Benötige Infos
-
- Neuer Benutzer
Benötige Infos
Hi, bin neu hier =)
Habe vor kurzem meinen Führerschein bestanden und schaue mich im Momment nach einem Auto um.
Bei einem Freund habe ich zum ersten mal den Scirocco gesehen und hab mich sofort in das Auto verknallt ;)
Will aber keinen Fehlkauf machen.
Sicherlich sind die Autos schon etwas älter.
Worauf müsste ich beim Kauf achten ?
Viele haben schon um die 250 000 km runter. Ist da nicht demnächst nen neuer Motor fällig oder ähnliches ?
Freue mich auf antworten.
LG Foxlady
Habe vor kurzem meinen Führerschein bestanden und schaue mich im Momment nach einem Auto um.
Bei einem Freund habe ich zum ersten mal den Scirocco gesehen und hab mich sofort in das Auto verknallt ;)
Will aber keinen Fehlkauf machen.
Sicherlich sind die Autos schon etwas älter.
Worauf müsste ich beim Kauf achten ?
Viele haben schon um die 250 000 km runter. Ist da nicht demnächst nen neuer Motor fällig oder ähnliches ?
Freue mich auf antworten.
LG Foxlady
- gojira
- Erfahrener Nutzer
- mickgtII
- Benutzer
AW: Benötige Infos
ich glaub sie meint eher allgemeine infos.
quasi ne kaufberatung, worauf zu achten ist oder?
quasi ne kaufberatung, worauf zu achten ist oder?
gruß mick
91\'er GT II Bastard
91\'er GT II Bastard
- Krische
- Benutzer
Moin und erstmal herzlich willkommen hier! 
Guckst du hier:
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... ufberatung
Und ansonsten einfach mal die Suche benutzen. Gibt ca. 10.243.754.873 Threads dazu
Aber gute Entscheidung für den Rocco. Viel Erfolg bei der Suche!
Gruß,
Krische

Guckst du hier:
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... ufberatung
Und ansonsten einfach mal die Suche benutzen. Gibt ca. 10.243.754.873 Threads dazu

Aber gute Entscheidung für den Rocco. Viel Erfolg bei der Suche!
Gruß,
Krische
Sommer: 86er GTX
Winter: 90er Jetta 2 GL, Stilecht
Winter: 90er Jetta 2 GL, Stilecht
- JÖRGFRITZ GIFHORN 38524
Ah einer aus der Nähe ................... was solles den werden 1er oder 2er So was ???http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2uwcjy1heac Schalter oder Automat ?
Gruß Fritzi
Gruß Fritzi
[SIGPIC][/SIGPIC]Rechtschreibung ........ Setzen .......seks
US Scirocco 1.mit Klima .........Sciroccokartei Kartei 1 = Nr. 675
SCIROCCO GT 2.Original Sciroccokartei Kartei 2 = Nr. 1160
Danke
28,1 % Zusammenhalt und Ist Das Zeichen für Scirocco Freunde 2011
Ein anfang ist gemacht ... DER NEUE RUMPFMOTOR.....
http://roterscirocco.de.tl/Der-Neue-Ver ... rbeit-.htm
Charakter ist wichtiger als Performance !!
US Scirocco 1.mit Klima .........Sciroccokartei Kartei 1 = Nr. 675
SCIROCCO GT 2.Original Sciroccokartei Kartei 2 = Nr. 1160
Danke
28,1 % Zusammenhalt und Ist Das Zeichen für Scirocco Freunde 2011
Ein anfang ist gemacht ... DER NEUE RUMPFMOTOR.....
http://roterscirocco.de.tl/Der-Neue-Ver ... rbeit-.htm
Charakter ist wichtiger als Performance !!
- Soul_Reaver666
- Benutzer
Was genaues kann man da nie sagen.
Hab mir im Novenber noch einen Winterscirocco gekauft, der 360tkm gelaufen ist und mich ohne irgend welche Probleme durch den Winter gebracht hat.
Nimm dir am besten für den Kauf jemand mit der schon einige Autos gekauft hat, dann sollte das schon werden.
Bzw. wenn du einen gefunden hast der dich interresiert, frag doch ob hier jemand aus der nähe kommt und mal nen Blick drüber wirft!
Hab mir im Novenber noch einen Winterscirocco gekauft, der 360tkm gelaufen ist und mich ohne irgend welche Probleme durch den Winter gebracht hat.
Nimm dir am besten für den Kauf jemand mit der schon einige Autos gekauft hat, dann sollte das schon werden.
Bzw. wenn du einen gefunden hast der dich interresiert, frag doch ob hier jemand aus der nähe kommt und mal nen Blick drüber wirft!
[SIGPIC][/SIGPIC]
- jenssbk
Hallo Foxlady,
von mir auch noch ein verspätetes WILLKOMMEN bei uns nach MD!
Schreib einfach mal was Du ungefähr suchst und Dein Geldbeutel hergibt!
Gruß
Jens
von mir auch noch ein verspätetes WILLKOMMEN bei uns nach MD!

