Hallo,
weiß jemand von euch, ob alle Lautsprecherkabel irgendwo über eine Sicherung oder einen Verteiler laufen? Bei mir kommt gar kein Ton mehr aus den Boxen. Hab auch schon Neue ausprobiert, da tut sich auch nix und der Radio ist auch neu...
Anfangs gingen die Boxen nur manchmal nicht wenn der alte Radio in der Sonne gestanden ist.
Wär klasse, wenn jemand was wüsste.
Grüße,
Annika
Aus den Boxen kommt kein Ton...
- 89scala
- Benutzer
- transmedic
- Erfahrener Nutzer
Moin,
also, die Lautsprecherkabel gehen komplett von der Signalquelle ohne Sicherungen
oder Verteiler zu den Lautsprechern...
Solltest mal alle auf Durchgang prüfen... kannste einfach mit einer 1,5 Vol Batterie machen...
An den Anschlüssen anklemmen... bzw. dranhalten und in den Lautsprechern sollte es knacken..
also, die Lautsprecherkabel gehen komplett von der Signalquelle ohne Sicherungen
oder Verteiler zu den Lautsprechern...
Solltest mal alle auf Durchgang prüfen... kannste einfach mit einer 1,5 Vol Batterie machen...
An den Anschlüssen anklemmen... bzw. dranhalten und in den Lautsprechern sollte es knacken..
viele Grüße vom Südhang des Teutoburger Waldes
Manni
Ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorüber schweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens ein.
87er Scala... RE-Motor... Paprikarot...alles Original.... bis auf Kleinigkeiten... etwas tiefer... etwas böser..
[SIGPIC][/SIGPIC]
www.sciroccoclubdissen.de
Manni
Ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorüber schweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens ein.
87er Scala... RE-Motor... Paprikarot...alles Original.... bis auf Kleinigkeiten... etwas tiefer... etwas böser..
[SIGPIC][/SIGPIC]
www.sciroccoclubdissen.de
- cxspark
AW: Aus den Boxen kommt kein Ton...
Wenn du einen Kurzschluss auf EINER EINZIGEN der Lautsprecherleitungen auf Masse hast, schalten viele moderne Radios mit Brückenendstufe den Ton komplett aus.
Hatte ich vor kurzem an einer Frequenzweiche.
Oder du hast die neuen Lautsprecher falsch verkabelt.
DU hast zuerst die Lautsprecher getauscht, dann ging es noch und dann da Radio und dann ging es nicht mehr?
Das alte Radio kann auch eine defekte Endstufe gehabt haben, die Frage ist was du genau in welcher Reihenfolge gemacht hast.
DU hast zuerst die Lautsprecher getauscht, dann ging es noch und dann da Radio und dann ging es nicht mehr?
Das alte Radio kann auch eine defekte Endstufe gehabt haben, die Frage ist was du genau in welcher Reihenfolge gemacht hast.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL

- 89scala
- Benutzer
cxspark hat geschrieben:Wenn du einen Kurzschluss auf EINER EINZIGEN der Lautsprecherleitungen auf Masse hast, schalten viele moderne Radios mit Brückenendstufe den Ton komplett aus.
Also die Reihenfolge war die:
1. Radio wechseln (hab ein ganz neues Radio eingebaut)
2. Die alten Boxen (die ich ausgebaut habe, als sie noch liefen) rangehängt.
3. Wieder die anderen Boxen rangehängt.
Hab jetzt mal die Boxen nachgemessen, haben alle mehr oder weniger 4 ohm... und wenn ich den Radio an Spannung anschließ, knackt es auch.
Dann kann ja eigentlich nur noch die Endstufe vom Radio kaputt sein, was aber komisch ist, weil das ein ganz neuer ist und der alte das selbe Problem hatte...

Das Radio kann ich leider nirgends aus probieren und ein anderes hab ich auch nicht mehr...
- cxspark
Was heisst das Radio funktioniert weil es knackt?? Das heisst noch gar nichts.
Hat das ein Display das anzeigt dass es an ist?
Ist das "neue" ein Neues oder ein anderes Gebrauchtes?
Hast du die Spannung fürs Radio gemessen ob das auch 12 V sind?
Was meinst du mit drittens wieder die anderen Lautsprecher drangehängt?
Hat das Radio CD oder nur Radio? Könnte auch Stummschaltung sein wegen Null Empfang, deshalb CD oder Cassette ausprobieren.
Was für ein Radio ist es denn?
Hat das ein Display das anzeigt dass es an ist?
Ist das "neue" ein Neues oder ein anderes Gebrauchtes?
Hast du die Spannung fürs Radio gemessen ob das auch 12 V sind?
Was meinst du mit drittens wieder die anderen Lautsprecher drangehängt?
Hat das Radio CD oder nur Radio? Könnte auch Stummschaltung sein wegen Null Empfang, deshalb CD oder Cassette ausprobieren.
Was für ein Radio ist es denn?
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL

- 89scala
- Benutzer
Nein nicht das Radio funktioniert, weil es knackt sonder die Boxen. Denk ich mal.
Das Display funktioniert, zeigt auch an, dass die CD läuft. Es ist ein ganz neu gekauftes Renkforce CD-7630.
Die Lautsprecher sind die orginalen Sciroccolautsprecher, die verbaut sind. Die, die ich Zwischenzeitlich hingehängt hab zum probieren, sind alte magnat lautsprecher, die ich mit dem Auto gekauft hab, aber nach ner Weile ausgebaut, hab und die Orginalen wieder angeschlossen hab, weil ich keine Löcher in der Hutablage wollt.
Das Display funktioniert, zeigt auch an, dass die CD läuft. Es ist ein ganz neu gekauftes Renkforce CD-7630.
Die Lautsprecher sind die orginalen Sciroccolautsprecher, die verbaut sind. Die, die ich Zwischenzeitlich hingehängt hab zum probieren, sind alte magnat lautsprecher, die ich mit dem Auto gekauft hab, aber nach ner Weile ausgebaut, hab und die Orginalen wieder angeschlossen hab, weil ich keine Löcher in der Hutablage wollt.
- cxspark
Du musst den Widerstand der Lautsprecheranschlüsse gegen MASSE des Autos messen.
Nur dann kannst du feststellen ob da ein Kurzschluss drauf ist, die LS selbst habe in sich
nie einen Kurzschluss.
Nur dann kannst du feststellen ob da ein Kurzschluss drauf ist, die LS selbst habe in sich
nie einen Kurzschluss.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL

- 89scala
- Benutzer
Oh gut, dann versuch ich das.
Danke.
Notfalls komm ich mal nachm Arbeiten vorbei, wenn du mal Zeit hast. Den Weg find ich vielleicht noch.
Danke.
Notfalls komm ich mal nachm Arbeiten vorbei, wenn du mal Zeit hast. Den Weg find ich vielleicht noch.