*** die ALFA ROMEO Ecke - für Catstom und andere Alfisti ***

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Buggyboy
AW: Tom ohne SCICCO...

Beitrag von Buggyboy »

Dirk hat geschrieben:und nicht zu vergessen, den GTV :sabber: :geil: :baff:

Bild
Der Bruder von meinem Kumpel versenkt da sein Geld rein, auch schick..

Stelle fest: wie konnten wir nur ohne Alfa Talk vorher leben?
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
catstom

Beitrag von catstom »

Dirk hat geschrieben:und nicht zu vergessen, den GTV :sabber: :geil: :baff:

...ohh jaaa...

DAS war in jungen Jahren neben meinem Scicco-Faible ein äächter Favorit aber bei meiner damaligen Beamtenbesoldung und Anständigkeit konnte ich mir solche "Exoten" noch nicht gönnen...hätte ich doch bloß...aber es ist ja niiee zu spät für eine glückliche Kindheit...obwoooohl... wo ich doch auch schon für alte Flipper spare... ;-) ...OMG... ;-) ...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...:hihi::hihi:...
catstom

Beitrag von catstom »

Buggyboy76 hat geschrieben:Der Bruder von meinem Kumpel versenkt da sein Geld rein, auch schick..

Stelle fest: wie konnten wir nur ohne Alfa Talk vorher leben?

...*doppelgrins*...OMG...wenn DAS Könich Rolf liest... ;-) ...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...:hihi::hihi:...
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Reine objektive Beobachtung, grad neu aufgemacht und mal was los ohne Zank, gibbet nicht oft...

Also Tom alles richtig gemacht.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

Glückwunsch Tom,

Von den Motoren war ich im Gegensatz zum Rest der Technik schon immer begeistert.
1982 Probefahrt im Alfasud, der hatte irgendwas bei 85PS und ging wie die Hölle, auf der Landstrasse mit 180Km/h (damals ging das noch, da fuhr die Rennleitung noch Fahrrad) und das ohne Türen. Da kam mein Golf 1 GTI kaum hinterher.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
catstom

Beitrag von catstom »

Buggyboy76 hat geschrieben:Reine objektive Beobachtung, grad neu aufgemacht und mal was los ohne Zank, gibbet nicht oft...

Also Tom alles richtig gemacht.

...*lach*...paß' acht: Der Zank kommt noch...spätestens, wenn COB der Meinung ist, daß der Boxer...und Dirk mit dem....und Tom wieder fiilosofisch...*gacker*...aber macht ja nix: Wir haben ja hier treusorgende Mod's... ;-) ...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

catstom

Beitrag von catstom »

@ Michi: Wie goil: Den Alfasud bin ich damals auch von 'nem Kumpel gefahren und der hatte auch noch 'ne OPEL GT-Barracke - Du ahnst es schon: Auf meinen Scirocco TS mit 85 PS waren alle neidisch aber der eigentliche Herzensbrecher war der Alfasud...mich ließ das damals cool...der Alfasud war die einzigste Kiste, die noch schneller wegrottete, als mein Scicco... ;-) ...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

catstom hat geschrieben: ...spätestens, wenn COB der Meinung ist, daß der Boxer......

Ein höllisch cooler Motor sein kann, den vor allem nicht jeder hat(te)... Gelle... ;-)
catstom

Beitrag von catstom »

COB hat geschrieben:Ein höllisch cooler Motor sein kann, den vor allem nicht jeder hat(te)... Gelle... ;-)

...*doppelgrins*...bis hier sind wir uns ja - glaube ich zumindest - noch einig: Die Alfa-Boxer waren lediglich kleine Bausteine hervorragender Motorenkunst! Alfa Romeo hat ja bereits in den 30'er Jahren bei aller Sportlichkeit viel wert auf niedrige Verbräuche gelegt und die von Alfa entwickelten Common-Motoren wurden letztlich nach eher peinlichen Pumpe-Düse-Jahren sogar von VW/AUDI übernommen...ääääähhh...Dirk...???...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

catstom

Beitrag von catstom »

...sooo...ich geh' jetzt mal in die Heia und freue mich schon auf meinen morgigen Trip nach Brandenburg: 300 km nonstop A20...perfekt ausgebaut mit Superbelag und fast immer Autoleer...selbst die 220 mit meinem Alfi sind da tendenziell einschläfernd...der einzige Highway in Germany, auf dem ich mir regelmäßig einen Ferrari unterm Hintern wünsche... ;-) ..

Am Dienstag bin ich wieder hier und schon jetzt gespannt, ob es ein Alfi-Forum geben wird und wenn ja, wie es heißen soll und wenn nicht, wer deshalb gesperrt wird und überhaupt: Was mein Therapeut dazu sagt - vielleicht schenkt mir Q*Bert ja auch 'ne Brombeere, um mich wieder auf den rechten Weg zu bringen...wahrscheinlicher: Er will seinen VOLVO mit meinem Alfi tauschen... :hihi: :hihi: :hihi: ...OK: Wenn er mir dafür 'nen goilen 70'er-Jahre-Flipper dazu packt...

Anyway...es macht immer wieder Spaß hier mit Euch... ;-) ...

Bis gleich,
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

Antworten