Was ist das für ein motor (mit bildern) ??
- cxspark
AW: Was ist das für ein motor (mit bildern) ??
Tippe auch auf einen Golf2-Motor GX mit 90 PS. Was in dem Auto ursprünglich drin war hat damit nichts zu tun. Der Kat drunter ist nur Serie wenn es ein JH war.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL

- Freddy
- Benutzer
Dem schließ ich mich auch ancxspark hat geschrieben:Tippe auch auf einen Golf2-Motor GX mit 90 PS. Was in dem Auto ursprünglich drin war hat damit nichts zu tun. Der Kat drunter ist nur Serie wenn es ein JH war.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Gruss: Freddy
Gruss: Freddy

-
- Neuer Benutzer
hallo war mir gerade denn scirocco nochmal anschauen ! ist ein dx mit nachgerüstetem kat !! es war ein austausch motor der jetz 73000 km auf der uhr hat und die karosse hat ca 298000 km runter !!! es ist ein 92 Bj !!
bin denn rocco auch gerade nochmal testgefahren und er geht auch relativ gut !!!
ist der Dx motor nun ein gti ?
lohnt es sich den DX gegen mein jetzigen JH auszutauchen ??
danke euch auch schinmal für die schnellen antworten !!!
bin denn rocco auch gerade nochmal testgefahren und er geht auch relativ gut !!!
ist der Dx motor nun ein gti ?
lohnt es sich den DX gegen mein jetzigen JH auszutauchen ??
danke euch auch schinmal für die schnellen antworten !!!
- cxspark
Woher weisst du dass es ein DX ist? Ausserdem kann es nicht sein dass es ein Rocco-DX mit nachgerüstetem Kat ist. 92 gab es nur noch JH und 16V.
Die Ansaugbrücke und der Mengenteiler sind absolut definitiv vom Golf 2!
Solange du kein Schleifpapier nimmst und am Block die Kennung freilegst (oberhalb des Ölfilteranschlusses) glaube ich dass es ein GX ist, der läuft auch nicht schlecht vom Drehmoment her. Da muss aber eine JH-Auspuffanlage dran sein??
Tipp: Schau mal ob der einen Wasserölkühler hat. Oder einen Ölzusatzkühler.
Und ob dessen Schrauben am Block alt oder neu aussehen.
Oder gar nichts => dann definitiv GX.
http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Inform ... KB-GX.html
Es ist nämlich wenig nachvollziehbar warum sich jemand den Stress antuen soll in einen DX-Rocco einen Golf-DX reinzubauen und dann nicht einfach Luftfilter und Mengenteiler vom Rocco-JH weiterzuverwenden. Das ist nämlich einiges an Aufwand dass passend zu montieren. Einfacher ist alle Anbauteile vom Rocco-JH an den neuen Motor zu schrauben. Das gleiche gilt dafür falls vorher ein JH drin war.
Die Ansaugbrücke und der Mengenteiler sind absolut definitiv vom Golf 2!
Solange du kein Schleifpapier nimmst und am Block die Kennung freilegst (oberhalb des Ölfilteranschlusses) glaube ich dass es ein GX ist, der läuft auch nicht schlecht vom Drehmoment her. Da muss aber eine JH-Auspuffanlage dran sein??
Tipp: Schau mal ob der einen Wasserölkühler hat. Oder einen Ölzusatzkühler.
Und ob dessen Schrauben am Block alt oder neu aussehen.
Oder gar nichts => dann definitiv GX.
http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Inform ... KB-GX.html
Es ist nämlich wenig nachvollziehbar warum sich jemand den Stress antuen soll in einen DX-Rocco einen Golf-DX reinzubauen und dann nicht einfach Luftfilter und Mengenteiler vom Rocco-JH weiterzuverwenden. Das ist nämlich einiges an Aufwand dass passend zu montieren. Einfacher ist alle Anbauteile vom Rocco-JH an den neuen Motor zu schrauben. Das gleiche gilt dafür falls vorher ein JH drin war.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL

