Scirooco = Golf Tempomat nachrüstbar ?

Alles zum neuen Scirocco.
Antworten
2.0Liter
Neuer Benutzer
Scirooco = Golf Tempomat nachrüstbar ?

Beitrag von 2.0Liter »

Hallo ,

letzte Woche war ich beim freundlichen und wollte wissen ob eine Gra nachrüstung (Tempomat) möglich ist . Mir wurde gesagt das diese Option noch nicht vorgesehen wurde und das eventuell das Lenksäulensteuergerät ers. werden muss.
Allerdings habe ich im Golf6 Forum etwas anderes gelesen.
Die Plattform vom Scirocco soll identisch sein mit dem Golf6 . Beim Golf6 soll die Nachrüstung soweit funtionieren ohne Lenksäulenausstausch. Hat jemand von euch eine Gra schon mal nachrüsten lassen ? Leider habe ich die Erfahrung gemacht das die jeweiligen Vertragspartner von Ihren Diagnosen / Beurteilungen und vorallem Preislich stark differnzieren . Hat jemand so eine Gra schon mal nachrüsten lassen ?

gruß Andi
boysetsfire
Benutzer

AW: Scirooco = Golf Tempomat nachrüstbar ?

Beitrag von boysetsfire »

Ich war auch bei meinem freundlichen und der meinte auch das es da noch nichts gäbe. Bin auch stark dran interessiert.
2.0Liter
Neuer Benutzer

Beitrag von 2.0Liter »

Habe erfreuliche Nachrichten. Heute habe ich bei einen anderen freundlichen Vetragspartner angerufen . Die Gra kann nachrüstet werden ! Die Aussage vom vorherigen Vw Partner stimmt soweit. Von Vw Original Zubehör íst sie noch nicht im System als Nachrüstset vorhanden , aber der Gra Schalter / Blinkerhebel ist der gleiche wie im Golf6 . Allerdings soll der ganze Spaß incl. Einbau 290,00 € kosten . Hätte ich mir mal die Gra mitbestellt ... :noidea:
2.0Liter
Neuer Benutzer

Beitrag von 2.0Liter »

Moin , was haltet Ihr davon ?

http://cgi.ebay.de/Original-Gra-Tempoma ... 19bb5626b8

Laut Golf 6 Forum soll die ganze Sache tadellos sein.
dnl87
Benutzer

Beitrag von dnl87 »

hey was heist denn gra?^^ will auch nen tempomat nacrüsten kenn auch jmd bei vw der das mit steuergerät etc. machen könnte aber was für ein teil brauch ich?
2.0Liter
Neuer Benutzer

Beitrag von 2.0Liter »

dnl87
Benutzer

Beitrag von dnl87 »

also leute ....ich habe meine heute eingebaut ! das teil hat mich 60€ gekostet und einbau hat ein kumpel gemacht...es geht es haben schon mehrere leute gemacht! also lasst euch nich verarschen...ich kenn sogar jmd der es bei ner vs werkstadt machen lassen hat er hat inkl. einbau 180€ gezahlt....
und ihr ein tipp bzw. ein hinweis zu allem aus einem anderen forum! ES GEHT! :-) ))

Zum nachträglichen Einbau der Geschwindigkeitsregelanlage gibt es von VW einen Nachrüstsatz unter der ET-Nr. 1K0 054 690 für ca. 60 EUR. Dazu muß der Lenkstockhebel ausgetauscht und angeschlossen werden. Im Steuergerät muß die neue Funktion freigeschaltet werden. Im Ersatzteilkatalog ist eine Variante A und B gelistet. Bei manchen gab es Probleme mit der A-Variante, bei anderen mit der B-Variante. Am besten beim VW-Händler die richtige Variante anhand der Fahrgestellnummer raussuchen lassen. Arbeit und Material zusammen sollte in einer VW-Werkstatt ca. 150 EUR kosten.
2.0Liter
Neuer Benutzer

Beitrag von 2.0Liter »

Ich werde sicherlich nicht an dem Airbag rumfummeln . Bei einer falscher Handhabung kann sonst etwas passieren. Ich werde warscheinlich am Montag mal bei in Hattingen anrufen. Ich habe noch eine Addi bei ebay gefunden , allerdings in Bielefeld.

http://cgi.ebay.de/GRA-Tempomat-Komplet ... 414dffac3c
dnl87
Benutzer

Beitrag von dnl87 »

also ich zwar nicht was du am airbag willst wenn du den habel für die gra austauscht aber naja ok ;D also es ist so kinderleicht ne halbe stunde arbeit war das
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Schnitzel »

,.....ein netter Freundlicher Proggt euch das für um 60 Euro ein !
Den GRA Hebel gibts für 69 inner bucht heufiger...

und geht sehr einfach nachzurüsten
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten