
Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo
- scirocco13
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AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo
Na dann hast du ja das Schlimmste hinter dir bin mal gespannt.Die Verladetechnick kenn ich ja. 

So habe meine 53 Sammlung jetzt komplett!
1er Scirocco Wochner mit mit 16v KR
1er Scirocco Wochner bj77
1er Scirocco Cabrio bj 80 im aufbau
1er Scirocco Cabrio bj 78 teilespender
2er Scirocco Hornstein Cabrio Wochner fast Fertig bj85
2erScirocco Scala Wochner bj 89 aus erster Hand fertig
2er Scirocco 16V KR bj88 Orieginal mit G-Kat
2er Scirocco GT bj 91
Corrado G60 Wochner( Fertig)
BMW 528i Zugfahrzeug.[SIGPIC][/SIGPIC]
1er Scirocco Wochner mit mit 16v KR
1er Scirocco Wochner bj77
1er Scirocco Cabrio bj 80 im aufbau
1er Scirocco Cabrio bj 78 teilespender
2er Scirocco Hornstein Cabrio Wochner fast Fertig bj85
2erScirocco Scala Wochner bj 89 aus erster Hand fertig
2er Scirocco 16V KR bj88 Orieginal mit G-Kat
2er Scirocco GT bj 91
Corrado G60 Wochner( Fertig)
BMW 528i Zugfahrzeug.[SIGPIC][/SIGPIC]
- Soul_Reaver666
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AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo
Wie siehts aus, der Lacker müsste doch normal schon fertig sein?
Lass mal ein paar Bilder sehen!
Ich glaub ich werd demnächst mal vorbei kommen und mal nen Blick riskieren. Meiner sollte ja ende des Monats auch wieder auf die Straße kommen. Wenn du bei mir an der Garage mal wieder vorbei fährst kannste auch gern mal anhalten. Bin meistens so ab 18:30 am Auto.
Gruß Pascal
Lass mal ein paar Bilder sehen!
Ich glaub ich werd demnächst mal vorbei kommen und mal nen Blick riskieren. Meiner sollte ja ende des Monats auch wieder auf die Straße kommen. Wenn du bei mir an der Garage mal wieder vorbei fährst kannste auch gern mal anhalten. Bin meistens so ab 18:30 am Auto.
Gruß Pascal
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- twingane
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AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo
Auto ist leider noch nicht fertig ! werde aber demnächst mal vorbeikommen ! Mfg Thomas


- twingane
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AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo
Da mein Auto noch nicht fertig ist habe ich mir elektrische Fensterheber aus dem Golf 1 in meinen Scirocco gebaut ! Der einbau war plug and play, es muß nur der Motor gewechselt werden, aber die golf1 Fensterheber sind nicht sehr billig zu bekommen !
Fensterheber manuell aus scirocco 1


So sieht der orig. el. Golf1 Fensterheber aus

So und jetzt die Erklärung wie es umgebaut wird :
Zuerst die Löcher mit den weißen Kreisen aufboren, damit die Mechanik vom Gestänge gelöst werden kann

das sieht dann so aus :

hier die Öffnung in die das mech. Zahnrad gegriffen hat ! dieses Rechteck muss vergrößert werden (mit der Flex ), da der Durchmesser des Zahnrades
vom el. Golf1 Motor größer ist. Das Rechteck muss ein paar mm in der Länge vergrößert werden (wieviel mm kann am golf1 Gestänge gemessen werden,
wenn dort der Motor demontiert ist )!

Jetzt wird der Golf1 Fensterhebermotor vom Gestänge getrennt ahnlich wie die Scirocco 1 Mechanik ! Ich habe aber hier nur 3 Löcher aufgebohrt
( wieder weiß umrandet, das Langloch rechts habe ich nicht aufgebohrt, habe dann die Mechanik leicht aufgebogen zum demontieren der Mechanik vom
Gestänge )

Hier jetzt der demontierte Antrieb vom golf1

da ist der weiße Strich die Markierung wie viel das Rechteck vergrößert werden muss

Jetzt muss unbedingt die Welle aus dem Fensterheber gezogen werden, damit sie nicht beim Rechteck vergrößern oder später beim Punktschweißen beschädigt wird !

