Catstom's Liebhaber-SCICCO für Schnellentschlossene...;-)...

Antworten
catstom
Catstom's Liebhaber-SCICCO für Schnellentschlossene...;-)...

Beitrag von catstom »

[CENTER]...um das Wesentliche gleich zu klären: Ich fänd's einfach schööön, wenn mein SCICCO hier in der "Family" bliebe und biete ihn deshalb völlig UNAUFBEREITET zum FESTPREIS 4 TEUR an - wenn er für diesen Preis bis zum 19.04. hier nicht wech geht, wird er von meinem AUDI-Dealer mit wenig Aufwand in Jahreswagenzustand versetzt und dann deutlich teurer "verhökert"... ;-) ...[/CENTER]

[CENTER]Doch nun zum Schmuckstück:[/CENTER]

[CENTER]Es ist ein weißer GTII Automatik, EZ 12.03.91, Km-Stand ca. 74000 und: Durchgängig bei VW scheckheftgepflegt und damit meines Wissens einer von noch drei zugelassenen Sciccos mit Mobilitätsgarantie... ;-) ...[/CENTER]

[CENTER]Aber viel wesentlicher: Der Wagen ist bis auf nachstehende Änderungen original und unverbastelt und hat noch nie quietschende Reifen erlebt... ;-) ...soll heißen: Er fährt sich wie ein Neuwagen und nach 33 Jahren SCICCO-Fever weiß ich, welch gewagte Behauptung ich hier in die Welt setze... :hihi: ...gleiches gilt für die offensichtliche originale und unfallfreie völlige Rostfreiheit - ich habe allerdings die Hohlräume nicht mit einer Sonde untersucht...[/CENTER]

[CENTER]SCICCO hat gerade wieder eine neue Inspektion (€ 1.167,45) bei VW bekommen...bei dieser Gelegenheit wurde auch die vordere Bremsanlage komplett erneuert und ein neues Weitec-Fahrwerk eingebaut...natürlich mit neuen Lagern und Tellern...[/CENTER]

[CENTER]Dieses Fahrwerk ist der Hammer: Die 15 mm Tieferlegung stehen ihm gut und tun seiner Original-Optik nicht weh... Dafür nimmt er bei nur minimalem Komfort-Verlust die Kurven wie ein Cart und duckt sich viel zügiger, sicherer und schneller zur lässigen 190 Vmax 'rauf... ;-) ...[/CENTER]

[CENTER]Auf den Fotos ebenfalls nicht zu erkennen: Die neuwertigen Cup-Felgen und die kompletten Winter-Stahlräder...die alten "Gurken-Raspler" waren einfach nicht mehr schön...[/CENTER]

[CENTER]Einziges Manko: Ein Seitenpolster des Fahrersitzes löst sich altersbedingt in Brösel auf aber dafür gibt es als Highlight eine noch nicht verbaute neu aufgepolsterte und mit Leder/Alcantara bezogene Sitzgarnitur von Nina mit dazu... Insider wissen diese Einzigartigkeit (siehe Foto) zu würdigen... ;-) ...[/CENTER]

[CENTER]Achtung: Für diesen Preis ist der Wagen unaufbereitet im Alltagszustand, also mit der Lupe könnt Ihr Mini-Kratzerchen und Steinschlagschädchen und schmutzige Teppiche finden !!![/CENTER]

[CENTER]Zusammenfassung:[/CENTER]

[CENTER]EZ: 91
Km: ca. 74.000
Komplett bei VW scheckheftgepflegt mit Mobilitätsgarantie
TÜV/AU neu
Umfangreiche GTII-Ausstattung zzgl. :
Radio Gamma mit autom. Antenne
Neues Weitec-Fahrwerk
Neuwertige Cup-Felgen
Winterräder
Komplette Leder/Alcantara-Ausstattung[/CENTER]

[CENTER]Dieser SCICCO ist eigentlich was für's Museum aber dennoch völlich alltagstauglich...und genau SOO wurde er von mir neben meinen anderen "richtigen" Alltagsautos auch gefahren...nur nicht im Winter... ;-) ...[/CENTER]

[CENTER]Festpreis: € 4.000,00[/CENTER]

[CENTER]Ach ja: Für meine Freunde hier...ich bastele gerade mein Privatleben neu, bleibe Euch aber treu und demnächst zeige ich Euch dann hier mein neues SCICCO-Highlight... :-) )...

...hab' gestern ja noch'n paar "harte Fakten" vergessen... ;-) ...[/CENTER]

[CENTER]Aaaalsoo: Standort ist Ostholstein kurz vor Fehmarn...[/CENTER]

[CENTER]Und ich bin der Zweitbesitzer...habe den Wagen damals von einem älteren Ehepaar erworben, die den Wagen ebenfalls aus Liebhaberei als Drittwagen bei schönem Wetter genutzt haben - daher die geringe Fahrleistung...[/CENTER]

[CENTER]Dazu gibt es natürlich die komplette Historie inkl. Prospekt, Neuwagen-Kaufrechnung und unzähligen Inspektionsrechnungen...[/CENTER]

[CENTER]Sonst noch Fragen...??...[/CENTER]
Dateianhänge
080506 073.jpg
080506 073.jpg (72.51 KiB) 260 mal betrachtet
Sitze.jpg
080506 062.jpg
080506 062.jpg (73.05 KiB) 266 mal betrachtet
682.jpg
680.jpg
681.jpg
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...:hihi::hihi:...
Antworten