GP Thunder

Alles, was den neuen Typ13 schöner und schneller macht.
Wuschel
Benutzer
AW: GP Thunder

Beitrag von Wuschel »

Na nur damit die schön extrem weiss/blau leuchten ;-) . Aber weil ich ich mir anhören musste "nasse Strasse schluckt weisses licht" des muss nur hell genug sein! ;-)
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Wuschel hat geschrieben:Na nur damit die schön extrem weiss/blau leuchten ;-) . Aber weil ich ich mir anhören musste "nasse Strasse schluckt weisses licht" des muss nur hell genug sein! ;-)
dann wird es immernoch "geschluckt" - das liegt nicht an der Helligkeit sondern an der Wellenlänge des Lichts.

Schau dir doch mal ein Prisma an, dort siehst du das Farbspektrum schön aufgeschlüsselt. Wenn du dir jetzt noch die Mühe machst und zu den Farben auch die Wellenlängen anschaust, wirst du verstehen warum bläuliches Licht bei regennasser Fahrbahn "verschwindet".

Weiteres Beispiel: warum wird Kleidung dunkler, wenn sie nass ist?
Das ist genau der gleiche Effekt - ein Teil des Lichts wird "geschluckt". Die Lichtstrahlen brechen sich durch den Wasserfilm anders, ein geringerer Teil kommt wieder am Auge an -> es sieht dunkler aus.

Man sollte der Regierung ein Schreiben zu senden, in dem darum gebeten wird alle Laternen auf blaues/weißes Licht umzurüsten. Das is viel cooler :ironie: :lol:

wünsche dir allzeit trockene Fahrt,

Thommy :wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Wuschel
Benutzer

Beitrag von Wuschel »

Dann habt ihr alle schlechte Augen, ich seh mit beiden Funzeln gleich gut!:P
Sachmal bist du Physiker, oder nur iwo nachgelesen^^
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Wuschel hat geschrieben:Dann habt ihr alle schlechte Augen, ich seh mit beiden Funzeln gleich gut!:P
immerhin trag ich meine Brille ;-)
das "Funzeln" nehm ich dir gerne ab :hihi:
Sachmal bist du Physiker, oder nur iwo nachgelesen^^
beides nicht wirklich...
... ich bin interessierter Maschinenbaustudent und jemand der sich mit dem Thema Leuchtmittel befasst hat.
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Wuschel
Benutzer

Beitrag von Wuschel »

Dann glaubst halt net das die gut sind :frech:
Und ne Brille brauch ich auch keine weil ich ausgezeichnet sehe :sauf: :sauf: :sauf: :sauf:
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Mach mal n Foto
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Wuschel
Benutzer

Beitrag von Wuschel »

Wenn ich es net vergess^^
Wuschel
Benutzer

Beitrag von Wuschel »

[img]file:///C:/Users/Andi/Desktop/18032010080.JPG[/img]
Wuschel
Benutzer

Beitrag von Wuschel »

Fab
Neuer Benutzer

Beitrag von Fab »

Ich hab aber mal so ne andre frage... hab wenn ich ehrlich bin von dem ganzen technik kram nicht wirklich viel ahnung... wollte mir von MTEC die "Super White" leuchten holen... aber was hat die watt zahl für ne bedeutung außer das die w nicht mehr zugelassen sind.. sind die extrem heller? welche hast du drin rocco-olli?

LG FAB
Antworten