Bei mir hat das ganze im Jahr 2008 angefangen. Ich musste vom Arbeitsamt aus ein Praktikum machen und meine Mutter sagte zu mir, dass ein alter schulfreund von Ihr Autolackierer ist. Autolackierer fand ich ganz nett und habe mich mal mit Ihm getroffen, ob ich bei denen evtl. ein Praktikum machen. Er fuhr einen Silbernen 2er mit dem JH. Ich fand das Auto von anfang an schick!!! Also stand für mich da schon fest, dass ich einen Scirocco haben möchte. Ich habe jeden Tag das WWW nach schönen Sciroccos durchgeschaut, aber leider nichts passendes für mich gefunden.
Als das Praktikum als Autolackierer anfing, bin ich jeden Tag ca. 60km in seinem Scirocco mitgefahren. Es war so geil, habe nie zuvor so ein geiles Auto gesehen. Was so einen schönen Klang hatte. Hab mich jeden Tag auf die Arbeit und auf den Feierabend gefreut, weil ich dann wieder mitfahren durfte!
Nach langem hin und her, kaufte ich mir einen Golf 1, der umbedingt lackiert werden musste. Allerdings wurde das nie etwas mit dem Golf 1 und ich wollte aber trotzdem immernoch einen Scirocco!
Iwann klingelte es an der Tür, ein alter bekannter.
"Was machst du denn mit dem Golf 1? Der steht jetzt schon seit 3 Monaten da und es passiert nichts. Ich suche noch genau so einen Golf! Willste den nicht verkaufen?"
Habe ihm mitgeteilt, dass ich lieber gegen einen Scirocco tauschen würde.
Und tatsächlich, hatte er noch einen Scirocco 2 mit 75PS Motor stehen!!! Den hat er fürn TÜV fertig gemacht, und 1:1 gegen den zerpflückten Golf 1 getauscht!
Als er mit dem Scirocco zu mir gefahren kam, saß ich schon 45 Minuten vorher am Fenster, weil ich es nicht abwarten konnte!
Scirocco ist für mich nicht nur ein Auto, wenn man sich in einen Scirocco setzt, ist das ein ganz tolles Gefühl. Die Tiefe, wie er aussieht, wie er sich fährt. Einfach Klasse!
Für immer Scirocco!
