*verkauft* VW Polo 2F Coupé "Cappuccino" - TÜV/AU 09.2011 Euro2

Gesperrt
Thommy
Erfahrener Nutzer

*verkauft* VW Polo 2F Coupé "Cappuccino" - TÜV/AU 09.2011 Euro2

Beitrag von Thommy »

Ahoj :wink:

ich muss mich leider von meinem ersten Winter- bzw. Alltagsauto trennen, da ich wieder Scirocco fahren will :-)

Das Auto fährt äußerst zuverlässig und hat mit mir einige tausend Kilometer in Deutschland, Tschechien und der Slowakei ohne Panne erlebt :super: dabei gehts super sparsam mit Benzin und Steuergeld um.

Daten:
- 1,3L Motörchen mit 55PS
- Euro2 Minikat
- 230.000km
- TÜV/AU 09.2011

- GT-Ausstattung:
-> Sportsitze vorn, Fahrersitz höhenverstellbar
-> Drehzahlmesser
-> Handschuhfach
-> Kotflügelverbreiterung
-> Schwellerverkleidung
-> Dreispeichenlenkrad
-> Digitaluhr
-> feste Hutablage :hihi:

- Kassettenbox
- Schiebedach
- zwei 3-Punkt Gurte hinten
- geteilt umlegbare Rücksitzbank

- G40 Rückleuchten (dunkel)
- Hankook Ganzjahresreifen in 155/70R13 auf 5,5x3" Stahlfelgen seit Ende Januar, ca. 3500km - sind sehr gut
- Radkappen in Wagenfarbe
- Sportfahrwerk in 40/40, DEKRA-Abnahmebestätigung vorhanden (bislang nicht im Schein, da nicht notwendig)
- Philips Nightguide Birnen
- Dachgepäckträger auf Wunsch dabei

- Bremsscheiben und Beläge kamen von ATE
- neue Domlager beim Fahrwerkwechsel verbaut
- ESD wurde 09.2009 getauscht
- Cleptomanicx-Möwe als Aufkleber auf der Heckscheibe

nicht so schöne Sachen:
- Ölwechsel sollte gemacht werden (kann ich auf Wunsch auch machen)
- Lenkrad macht Schleifgeräusche im Innenraum
- beim Schiebedach ist der Schließmechanismus nicht i.O. - Dach ist dicht!
- Rost am Kotflügel auf der Fahrerseite
- Rost an den Türkanten
- immer mal wieder kleinere Roststellen, Kratzer, Dellen
- Schweller auf der Beifahrerseite wurde in Fachwerkstatt geschweißt
- das Gamma-Radio ist nicht mit dabei, weil defekt :-(
- der Innenraum hat naturgemäß ebenfalls Abnutzungserscheinungen
- die Dekoration der Hutablage ist nicht dabei :hihi:

Ich hoffe, dass das Fahrzeug einen neuen Halter findet. Leider habe ich dafür einfach keinen Platz :-(

Standort: 07551 Gera
Preis: VHB 525€

Für Anregungen, Fragen und Bitten und natürlich Kaufinteressenten - schreibt mir bitte eine Nachricht über das Forum :-)

Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Mit freundlichen Grüßen,

Thommy :wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Thommy
Erfahrener Nutzer

AW: VW Polo 2F Coupé "Cappuccino" - TÜV/AU 09.2011 Euro2

Beitrag von Thommy »

:schieb:

Falls Sorgen wegen der Farben bestehen: die gibt es nach wie vor im Handel, ebenso über das Internet. Beim Verkauf gebe ich auch alle Dosen, die ich in den Farben noch habe mit ab.

das Auto ist in jedemfall bis Montag den 05.07. angemeldet - evtl. auch länger.

EZ ist der 31.01.1992

Hier noch Bilder vom Motorraum, rund um die Batterie sieht es sehr gut aus (Schwachstelle des Polo)

Bild
Bild
Bild

Das Fahrwerk ist im Schein eingetragen - da habe ich mich vertan. Das geschah, als ich den Polo für das ganze Jahr angemeldet habe.
Verkauft wurde es mir als 40/40, im Gutachten steht 50/50.

Mit freundlichen Grüßen,

[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Ahoj :wink:

es gibt neue Infos:

Rost an den Türen - die Beifahrertür ist stärker betroffen als die Fahrertür, die Unterkanten sind unschön. Funktionieren aber wunderbar, sieht halt nur hässlich aus.

Bei beiden Sitzen ist der Klappmechnismus für die Lehnen defekt. Zieht man am Hebel und an der Arretierung auf der anderen Seite geht es natürlich.

Positiv:
am Donnerstag bin ich mit vollgepacktem Auto rund 700km ohne Probleme nach Gera gefahren. Durchschnittsverbrauch lag bei 6,0L/100km :super:

Auto muss leider fix weg :-(

wird wahrscheinlich länger angemeldet bleiben, Abmeldung erfolgt vorraussichtlich am 08.07.

Grüße,

Nachtrag:
wenn das Auto am 07.07. noch da ist, fahre ich damit nach Köthen/Sachsen-Anhalt.
Kann man sich dann dort auch anschauen bzw. irgendwo zwischen Köthen und Gera, z.B. Leipzig.

Verkauft ... :-) .... :-( ... :-/ ... :cry:
[SIGPIC][/SIGPIC]

Gesperrt