*** die ALFA ROMEO Ecke - für Catstom und andere Alfisti ***
- Nunan
- Benutzer
AW: Tom ohne SCICCO...
Also vom Rost her waren die alten Alfas ein Alptraum. Nach 10 Jahren und 80 tkm war unsere Nueva Guila so verrottet, dass der Windlauf mit Scheibenwischer LOSE war. DIe Türen waren da schon vor zwei Jahren unten geschweisst worden.
Und die Zuverlässigkeit der Motoren war auch mies: Der hatte den zweiten 1.6 mit 100 PS drin, der aber wie der erste Kompressionsverlust
durch verbrannte Ventile bekam. Motorstart im Winter mit 6.5 l Öl war wie beim Trecker.
Wenn er aber lief, war der extrem spritzig. Und dann die Veglia-Instrumente, das Armaturenbrett mit Holz, Chrom und Leder.
Der letzte Rund-Spider 2.0 '94 meiner Mutter war dann der Wendepunkt: Kein Rost bisher, aber der zweite Tacho hat auch wieder einen ausgefallenen km-Zähler, es lösen sich Teil, das Zündschloss ist auch schonmal einfach rausgefallen weil sich der Abreissbolzen gelöst hat.
Und der Sound ist hinüber, vermutlich durch den G-Kat oder die Einspritzanlage.
Heute sollen Alfas ja qualitativ gut sein.
Und die Zuverlässigkeit der Motoren war auch mies: Der hatte den zweiten 1.6 mit 100 PS drin, der aber wie der erste Kompressionsverlust
durch verbrannte Ventile bekam. Motorstart im Winter mit 6.5 l Öl war wie beim Trecker.
Wenn er aber lief, war der extrem spritzig. Und dann die Veglia-Instrumente, das Armaturenbrett mit Holz, Chrom und Leder.
Der letzte Rund-Spider 2.0 '94 meiner Mutter war dann der Wendepunkt: Kein Rost bisher, aber der zweite Tacho hat auch wieder einen ausgefallenen km-Zähler, es lösen sich Teil, das Zündschloss ist auch schonmal einfach rausgefallen weil sich der Abreissbolzen gelöst hat.
Und der Sound ist hinüber, vermutlich durch den G-Kat oder die Einspritzanlage.
Heute sollen Alfas ja qualitativ gut sein.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL

- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
AW: *** die ALFA ROMEO Ecke - für Catstom und andere Alfisti ***
leck mich am Arsch. Ei sowas det ich ma ach adue 
[video=youtube;VkYvy0ocMts]http://www.youtube.com/watch?v=VkYvy0oc ... re=related[/video]

[video=youtube;VkYvy0ocMts]http://www.youtube.com/watch?v=VkYvy0oc ... re=related[/video]
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS

90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden

- Peet!
- Erfahrener Nutzer
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
- catstom
...soso...nun hat MEIN Sreed also einen salonfähigen (Scirocco-)Forumsnamen bekommen...
@ Dirk: DANKE..!!...aber dennoch: Meine Rache wird fürchterlich sein...
...
Wie schön: Eure ALFA-(Vor-)Urteile scheinen meinen sehr ähnlich zu sein: Italienische Rasse und Klasse ohne jede toitsche Alltagstauglichkeit...sehr spannend: Eure Assiziationen von Alfa-Klassikern entsprechen genau meinen Erinnerungen aber meine Erfahrung im Hier und Jetzt mit einem eher harmlos erscheinenen Wolf im Schafspelz sind einfach nur: Haaaarrrrrr....
)...
300 Newtonmeter in einer perfekt flutschenden 6-Gang-Kulisse auf ein Fahrwerk zu bringen, wie ich es in noch keinem GTI erlebt habe und das alles ohne jedes Spoiler- oder sonstiges Kirmes-Gedöns: Einfach GOIL !! Und wenn das alles noch in (inzwischen!) perfektem Verarbeitungsfinish mit italienischem Chic daherkommt: Chapeau...
@ nunan und Andy-GTII: HAMMERGOIL: Aber das geht auch auf der Straße...
...
[video=youtube;iG33IzGUW1U]http://www.youtube.com/watch?v=iG33IzGUW1U[/video]
[video=youtube;bcnQB3RnGyw]http://www.youtube.com/watch?v=bcnQB3RnGyw[/video]
Toll, daß es hier jedenfalls mehr Alfisti zu geben scheint, als geahnt und bei meinen Erfahrungen mit einschlägigen Alfa-Foren bin ich jetzt guter Dinge, hier auch eine Plattform rund um die technischen Probleme auf den Weg zu bringen - bei dem netten Ambiente hier in den Hallen des Sciroccos würde es mich nicht wundern, wenn sich hier demnächst noch 'ne Menge anderer Alfa-Fans anmelden würden...
)...
@ Dirk: DANKE..!!...aber dennoch: Meine Rache wird fürchterlich sein...

