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Dirk hat geschrieben:
...
wir sind hier NICHT in der BMW-Ecke,
Dort gab aber keiner so ne schöne Vorlage zum Besten
Dirk hat geschrieben:
... hier gehts um spaßige Coupés
von Karmann, die SCIROCCO heißen.
War ja auch nur nen Spässle... bzgl der Spassigen Coupes...
Dirk hat geschrieben:
Es wird schwer werden, das Maschinchen von Dir innen Rocco zu verplanzen
Könnte vorn schon bissi eng werden... aber Versuch macht bekanntlich kluch... Kann man die VA nicht zur reinen Lenkachse ummodeln ? Oder wie wäre es mal mit nem Mittelmotor-53B ? Soll ja schon Leute gegeben haben, die nen Antriebsstrang nach hinten gezogen haben...
84peter hat geschrieben:Hallo zusammen,
sorry das ich den Beitrag nochmal hoch hole. Wollt wissen ob man da was beachten muss, wo man den Schlauch der nach hinten zum Tank führt abschneidet.
Gruß
Peter
Ganz einfach. man muss darauf achten dass man den Schlauch GAR NICHT abschneidet. Über diesen Schlauch findet die Überdruckentlüftung und der Überlauf bei Ausdehnung statt. Deswegen ist im rechten koti ein Auffangbehälter für den Sprit und danach geht es in den linken Koti zum Kohlefilter und dann erst nach draussen.
Wenn du den Schlauch abschneidest, kann im Sommer Sprit aus dem Wagen austreten. Stinken wird er auf jeden Fall anfangen. Ich versteh euch echt nicht.....
Wen der Druck stört, der überbrückt das Schwerkraftventil und gut ist.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL [SIGPIC][/SIGPIC]
hab mich grade durch die Suche gekämpft und entschlossen diesen Thread nochmal hochzuholen. Ursprünglich ging es zwar anscheinend darum, besagten Behälter zu entfernen; bei mir hingegen soll er eingebaut werden.
Und warum das ganze? Sollte ich den Tüv'ler richtig verstanden haben, könnte ich bei der Abnahme meines 2H/PF/was-auch-immer auch Euro 2 eingetragen bekommen; insofern KAT und der Aktivkohlefilter vorhanden sind.
Habe vorher mit dem 1,6er und Euro 1 um die 240€ Steuern pro Jahr gezahlt, mit dem 1,8er dürften das dann etwa 270€ sein. Mit Euro 2 hingegen nur ~130€! Finde alleine deswegen würde sich die nachträgliche Installation lohnen.
Nun meine Frage: Lässt sich dieses Tankentlüftungssystem überhaupt ohne weiteres nachrüsten?
Gruß Marcel
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86'er GT - im Umbau auf Digifant
Habs bei meinem G60 auch wegelassen den Scheiss. sieht am G60 von den Schläuchen her besonders Kacke aus. Von der ASBrücke nach links gehen nur die AKF schläuche.
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SCIROCCO II 16V KR / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I GT / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 und noch paar andere
Schlummert / Sommer Spielzeug / Daily / im Aufbau / MX Spielzeug / 2-Takt Renner
rmal kann man es nachrüsten...
wenn ...
...der eine anschluss am Tank vorhanden ist
...du anschlüsse an der ansaugbrücke hast
...du platz für die behälter und dem krempel hast