Gas-Rocco hat geschrieben:Fahrleistungen sind nicht schlecht, aber für nen 16V reichts nicht.
11,8s auf 100km/h
199km/h Spitze
Überholimage = 0
Eventuell kommt er sogar vorbei.
Aber ganz ehrlich, bevor ich mit so was rum fahren würde, würde ich mir ein Auto kaufen, das langsamer ist z.B. mein Coupe mit Gas, der fährt genau so billiger und bestimmt komfortabler.
12L Verbrauch x 57,9Cent = 6,95€
Ich will dir dein Autochen nicht schlecht machen, aber für mich wäre das nichts.
Ich liebe große Autos und eigentlich ist mir der Rocco schon zu popelig, aber er macht halt Spass.
Wünsche dir viel Spaß mit dem Kleinen, wird bestimmt ab und zu für eine Überraschung gut sein.![]()
...*ähem*...also ich bin diese Rennsemmel ja auch 17 Tkm gefahren und DEN Spaßfaktor hat mir in 33 Jahren noch kein Scicco geboten...

Deine Werksangaben beziehen sich übrigens auf den Automatik-Modus...ich habe diesen Giftzwerg im Tiptronic-Modus geschaltet in knapp sieben Sekunden auf 100 gehabt - im 2. Gang...

Und Komfort ??...Climatronic...alles elektrisch...4 bissige Scheibenbremsen...
Mit den Airbags, ABS, ESP und der modernen sorgenfreien Technik ist das schon eine sehr gelungene Alltagsschlampe, die einem nicht gleich die Tränen in die Augen treibt, wenn man mal nicht in den Scicco einsteigt und gemessen am Fahrspaß supergünstig im Unterhalt ist...natürlich im ECO-Modus...