Wie schön: Eure ALFA-(Vor-)Urteile scheinen meinen sehr ähnlich zu sein: Italienische Rasse und Klasse ohne jede toitsche Alltagstauglichkeit...sehr spannend: Eure Assiziationen von Alfa-Klassikern entsprechen genau meinen Erinnerungen aber meine Erfahrung im Hier und Jetzt mit einem eher harmlos erscheinenen Wolf im Schafspelz sind einfach nur: Haaaarrrrrr....

300 Newtonmeter in einer perfekt flutschenden 6-Gang-Kulisse auf ein Fahrwerk zu bringen, wie ich es in noch keinem GTI erlebt habe und das alles ohne jedes Spoiler- oder sonstiges Kirmes-Gedöns: Einfach GOIL !! Und wenn das alles noch in (inzwischen!) perfektem Verarbeitungsfinish mit italienischem Chic daherkommt: Chapeau...
@ nunan und Andy-GTII: HAMMERGOIL: Aber das geht auch auf der Straße...

[video=youtube;iG33IzGUW1U]http://www.youtube.com/watch?v=iG33IzGUW1U[/video]
[video=youtube;bcnQB3RnGyw]http://www.youtube.com/watch?v=bcnQB3RnGyw[/video]
Toll, daß es hier jedenfalls mehr Alfisti zu geben scheint, als geahnt und bei meinen Erfahrungen mit einschlägigen Alfa-Foren bin ich jetzt guter Dinge, hier auch eine Plattform rund um die technischen Probleme auf den Weg zu bringen - bei dem netten Ambiente hier in den Hallen des Sciroccos würde es mich nicht wundern, wenn sich hier demnächst noch 'ne Menge anderer Alfa-Fans anmelden würden...

[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM
...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...
:hihi:...
Ostseegrüße vom TOM
...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...

- catstom
Dirk hat geschrieben:
Ihr User seid aber auch ein paar zickige Mimöschen !
Grüße
Dirk
...IHR...??...MEHRZAHL...??... hääää...???... Eigentlich hatte ich gehofft, hier die mit großem Abstand einzige Zicke zu sein...mannnooohhh...jetzt bin ich also auch schon in solchen Macho-Foren nix Besonderes mehr...eeyyyhhh...verkehrte Welt... Das erzähl' ich alles meinem Therapeuten...
ach jaaa:
[video=youtube;919JISHi818]http://www.youtube.com/watch?v=919JISHi818[/video]
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM
Ostseegrüße vom TOM

- Darkman78
- Erfahrener Nutzer
Aaaaaaaaaah, wie passend.........die ALFA-Ecke !!!!

Ich bin nämlich seit Juni auch stolzer Besitzer eines ALFAs
Ebenfalls ein kleiner aber feiner 147er.
Wobei meiner noch ein wenig kleiner ist....ist nämlich nur ein 1.6er Benziner.
Da ich das gute Stück aber auf LPG umrüsten will und er mich nur jeden Tag günstig zur Arbeit und zurück bringen soll, sollte es von Anfang an auch nicht mehr sein.
(Zusätzlich zum Audi und zu den Roccos muss ja auch mal was Sparsames her *g)
Und durch Zufall bin ich dann auf den Alfa 147 gekommen und war ziemlich schnell begeistert.
In meinen Augen einfach noch ein Auto mit Charakter (wie fast alle Alfas)
Und im Vergleich zu Golf etc. gebraucht auch zu angemessenen Preisen zu bekommen.
Details:
1.598 cm³
77 Kw
Baujahr 2004
80tkm (Austauschmotor bei 75 tkm)
Champagnerfarben
5 Türen
Voll-Leder
Schiebedach
Klimaautomatik
etc....
Bild folgen noch !
Die Alfa-Ecke kommt mir also wie gerufen
_

