ich bin ganz frisch angemeldet und stelle mich eben kurz vor.
Bin 31 Jahre, wohne am schönen Edersee und repariere meine Autos gern selbst.
Und das nicht nur um Geld zu sparen!

Ausserdem bastel ich auch gern an meiner Zündapp C 50 Sport Bj. 1969 und das Bauernhaus hält auch ganz gut auf trab!

Mein erstes Auto war ein Scirocco GT II in schwarz (nicht metallic) mit grossem Spoiler un LM-Felgen.
Leider hab ich den nach 1,5 Jahren geschrottet und bin dann BMW (318 is E30) und Porsche (911 SC) gefahren.
Letztes Jahr hab ich mir meinen Traum (naja eigentlich war der 16V ja mein Traum aber in gutem Zustand praktisch nicht erhältlich für kleines Geld) erfüllt und wieder einen Scirocco GT II - diesmal in silber - gekauft.
Und dieses mal statt der 90 PS Variante die 95 PS Variante. Der erste Besitzer war ein alter Herr der den Wagen aufgrund eines Schlaganfalles verkaufen musste. Da war der Wagen noch blau. Der Käufer hat sich fuer eine Komplettbearbeitung entschieden und den Wagen in silber umgespritzt - inklusieve Motorraum. Sieht toll aus, wenn die Haube offen ist, alles blitzblank und wie neu. Rückbank ist ausgebaut, dafür alles mit Stoff ausgekleidet und eine hammer Anlage und Vollschalensitze in grau drin. Gewindefahrwerk - sogar eingetragen - und ATS LM-Felgen der Serie Classic auf 175er 13 Zoll - leider nicht eingetragen. Das Momo D28 ist leider auch nicht eingetragen - sieht aber auch unheimlich geil aus. Ansonsten noch leichte Modi's wie GTI Auspuffanlage ohne Kat, besonderer Ansaugkrümmer usw.
Jetzt würde ich gern mal wissen, was ihr so raten würdet bezüglich der Felgen und des Lenkrades!
Für die Felgen gibt's nur ne ABE für Opels aber zumindest eine Festigkeitsbescheinigung.
Die Dinger sind wie neu, daher würd ich die gern per Einzelabnahme eintragen lassen. Was würde der Spass denn ungefähr kosten?
Fürs Momo D28 gibt es auch keine passende ABE für den Scirocco - laut Momo Italien.
Stimmt das oder hat zufällig einer von euch das gleiche Lenkrad drin? Einzelabnahme möglich???
Ansonsten erzählt doch mal, was man sonst noch fuer schöne Lenkräder mit ABE für den Scirocco bekommt!!!
Beste Grüße und bis denne
Louie