Spurplatten von H&R?!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
g40heiza
Neuer Benutzer

Spurplatten von H&R?!

Beitrag von g40heiza »

Hey leute will mir jetz für meinen Rocco gt II bj 1992 1.8 L sspurplatten kaufen (entweder 50mm oder 40mm)und nun hab ich ne frage habe diese bereifung
Borbet 195/45R14 76 H
so nun steht bei H&R auf der seite also (gutachten)was man sich umsonnst ja runterladen kann dieses hier

für 20 mm

bereifung (vuh)195/50 R15 das höhste also 14 zoll gibst da nur 185

und bei 25mm das höhste ist 185/60 R14

also heißt das das ich mit meinen reifen nicht diese platten einbauen darf!
muss ich das überhaupt eintragen ,lassen ?oder kann ich einbauen und losfahren ?weil ist ja ne abe bei nur halt ned für meine felgen :( iwi raff ich nix wenn iwer eventuel noch platten hatt für meine bereifung mit abe gutachten bitte melden ab 20 mm ;-)
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer
AW: Spurplatten von H&R?!

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Eintragen musst du es aufjedenfall.
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Ahoi,

da du keine Serienbereifung & -felgen auf dem Scirocco hast wäre die ABE für die Spurplatten ohnehin hinfällig.

Das bedeutet, dass du eine Einzelabnahme bei dem Zuständigen "Verein" machen lassen musst.

Welche ET haben die Felgen? Wie breit sind diese?

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53b16v scirocco »

Moin Moin,

was für ne Felge bzw größe fährst du und was für ne et?

Der Tüv hat meistens in seinen Akten/Computer 8j Breit und ne et bis minus 3!!

Alles was da drüber geht,braucht der Tüv einen Nachweis,das VW auch größere minus et`s fahren kann.

Bei mir war es der Fall und durch nen User hier aus dem Forum,habe ich ne Nr von der Firma Kerscher in Bayern bekommen.
Angerufen,Daten vom Rocco und meinen Felgen durchgegeben,mein Ziel erklärt und dann kam ein Schriftstück,das ich auf der HA ne et bis Minus 22 auf ner 8x15 fahren darf.VA bis et 0 auch auf ner 8x15.

Hacken an der Sache,diese DIN A4 Seite hat mich über 150€ gekostet aber ich habe jetzt eingetragen:

VA 8x15 et 0
HA 8x15 et -22

Nachteil ist jetzt,auch bei wenig Km im Jahr,kann ich einmal im Jahr meien Radlager wechseln.

Zum Thema einfach drauf schrauben und Losfahren kann ich nur sagen,Mängelkarte,70€ und 1 Punkt.

Einen Tag vor dem Tüv angehalten worden und diese Strafe bekommen.

Nächsten Tag zum Tüv,eintragen lassen,Mängelkarte unterschreiben lassen und ab zu der Polizei.

Der meinte nur:"warum nicht früher so!"

gruß Alex
g40heiza
Neuer Benutzer

Beitrag von g40heiza »

wo finde ich denn die einpresstiefe ??
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Hoffentlich in der ABE oder in deinen Fahrzeugpapieren.

Andernfalls jedenfalls auf der Felge, im Zweifelsfall musst du sie dazu aber abbauen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
g40heiza
Neuer Benutzer

Beitrag von g40heiza »

25mm ist diese hab ich grade gelesen !!!
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

g40heiza hat geschrieben:25mm ist diese hab ich grade gelesen !!!
schön :-)

und wie breit ist deine Felge?
[SIGPIC][/SIGPIC]

elger
Erfahrener Nutzer

Beitrag von elger »

53b16v scirocco hat geschrieben: Zum Thema einfach drauf schrauben und Losfahren kann ich nur sagen,Mängelkarte,70€ und 1 Punkt.

Einen Tag vor dem Tüv angehalten worden und diese Strafe bekommen.

Nächsten Tag zum Tüv,eintragen lassen,Mängelkarte unterschreiben lassen und ab zu der Polizei.

Der meinte nur:"warum nicht früher so!"

gruß Alex
mhh..
dann sollt ich mal zum tuv tuv.. ^^
www.bückstabü.de
http://www.altautotreff.de

Police are my favourite People
g40heiza
Neuer Benutzer

Beitrag von g40heiza »

H2`?ist das die größe?