Was darf ein JH motor kosten?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
elger
Erfahrener Nutzer
Was darf ein JH motor kosten?

Beitrag von elger »

Was darf ein JH motor mit anbauteile (Ohne Lima, Getriebe) kosten, wenn er 180TKm runter hat?
Macht es sinn, sowas zu kaufen, und weg zu legen? (Lt. Forum läuft en JH doch schon seine 250Tkm ?!)

Was darf einer mit unter 100Tkm kosten?
www.bückstabü.de
http://www.altautotreff.de

Police are my favourite People
Thommy
Erfahrener Nutzer

AW: Was darf ein JH motor kosten?

Beitrag von Thommy »

Ahoi,

das ist meiner Meinung nach schwer zu sagen.

Ob der nun bei 180Tkm oder bei 100Tkm tot oder fit ist, kann glaub ich ohne nachmessen/schauen keiner sagen.

Die Fragen die du dir beantworten solltest sind:
Brauchst du einen?
Willst du einen haben um einen zu haben?
Was willst du damit machen?
Wie groß ist der Aufwand den Motor in die Garage zu bringen?
Und dann kannst du dir auch Gedanken darüber machen, was du dafür ausgeben willst.

Ich habe einen für rund 12€ ersteigert - ohne Nebenaggregate, ohne genaue Beschreibung. Ein Stehbolzen ist abgerissen, Laufleistung unbekannt ebenso weiß ich nichts darüber, was der Motor durchlebt hat. Aber die rund 10€ fürn Sprit und die 12€ für den Motor waren es mir Wert das Ding in die Garage zu stellen... Und mehr hab ich damit momentan auch nicht vor.

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
elger
Erfahrener Nutzer

Beitrag von elger »

Brauchst du einen?
Nein
Willst du einen haben um einen zu haben?
Ja
Was willst du damit machen?
Weglegen
Wie groß ist der Aufwand den Motor in die Garage zu bringen?
für den mit 180Tkm gering
Und dann kannst du dir auch Gedanken darüber machen, was du dafür ausgeben willst.
am besten wenig ^^

;)

für warscheinlich 50euro und sprit kann ich einen bekommen.. ka obs sich lohnt ^^ ;)
www.bückstabü.de
http://www.altautotreff.de

Police are my favourite People
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Ist ein beruhigendes Gefühl einen liegen zu haben und für den Preis warum nicht.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Friesenpöler
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Friesenpöler »

Viel wichtiger als der Preis wär mir die Aussage wert, welche Vorgeschichte der Motor hat.
Ich geb lieber etwas mehr aus, dafür weiß ich was ich hab.
Warum soll ich mir nen Motor in die Garage legen, von dem ich nicht weiß, was er taugt?
Allenfalls als Ersatzteilspender.

Eine Motorinstandsetzung kostet meist deutlich mehr als der beste Gebrauchtmotor.

Cioa Claas
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

50€ wären mir persönlich zuviel, weil mir das finanziell wehtun würde - :heuldoch: :hihi:

wenn die Stehbolzen i.O. sind und dir die 50€ nicht wehtun, dann mach es.
50€ find ich nicht zuviel für einen JH-Motor...
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Antworten