Jetzt sollte die Nut am Scirocco gestänge mit der flex geglättet werden, weil sonst die golf1 Mechanik nicht paßt !Nun kann die Mechanik vom Golf an das Scirocco Gestänge gesteckt und verschraubt werden ! Denn hier wird später noch ein Schweißpunkt gesetzt damit sich die Golf mech. nicht ums gestänge drehen kann ! Der Schweißpunkt kommt in die Langlöcher in der Nut in der das Gestänge läuft !

So sieht der fertige elektrische Fensterheber für den Scirocco 1 jetzt aus !

so im eingebauten Zustand

Fensterheber manuell aus scirocco 1


So sieht der orig. el. Golf1 Fensterheber aus

So und jetzt die Erklärung wie es umgebaut wird :
Zuerst die Löcher mit den weißen Kreisen aufboren, damit die Mechanik vom Gestänge gelöst werden kann

das sieht dann so aus :

hier die Öffnung in die das mech. Zahnrad gegriffen hat ! dieses Rechteck muss vergrößert werden (mit der Flex ), da der Durchmesser des Zahnrades
vom el. Golf1 Motor größer ist. Das Rechteck muss ein paar mm in der Länge vergrößert werden (wieviel mm kann am golf1 Gestänge gemessen werden,
wenn dort der Motor demontiert ist )!

Jetzt wird der Golf1 Fensterhebermotor vom Gestänge getrennt ahnlich wie die Scirocco 1 Mechanik ! Ich habe aber hier nur 3 Löcher aufgebohrt
( wieder weiß umrandet, das Langloch rechts habe ich nicht aufgebohrt, habe dann die Mechanik leicht aufgebogen zum demontieren der Mechanik vom
Gestänge )

Hier jetzt der demontierte Antrieb vom golf1

da ist der weiße Strich die Markierung wie viel das Rechteck vergrößert werden muss

Jetzt muss unbedingt die Welle aus dem Fensterheber gezogen werden, damit sie nicht beim Rechteck vergrößern oder später beim Punktschweißen beschädigt wird !

Jetzt sollte die Nut am Scirocco gestänge mit der flex geglättet werden, weil sonst die golf1 Mechanik nicht paßt !Nun kann die Mechanik vom Golf an das Scirocco Gestänge gesteckt und verschraubt werden ! Denn hier wird später noch ein Schweißpunkt gesetzt damit sich die Golf mech. nicht ums gestänge drehen kann ! Der Schweißpunkt kommt in die Langlöcher in der Nut in der das Gestänge läuft !

So sieht der fertige elektrische Fensterheber für den Scirocco 1 jetzt aus !

so im eingebauten Zustand



- twingane
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AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo
Heute habe ich meine Mittelkonsole fertig gemacht ! Diese habe ich etwas modifiziert für meine Anzeigen, Radio und die Fensterheber ! Dann habe ich die Frontplatte in der
die Instrumente sitzen mit Leder bezogen ! Das alles hat den Grund weil ich die wichtigsten Anzeigen oben im Armaturenbrett haben möchte ! Dort sitzen später die
Ladedruck-, Öltemperatur- und Öldruck- Anzeige im Radioschacht, damit ich sie immer im Blick habe ! !


die Instrumente sitzen mit Leder bezogen ! Das alles hat den Grund weil ich die wichtigsten Anzeigen oben im Armaturenbrett haben möchte ! Dort sitzen später die
Ladedruck-, Öltemperatur- und Öldruck- Anzeige im Radioschacht, damit ich sie immer im Blick habe ! !




- twingane
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AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo
Nach lagem warten ist mein Auto jetzt fertig lackiert ! Hier gibt es die ersten Bilder vom Auto, die ich beim Lackierer geschossen habe ! Morgen wird er abgeholt, dann gibt wieder viele Bilder, und der zusammenbau kann geginnen ! Habe jetzt alle Teile zusammen und muß nur alles zusammensetzen !








- jenssbk
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AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo
Sieht sehr gut aus das Ergebnis! 
Nur die Farbe ist nicht so meins, aber wenn es Dir gefällt?!
Gruß
Jens

Nur die Farbe ist nicht so meins, aber wenn es Dir gefällt?!

Gruß
Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
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- twingane
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AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo
Hier wie versprochen die Bilder von heute ! Habe schon angefangen das Auto wieder zu komplettieren !
Verladen zum Rücktransport an meine Halle !









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- rocco-oal
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AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo



Mfg, Christoph.
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Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII

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