Sitz quietscht, was nun?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Sitz quietscht, was nun?

Beitrag von rocco-olli »

Hey,

Seit neuestem quietscht meine Sitzlehne vom Fahrersitz, fast so wie ein ein altes Bett beim :ficken: :hihi:

Gibts da Tricks wie man das weg bekommt? Oder kann mir einer ne Stelle sagen die da schon bekannt ist?

Vermut mal die Federn, denk da werd ich nich viel machen können. Man kann auch damit leben, aber es ist doch recht nervig mit der Zeit.

Gruß Oli :wink:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Rocco Maus

AW: Sitz quietscht, was nun?

Beitrag von Rocco Maus »

Nanana, was treibst du denn mit deinem Sitz :hihi:

Also wenn mein Sitz quietschen würde, würd ich schauen wo´s genau herkommt und die Stelle dann fetten/schmieren.

Wär jetzt halt die Frauenlösung :-)

Gruß Sina :winK:
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Hatte dasselbe Problem neulich mit meinen Golf 3 Sportsitzen im Polo! Die sehen fast genauso aus, wie die Rocco Sportsitze!

Hab dann den Sitz ausgebaut und wirklich alle erdenklichen Gelenke, Streben, Federn....quasi die ganze Unterseite des Sitzes mit Sprühöl BOMBARDIERT :hihi: Also richtig grosszügig eingesprüht!

Ich hab in dem Fall das wirklich geile Würth HHS 2000 genommen, aber WD40 usw. solltens ja auch tun

Seitdem is Ruhe eingekehrt. Zumindest ca. 1 Woche nachm Einsprühen war noch Ruhe, dann hab ich die Sitze gegen Recaro Sitze getauscht, da quietscht nix ;-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Organspender
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Organspender »

Mein Sitz hat letztens sogar nen Knall von sich gegeben! :-) Da sind wohl einige Federn abgefatzt!

Ich bin doch nicht etwa zu Fett???
92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für :arschabfrier:,
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :musik:

http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
Rocco Maus

Beitrag von Rocco Maus »

Ich will gar nicht wissen, was ihr alles mit euren Sitzen macht, dass die so Geräusche von sich geben :hihi:
Ich hab bei mir bei beiden Sitzen das Problem, dass die an den Schienen irgendwie ausgelutscht sind, quasi mit zur Seite wippen, wenn ich schnell in ne Kurve fahr :-) )
Ich glaub bei mir fehlen da so Plastikdinger, keine Ahnung wie die heißen. Kann man die eig noch kaufen?
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Das Quietschen kommt bei mir von der Lehne, hör ich ja beim Reindrücken. Wenn ich da nun auf RCVsche Art mach, versau ich mir ja die Bezüge, oder kommt das Öl nicht so weit durch?

Sina, wenn ich da jeden Tag mit meinen 75kg Kampfgewicht da drin sitz, dann kann das bei nem über 20 Jahre alten Auto nun mal passiern. :hihi:

Jo, bei dir fehlen die weißen Gleitstücke, die sollte es noch beim Freundlichen geben.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Leimy
Benutzer

Beitrag von Leimy »

Rocco Maus hat geschrieben:Ich glaub bei mir fehlen da so Plastikdinger, keine Ahnung wie die heißen. Kann man die eig noch kaufen?

Ja, kannst du noch bestellen. Kosten nicht viel. Hab vor 3 Wochen noch welche gekauft.

Mfg Christian
Linke spur... und tschüss

*Sciroccoveteran*
Organspender
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Organspender »

Die Gleitdinger vom Golf 2 Passen auch, falls es für Rocco keine mehr geben sollte!

@ Sina: Nix hab ich gemacht, der Sitz hat nun ca. 250000 km und ich hab ca. 20kg mehr als der Olli!
Das was dir da im Kopf rumspinnt sind wohl eigene erfahrungswerte! :hihi:
92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für :arschabfrier:,
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :musik:

http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Olli:

Bei mir kam das Geräusch komischerweise mal von der Lehne, mal von der Sitzfläche.

Probiers einfach mal aus. Versaut hab ich dabei nix, darfst halt nich voll auf den Stoff sprühen :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

olli, ganz klar du bist zu dick :ironie: :hihi:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Antworten