Bei meinen Fahrzeugen war es unterschiedlich... vom Austausch Kat für den 16v bis zur reinen Umschlüsselung ohne Modifikation am 944.

Meiner Meinung nach kostet ein KFZ ohne Kat 21 EUR pro 100ccm Hubraum, also beim 1,8l Motor 18x21=378 EUR/Jahr.
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