Hi ich bräuchte mal ein bischen Hilfe bei der planung meiner neuen anlage
habe 2 woofer axton aw 10 (25ger) , will ein geschlossenes gehäuse bauen...
aber irgendwie werde ich aus dem datenblatt nicht schlau... sealed ported ka bin kein englisch ass ;)
kann mir da jmd helfen welches gehäusevolumen ich da haben muss? datenblatt steht auf axton.de erst rechts unten auf wooder und dann auf aw 10....
wieviel dämmwolle muss ins gehäuse??? nur die wände verkleiden oder ganze gehäuse füllen??
und noch wasd hatte die bässe vorher mit ner spectron 1 kanal endstufe laufen die subs hab en 250 sinus und 500 max... die stufe hatte kompletztz (angeblich) 1000 watt.... hab e nun ne hifonics 4 kanal mit 4 mal 200 w.... kann ich die axtons mit 250W sinus da dran hängen oder nehm ich doch besser noch meine spectron stufe dazu??
ist es in jedem fall besser ein power cap da reinzuschustern?? danke schonmal für eure hilfe mfg Markus
brauche hilfe...
-
- Benutzer
AW: brauche hilfe...
Hallo,
das geschlossene Gehäuse ist das "sealed enclosure"
Somit benötigst du eine Gehäuse mit 25Litern Innenvolumen + Lautsprechervolumen pro Bass.
Das Gehäuse würde ich mit ein wenig Watte auslegen. Hier gilt nicht viel hilft viel!!!
Anschließen solltest du die Bässe an die Spectron.
25mm² Leitungen sind empfehlenswert. Powercap wenn er vorhanden ist ja, ansonsten weg lassen.
das geschlossene Gehäuse ist das "sealed enclosure"
Somit benötigst du eine Gehäuse mit 25Litern Innenvolumen + Lautsprechervolumen pro Bass.
Das Gehäuse würde ich mit ein wenig Watte auslegen. Hier gilt nicht viel hilft viel!!!
Anschließen solltest du die Bässe an die Spectron.
25mm² Leitungen sind empfehlenswert. Powercap wenn er vorhanden ist ja, ansonsten weg lassen.