- cuxrocco
- Benutzer
Meine gedanke wäre jetzt golf 2 gti MKB EV komme drauf weil ich heute so einen geholt habe und der genau den selben ventil deckel hat kann mich aber auch täuschen ??
LG Stephan
LG Stephan
- GTII Marcus
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
wie hier schon mehrmals angedeutet, stimmt da was mit dem Scirocco nicht. Wie der Freddy und der cxspark schon geschrieben haben, ist das kein Scirocco, sondern ein Golf II Motor in dem Rocco. Wenn es ein 92er ist, dann kann es nur ein JH oder PL ursprünglich gewesen sein, wenn aber DX im Kofferraum auf dem Aufkleber steht, dann kann das unmöglich ein 92er sein, denn den DX gab es 92 schon lange nich mehr. Außerdem wenn das mal ein 92er GTII war, wahrscheinlich dann ein JH, warum ist die Einspritzungsanlage nicht vom JH übernommen worden? Anstatt alles usmständlich auf die "falsche" Seite zu bauen (wie im Golf 2, hat cxspark ja schon geschrieben). Zudem kommt, dass Du schriebst, dass der Unterboden komplett fertig ist (verrostet), dass kann ich mir bei einem 92er schwer vorstellen (außer er hatte mal nen Unfall, es ist gepfuscht worden oder ähnliches.) Die Farbe ist übrigens auch nicht original (keine GTII Farbe) und die Sitze sind wie hier schon festgestellt wurde aus einem Scirocco Tropic (1986/1987).
Kurzum, an dem Auto passt meiner Meinung nach gar nix, Motor, Farbe, Ausstattung, Scheckheft gepflegt??? - Das passt vorne und hinten nicht. Ich würde die Finger davon lasssen.
Grüße
Marcus
wie hier schon mehrmals angedeutet, stimmt da was mit dem Scirocco nicht. Wie der Freddy und der cxspark schon geschrieben haben, ist das kein Scirocco, sondern ein Golf II Motor in dem Rocco. Wenn es ein 92er ist, dann kann es nur ein JH oder PL ursprünglich gewesen sein, wenn aber DX im Kofferraum auf dem Aufkleber steht, dann kann das unmöglich ein 92er sein, denn den DX gab es 92 schon lange nich mehr. Außerdem wenn das mal ein 92er GTII war, wahrscheinlich dann ein JH, warum ist die Einspritzungsanlage nicht vom JH übernommen worden? Anstatt alles usmständlich auf die "falsche" Seite zu bauen (wie im Golf 2, hat cxspark ja schon geschrieben). Zudem kommt, dass Du schriebst, dass der Unterboden komplett fertig ist (verrostet), dass kann ich mir bei einem 92er schwer vorstellen (außer er hatte mal nen Unfall, es ist gepfuscht worden oder ähnliches.) Die Farbe ist übrigens auch nicht original (keine GTII Farbe) und die Sitze sind wie hier schon festgestellt wurde aus einem Scirocco Tropic (1986/1987).
Kurzum, an dem Auto passt meiner Meinung nach gar nix, Motor, Farbe, Ausstattung, Scheckheft gepflegt??? - Das passt vorne und hinten nicht. Ich würde die Finger davon lasssen.
Grüße
Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
der hat auch noch tropic sitze drin warum steckt man tropic sitze in einen 92er ? weil man die gerade da hat ?! was anderes fällt mir nciht ein ..total verbastelte möhre ..der motor ist 100% auch kein DX
...bin dann mal weg
-
- Erfahrener Nutzer
Aufjedenfall hat er die Dezent A Felgen drauf.Die hatte ich auch auf meinem.Gibt es so nicht mehr zu kaufen und gingen auch mal für gutes Geld bei ebay weg.
Aber bist du mit dem eingedrückten Schloßträger gefahren??
Aber bist du mit dem eingedrückten Schloßträger gefahren??
Grüße aus Schleswig-Holstein 
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
-
- Neuer Benutzer
Hallo danke euch für die antworten !!wenn ich die zeit am wochende finde fahre ich da nochmal hin !!die orginal farbe war grün ! und ja ich bin mit denn rocco gefahren aber auf nen gößen grundstück ! ich habe heut rum telefoniert das auto hat schon nen größeren unfall hinter sich und er hat auch wie hier geschrieben nen golf 2 motor drin ber welcher es ist weiß ich leider nicht !! gib auch einige negative sachen die mit der rahmnummer und denn papieren geschähen sind !!
wenn ich ihn mir wirklich hollen sollte dann nur als ersatzteilspender !!
würde es sich lohnen denn motor gegen meine JH einzutauchen ??
wenn ich ihn mir wirklich hollen sollte dann nur als ersatzteilspender !!
würde es sich lohnen denn motor gegen meine JH einzutauchen ??
- Thomy
- Benutzer
Den JH (95 PS) gegen den GX (90 PS) tauschen?Bolly hat geschrieben:würde es sich lohnen denn motor gegen meine JH einzutauchen ??
Warum? willst du Sprit sparen?

90er GTII, JH 95PS, 30/30 Weitec, Dom- & Querlenkerstrebe, 30er Raid Hp, Remus ESD, 16" AD Cup/15" BBS
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]