Detailfragen/Problembesprechung bezüglich 1,8T Umbau und Fotos etc.
- Stephan
AW: Detailfragen bezüglich 1,8T Umbau
Ich sag nüx...
Mal ganz ehrlich, mir ist selbiges schonmal vor Jahren passiert, als ich die Stinger eingebaut hatte. Da wars aber so, dass ich schlicht nicht wußte, wie herum der Benzindruckregler dran muß. Damals habe ich mir gesagt: Das passiert Dir nicht nochmal!!! Diesmal wars einfach nur bescheuert. Wie kann man bloß die Leitungen falsch herum dranpinnen. OMG.
Nu läuft er.
Mal ganz ehrlich, mir ist selbiges schonmal vor Jahren passiert, als ich die Stinger eingebaut hatte. Da wars aber so, dass ich schlicht nicht wußte, wie herum der Benzindruckregler dran muß. Damals habe ich mir gesagt: Das passiert Dir nicht nochmal!!! Diesmal wars einfach nur bescheuert. Wie kann man bloß die Leitungen falsch herum dranpinnen. OMG.
Nu läuft er.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Chris80
- Erfahrener Nutzer
ach ja. den 4 fachkühltempstecker braucht man. 2 sind für MSG und die anderen zwei kannst direkt an den Tacho.über masse geschalten legen.
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
Golf V R32T HGP
- sciroccogls
- Erfahrener Nutzer
Und die Temp. wird dann beim Rocco-Tacho richtig angezeigt?
Das wär ja praktisch...
Das wär ja praktisch...
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
- Chris80
- Erfahrener Nutzer
soweit ich mich errinnern kann ja
Golf V R32T HGP
Golf V R32T HGP
- Stephan
Der Drehzahlmesser zeigt irgendwie jetzt nur sporadisch an. Werde wohl doch mal lieber das Gerät dran hängen. Ansonsten gibts noch so kleiere Probleme, aber die lassen sich lösen. Temperaturanzeige funktioniert irgendwie. Zumindest zeigte sie vorhin etwas an. Muß das ganze mal beobachten. Kann sein, dass ich versehentlich den zusätzlich verbauten Fühler von der Öltemperatur da dran geklemmt habe.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- Chris80
- Erfahrener Nutzer
du kannst das wasserorginal kabel,an den doppelfühler legen. ohne probleme.müsst man schauen,welcher der zwei kanäle der rihctige ist
Golf V R32T HGP
Golf V R32T HGP
- Stephan
Jo, muß ich die Tage mal auseinander fuddeln. Danke für den Hinweis
.
Im Moment muß ich erstmal noch das Drumherum fertig machen. Brauche noch einen passenden Luftfilter. Kupplung machte vorhin plötzlich eklige Geräusche. Ich vermute mal, das liegt am Ausrücklager, das beim Kupplungssatz mitgeliefert wurde. Weis ich aber noch nicht genau, da mir noch das Kupplungsseil fehlt und ich es nicht testen kann. Im Internet wird ja häufig vor den Lagern gewarnt, die bei verstärkten Sportkupplungen mitgeliefert werden. Daher die Vermutung.
Hoffe mal, es kommt nicht vom Getriebe. Das hatte nämlich einen Schuss weg gehabt - 5.Gang lose - als ichs gekauft hatte. Hatte es aber eigentlich wieder soweit in Ordnung gebracht. Naja, mal gucken. Vorhin mal aufgebockt getestet. Im Leerlauf hat sich plötzlich irgendwie ein Gang von selbst reingezogen und ging erst nach einer Weile wieder raus. Sehr mysteriös. Morgen mal nach dem Ölstand gucken.
Ist beim 02A Getriebe irgendwas besonderes zu beachten beim nachfüllen? Die Schraube ist ja an der Frontseite. Ich denke mal, so wie beim alten Getriebe auch - in möglichst waagerechter Position öffnen und nachfüllen bis es rausläuft?
Diverse Arbeiten sind noch zu erledigen. Muß zB. noch den Ölkühler wieder einbauen, die Ladeluftverrohrung fertig machen, den Innenraum passig machen und anderer Spielkram mehr. Dann stehen eigentlich noch diverse Schweißarbeiten an den Schwellern an. Ein paar Hitzeschutzvorkehrungen sind noch zu treffen und anderer Pillepallescheiß mehr. Hoffe das neue Kupplungsseil kommt jetzt bald.
Sag mal Chris, was hast Du eigentlich für eine Querlenkerabstützung drinnen? Werde mir die Tage wohl eine schweißen müssen, weil die alten nicht mehr passen (Differential vom 02A Getriebe ist im Weg).
