radio elektrik
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radio elektrik
servus leutz,
ich hab von nem kumpel ein jvc radio geschenk bekommen. das problem isch nur es sind keine stecker im scirocco verbaut. die stecker hab ich scho gekauft und plus und minus angeschlossen aber ich weiß net für was das dritte kabel (blau/weiß) isch. das radio geht auch nicht an. vielleicht kann mir ja jemand helfen.
mfg
ich hab von nem kumpel ein jvc radio geschenk bekommen. das problem isch nur es sind keine stecker im scirocco verbaut. die stecker hab ich scho gekauft und plus und minus angeschlossen aber ich weiß net für was das dritte kabel (blau/weiß) isch. das radio geht auch nicht an. vielleicht kann mir ja jemand helfen.
mfg
- sausarus
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AW: radio elektrik
das ist das kabel fürs zündplus! damits radio angeht, wenn de die zündung einschaltest! kannst es aber auch auf dauerplus legen, darfst nur net vergessen dann das radio auszumachen! 
mfg

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Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
"nein Schatz, das ist der gleiche Motor wie letztes mal!
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- Nual
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AW: radio elektrik
Moinsen,
zu dem Thema hab ich grad ein Problem unzwar hat der Vorbesitzer den Iso-Stecker? so umgeändert, dass das Radio Dauerplus hat,
kann mir bitte ne Info geben, wie ich das Radio wieder über Zündung schalte?
zu dem Thema hab ich grad ein Problem unzwar hat der Vorbesitzer den Iso-Stecker? so umgeändert, dass das Radio Dauerplus hat,
kann mir bitte ne Info geben, wie ich das Radio wieder über Zündung schalte?
MfG
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- sausarus
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AW: radio elektrik
wie hat ers denn geändert? wenn er nur die beiden kabel zusammen geklemmt hat musst sie trennen und nur rot auf plus legen, das anderen aufs zündplus, schwarz natürlich auf masse lassen...
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- Nual
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AW: radio elektrik
Also bei mir ist das Gelb Weiße und das Blau Weiße ab und das Rote und das Balu Weiß laufen vorm Stecker zusammen in so eine Art Kupplung und dann zusammen in den schwarzen Stecker
Wenn ich das richtig verstehe, muss da wo eigl der blau Weiße ist (7) der auch wieder ran und an die 4 der Rote Dauerstrom, richtig?

Edit:
War noch mal am Rocco,
also 4 und 7 laufen gemeinsam über Rot sprich Plus,
Das Blau-Weiß und Gelb Weiß Kabel ist ab und das andere Ende davon liegt unverbunden rum.
Dann geht das vermeintlich rote, doch rot - schwarz in mit einem Blau-weißen in den 6 für Beleuchtung.
Also nun gehe ich mal davon aus, das ich rot an 4 lege und blaau-weiß, das was am roten mit dran ist auf 7?
Ich denke mal, dass es sich empfielt vorher die Plus klemme von der batterie abzuklemmen, kann ich diese einfach abnehmen, oder muss ich irgendwas beachten?
Wenn ich das richtig verstehe, muss da wo eigl der blau Weiße ist (7) der auch wieder ran und an die 4 der Rote Dauerstrom, richtig?

Edit:
War noch mal am Rocco,
also 4 und 7 laufen gemeinsam über Rot sprich Plus,
Das Blau-Weiß und Gelb Weiß Kabel ist ab und das andere Ende davon liegt unverbunden rum.
Dann geht das vermeintlich rote, doch rot - schwarz in mit einem Blau-weißen in den 6 für Beleuchtung.
Also nun gehe ich mal davon aus, das ich rot an 4 lege und blaau-weiß, das was am roten mit dran ist auf 7?
Ich denke mal, dass es sich empfielt vorher die Plus klemme von der batterie abzuklemmen, kann ich diese einfach abnehmen, oder muss ich irgendwas beachten?
MfG
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- Nual
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AW: radio elektrik
So,
ich wollte heut mal den Stecker neubelegen und auf Bel (6) und Zünd+ (7) halt auf das Blau-Weiße Kabel gelegt,
anscheinend liegt dort aber nie Spannung an.
Zuvor war es mit nem Rot-Schwarzen Kabel gekuppelt, wo für konnte dies sein?
Dabei fiel mir heute auf, dass aus dem Motorraum in der Nähe der Batterie eine Art Summen recht laut zu hören ist,
wenn die Zündung an und der Motor aus ist. Scheint die Ecke beim Kraftstofffilter und Gemischregler zu sein. Was könnt dies sein?
ich wollte heut mal den Stecker neubelegen und auf Bel (6) und Zünd+ (7) halt auf das Blau-Weiße Kabel gelegt,
anscheinend liegt dort aber nie Spannung an.
Zuvor war es mit nem Rot-Schwarzen Kabel gekuppelt, wo für konnte dies sein?
Dabei fiel mir heute auf, dass aus dem Motorraum in der Nähe der Batterie eine Art Summen recht laut zu hören ist,
wenn die Zündung an und der Motor aus ist. Scheint die Ecke beim Kraftstofffilter und Gemischregler zu sein. Was könnt dies sein?
MfG
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- COB
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AW: radio elektrik
Klingt ziemlich verbastelt der ganze Spass.
Original hat der Occo am Radio keine Kl. 15 anliegen, wer das nutzen möchte, muss das von der ZE rüberziehen.
Der Stecker hat (bei mir) nur (Lautsprecher aussen vor):
rt = Kl. 30
br = Kl. 31
gr/bl = Kl. 58b
ge/ws = GALA
Alles andere hat mE einer da reingepopelt...
Original hat der Occo am Radio keine Kl. 15 anliegen, wer das nutzen möchte, muss das von der ZE rüberziehen.
Der Stecker hat (bei mir) nur (Lautsprecher aussen vor):
rt = Kl. 30
br = Kl. 31
gr/bl = Kl. 58b
ge/ws = GALA
Alles andere hat mE einer da reingepopelt...
- Nual
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AW: radio elektrik
An sich läuft das, aber ich habe leider kein Multimeter da um das Zünd+ zu testen.
Leider muss ich gestehen, das ich nicht weiß was Kl.30 ... sind
Leider muss ich gestehen, das ich nicht weiß was Kl.30 ... sind

MfG
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- Nual
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AW: radio elektrik
So das Zünd+ ist getest und es geht nicht,
wäre hilfreich wenn jemand deßen Verlauf oder mögliche Fehlerquellen kennt.
Dauer+ hat Saft
wäre hilfreich wenn jemand deßen Verlauf oder mögliche Fehlerquellen kennt.
Dauer+ hat Saft
MfG
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- COB
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AW: radio elektrik
Ich zitier mich mal selbst:Nual hat geschrieben:So das Zünd+ ist getest und es geht nicht,
wäre hilfreich wenn jemand deßen Verlauf oder mögliche Fehlerquellen kennt.
Weisste wieCOB hat geschrieben: ...
Original hat der Occo am Radio keine Kl. 15 anliegen, wer das nutzen möchte, muss das von der ZE rüberziehen.
...
Alles andere hat mE einer da reingepopelt...