Ich bin nämlich seit Juni auch stolzer Besitzer eines ALFAs
Ebenfalls ein kleiner aber feiner 147er.
Wobei meiner noch ein wenig kleiner ist....ist nämlich nur ein 1.6er Benziner.
Da ich das gute Stück aber auf LPG umrüsten will und er mich nur jeden Tag günstig zur Arbeit und zurück bringen soll, sollte es von Anfang an auch nicht mehr sein.
(Zusätzlich zum Audi und zu den Roccos muss ja auch mal was Sparsames her *g)
Und durch Zufall bin ich dann auf den Alfa 147 gekommen und war ziemlich schnell begeistert.
In meinen Augen einfach noch ein Auto mit Charakter (wie fast alle Alfas)
Und im Vergleich zu Golf etc. gebraucht auch zu angemessenen Preisen zu bekommen.
Details:
1.598 cm³
77 Kw
Baujahr 2004
80tkm (Austauschmotor bei 75 tkm)
Champagnerfarben
5 Türen
Voll-Leder
Schiebedach
Klimaautomatik
etc....
Bild folgen noch !
Die Alfa-Ecke kommt mir also wie gerufen

_
DADMAC 
[SIGPIC][/SIGPIC]
1)schwarzer GTX, Bj.87, JH
2)inkablaues Bieber-Cabrio,Bj.92, JH,
3)grüner GT2,Bj.92,JH

[SIGPIC][/SIGPIC]
3)grüner GT2,Bj.92,JH
- Darkman78
- Erfahrener Nutzer
Für den Brera hat es (finanziell) leider nicht gereicht 
Der Brera ist ein absoluter Traum.......SO hätte der neue Scirocco von hinten aussehen müssen und ich hätte ihn mir sofort gekauft.
_

Der Brera ist ein absoluter Traum.......SO hätte der neue Scirocco von hinten aussehen müssen und ich hätte ihn mir sofort gekauft.
_
DADMAC 
[SIGPIC][/SIGPIC]
3)grüner GT2,Bj.92,JH

[SIGPIC][/SIGPIC]
3)grüner GT2,Bj.92,JH
- catstom
Willkommen im Club, Mr. Darkman...da fühl' ich mich doch gleich nicht mehr so einsam...
...
Bin gespannt auf die Fotos von Deinem Schmuckstück - ich hänge auch mal welche ran von meinem "Kleenen"...
Einen Benziner mit bereits verbauter Gasanlage hätte ich auch genommen aber das selbst zu organisieren war mir zu umständlich und dann kam mir ja dieser tolle JTD in die Finger...und: Ich bereue nix
...!! Ich ertappe mich jetzt wieder ständig dabei, völlig blödsinnige Umwege zu fahren - das hatte ich zuletzt vor 33 Jahren als Fahranfänger...
...
Ich drücke Dir die Daumen, daß Deiner auch so problemlos bleibt, wie meiner bisher...das Navi zickt gelegentlich etwas aber das paßt ja zu mir...
...
Der Brera ist schon hammergeil...ich bin ja gespannt, wie das mit ALFA weitergeht...jetzt ist auch schon der Spider nicht mehr lieferbar...
...

Bin gespannt auf die Fotos von Deinem Schmuckstück - ich hänge auch mal welche ran von meinem "Kleenen"...
Einen Benziner mit bereits verbauter Gasanlage hätte ich auch genommen aber das selbst zu organisieren war mir zu umständlich und dann kam mir ja dieser tolle JTD in die Finger...und: Ich bereue nix

Ich drücke Dir die Daumen, daß Deiner auch so problemlos bleibt, wie meiner bisher...das Navi zickt gelegentlich etwas aber das paßt ja zu mir...

Der Brera ist schon hammergeil...ich bin ja gespannt, wie das mit ALFA weitergeht...jetzt ist auch schon der Spider nicht mehr lieferbar...

[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM
Ostseegrüße vom TOM

- HellBilly
Dein ALFAlein ist echt ein tolles Auto finde ich 
Aber ich glaub ich bin zu VW/Audi-geschädigt und werde immer der deutschen Sachlichkeit anhängen.
Andererseits bin ich noch ein Jungspund, da kann sich noch viel ändern...
Auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Italiener

Aber ich glaub ich bin zu VW/Audi-geschädigt und werde immer der deutschen Sachlichkeit anhängen.
Andererseits bin ich noch ein Jungspund, da kann sich noch viel ändern...
Auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Italiener

MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User