Übrigens nochmal schönen Dank an alle die mir hier Unterstützung gegeben haben
. Ihr seit die Besten.
Im Moment muß ich erstmal noch das Drumherum fertig machen. Brauche noch einen passenden Luftfilter. Kupplung machte vorhin plötzlich eklige Geräusche. Ich vermute mal, das liegt am Ausrücklager, das beim Kupplungssatz mitgeliefert wurde. Weis ich aber noch nicht genau, da mir noch das Kupplungsseil fehlt und ich es nicht testen kann. Im Internet wird ja häufig vor den Lagern gewarnt, die bei verstärkten Sportkupplungen mitgeliefert werden. Daher die Vermutung.
Hoffe mal, es kommt nicht vom Getriebe. Das hatte nämlich einen Schuss weg gehabt - 5.Gang lose - als ichs gekauft hatte. Hatte es aber eigentlich wieder soweit in Ordnung gebracht. Naja, mal gucken. Vorhin mal aufgebockt getestet. Im Leerlauf hat sich plötzlich irgendwie ein Gang von selbst reingezogen und ging erst nach einer Weile wieder raus. Sehr mysteriös. Morgen mal nach dem Ölstand gucken.
Ist beim 02A Getriebe irgendwas besonderes zu beachten beim nachfüllen? Die Schraube ist ja an der Frontseite. Ich denke mal, so wie beim alten Getriebe auch - in möglichst waagerechter Position öffnen und nachfüllen bis es rausläuft?
Diverse Arbeiten sind noch zu erledigen. Muß zB. noch den Ölkühler wieder einbauen, die Ladeluftverrohrung fertig machen, den Innenraum passig machen und anderer Spielkram mehr. Dann stehen eigentlich noch diverse Schweißarbeiten an den Schwellern an. Ein paar Hitzeschutzvorkehrungen sind noch zu treffen und anderer Pillepallescheiß mehr. Hoffe das neue Kupplungsseil kommt jetzt bald.
Sag mal Chris, was hast Du eigentlich für eine Querlenkerabstützung drinnen? Werde mir die Tage wohl eine schweißen müssen, weil die alten nicht mehr passen (Differential vom 02A Getriebe ist im Weg).
Übrigens nochmal schönen Dank an alle die mir hier Unterstützung gegeben haben
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
Das mit den Benzinleitungen kann passieren, hab daher extra gut drauf geachtet, weil ich mir gut vorstellen kann, dass die schnell verwechselt sind. Als bei mir das Relais nicht geschaltet hat und der Rocco nicht gleich lief dachte ich auch zuerst es wären die Benzinleitungen, aber als ich sie vertauscht hab hat sich das ganze ganz ungewöhnlich angehört. Dann hab ich den kleinen Pfeil auf den Leitungen entdeckt und ich wusste, dass es das nicht sein kann...
Mit der original Querlenkerstrebe vom Golf Cabrio passt es übrigens...
Mit der original Querlenkerstrebe vom Golf Cabrio passt es übrigens...
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
- Stephan
cool.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- Stephan
So Leute,
ich habe gestern ja schonmal getickert, dass mein Drehzahlmesser seltsamerweise funktioniert - und zwar mit dem Signal vom 1,8t Steuergerät (im Moment) ohne D/A Wandler. Allerdings funktioniert es nicht richtig. Vlt kann mir einer, der sich mit Elektronik ein wenig auskennt, das Phänomen erklären:
Im Leerlauf zeigt er stabil die Drehzahl an (ca. 800u/min). Gibt man nun Gas, fällt der Drehzahlmesser auf 0 (Motordrehzahl geht hoch). Sobald man das Gas wegnimmt, fängt sich der Drehzahlmesser beim Abtouren auf dem aktuellen (richtigen) Drehzahlwert(zb. 3000u/min). Komisch oder? Normalerweise dürfte der doch garnichts anzeigen, denke ich, oder?
ich habe gestern ja schonmal getickert, dass mein Drehzahlmesser seltsamerweise funktioniert - und zwar mit dem Signal vom 1,8t Steuergerät (im Moment) ohne D/A Wandler. Allerdings funktioniert es nicht richtig. Vlt kann mir einer, der sich mit Elektronik ein wenig auskennt, das Phänomen erklären:
Im Leerlauf zeigt er stabil die Drehzahl an (ca. 800u/min). Gibt man nun Gas, fällt der Drehzahlmesser auf 0 (Motordrehzahl geht hoch). Sobald man das Gas wegnimmt, fängt sich der Drehzahlmesser beim Abtouren auf dem aktuellen (richtigen) Drehzahlwert(zb. 3000u/min). Komisch oder? Normalerweise dürfte der doch garnichts anzeigen, denke ich, oder?
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)