Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Marvin hat geschrieben:
Das "Popometer" merkt unten rum auf jeden Fall bischen besseren Durchzug.
Interessant.
Der HARTMANN-Puff (und das ist sicher kein Pfusch) setzt lt. Gutachten 6 kW frei. Gemerkt habe ich davon in den letzten 11 Jahren allerdings nicht so wirklich viel.
der 4 in 1 krümmer ist schon ok nur mündet er in ein 45mm rohr das auch im gutachten vermerkt ist.
im unteren drehzahlbereich kommt vieleicht etwas mehr aber obenrum wird das röhrchen doch wohl eher drosseln als mächtig leistung zu bringen.
Nen dickeren Fächer bekommst Du aber auch nicht ohne Blecharbeiten drunter.Mal ganz davon abgesehen das auch niemand einen mit grösseren Rohrquerschnitt anbietet.Dat bremst auch schon an den mickerigen Auslassöffnungen.N' bisschen geht aber immer.Gell!?
...alternativ vom alten GTI Motor ...den Originalo VW Krümmer + Hosenrohr verbauen..so hab ich es am G60 ohen gleich son Supersport/supersprint nicht eingetragen zu bekommen...
Der ist Krümmer ...4 in 2 ...und dann Hosenrohr bis GKat 2 in 1 .
Alles VW, also Orginalo ohen TÜV abnahme...
Und alles ist schön...das merkt man auch gut...
Knackpunkt...
Den Krümmer+Hosenrohr findet man nur noch selten...
Ich hab auch noch ein Set als Notreserve liegen...
Schnitzel hat geschrieben:...alternativ vom alten GTI Motor ...den Originalo VW Krümmer + Hosenrohr verbauen..so hab ich es am G60 ohen gleich son Supersport/supersprint nicht eingetragen zu bekommen...
Der ist Krümmer ...4 in 2 ...und dann Hosenrohr bis GKat 2 in 1 .
Alles VW, also Orginalo ohen TÜV abnahme...
Und alles ist schön...das merkt man auch gut...
Welchen alten GTI meinst Du denn, PF oder DX?
Gruß
Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Schnitzel hat geschrieben:...alternativ vom alten GTI Motor ...den Originalo VW Krümmer + Hosenrohr verbauen...
Aber nicht die Aufnahme für die Lambdasonde vergessen zu schweissen.
Moppel hat geschrieben:Nen dickeren Fächer bekommst Du aber auch nicht ohne Blecharbeiten drunter.
Mal ganz davon abgesehen das auch niemand einen mit grösseren Rohrquerschnitt anbietet....
Nunja nicht ganz, der HM-Krümmer hat am Ende am Kat-Flansch ca. 63 mm. Das passt so ohne weiteres, wenn mans richtig macht.