Schreib einfach mal was Du ungefähr suchst und Dein Geldbeutel hergibt!

Gruß
Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
-
- Erfahrener Nutzer
Hohe Kilometerstände sind kein Problem. Meiner hat knappe 390tkm gelaufen (EX). Nur pflegen sollte man sie dann schon.
Ein Motortausch ist aber auch keine allzu teure Angelegenheit also schauen das die Karosse ordentlich und ohne Unfallschaden ist. Am besten wirklich jemanden mitnehmen der Ahnung hat.
Ein Motortausch ist aber auch keine allzu teure Angelegenheit also schauen das die Karosse ordentlich und ohne Unfallschaden ist. Am besten wirklich jemanden mitnehmen der Ahnung hat.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
was ratet ihr der lady denn da ... also ich würde kein auto über 200000 tkm kaufen ... denn du weißt nei wie der vorgänger den motor gequält hat ... und bis 200tkm halten die in der regel alle ...
weiter nur mit anständiger pflege ... und das ist bei vielen der ollen karren eben nicht gegeben...
schau dich nach einem um so 150tkm +++ bis maximal 200tkm da bsite auf jedenfall auf der sicheren seite das der motor noch ne weile hält.
wenn du geld sparen willst am besten nach eienr "JH" maschine mit 95 PS denn die technik gibts halt ersatzteilmäßig am meißten udn am billigisten. halbwegs sparsam ist die maschine auch im gegesatz zu den vergasern ausserdem kansnt du hier umweltzonentechnisch mehr machen denn der JH ist auf D3 Euro Norm aufrüstbar und würde damit auch nurnoch 120 euro steurn statt 280 euro (Euro1) kosten.
Versicherung solltest du auf die eltern laufen lassen denn mit 100%+++ prozente für fahranfänger ist der nicht wirklich günstig zu versichern.
viel erfolg beim autosuchen ;)
weiter nur mit anständiger pflege ... und das ist bei vielen der ollen karren eben nicht gegeben...
schau dich nach einem um so 150tkm +++ bis maximal 200tkm da bsite auf jedenfall auf der sicheren seite das der motor noch ne weile hält.
wenn du geld sparen willst am besten nach eienr "JH" maschine mit 95 PS denn die technik gibts halt ersatzteilmäßig am meißten udn am billigisten. halbwegs sparsam ist die maschine auch im gegesatz zu den vergasern ausserdem kansnt du hier umweltzonentechnisch mehr machen denn der JH ist auf D3 Euro Norm aufrüstbar und würde damit auch nurnoch 120 euro steurn statt 280 euro (Euro1) kosten.
Versicherung solltest du auf die eltern laufen lassen denn mit 100%+++ prozente für fahranfänger ist der nicht wirklich günstig zu versichern.
viel erfolg beim autosuchen ;)
...bin dann mal weg