Folterknecht hat geschrieben:gutgut danke danke :)
mal was anderes dazu heir steht was interessantes auf wikipedia ...
die studie "electronic" =
von wikipedia
"Es gab Passat-Studien von Volkswagen, um festzustellen, was der Markt in Zukunft verlangt oder ablehnt. Eine dieser Studien hieß "Electronic" mit folgenden Features, wobei der Name Programm war:
Allradantrieb mit ABS, 2,2-l-Fünfzylinder-Turbomotor mit 200 PS aus dem Audi 100/200 5T, Sportsitze mit Lordosenstütze und Gurtvorholer, elektrische Leuchtweitenregulierung, stufenloses Abblenden, Tempomat, beheizte Scheibenwaschdüsen, elektrische Fensterheber mit Sicherheitsautomatik, Navigationssystem, Funk-Zentralverriegelung, elektronische Temperaturregelung der Heizung, Service-Intervall-Anzeige, Hifi-Anlage mit automatischer Lautstärkeregelung und Bedientasten im Lenkrad, Car-Videoanlage mit Spielekonsole für Fondpassagiere."
das ist für mich kaum vorstellbar für einen B2 der von 80-88 gebaut wurde ?! hat jemand hierzu nähere infos !?!
Das dachte ich auch als ich das gelesen habe! Im Teileprogramm von VW findet sich auch schon 1986 eine Start-Stop Automatik im Golf 2... Also könnte ich mir das mit dem Passat gut vorstellen. Wenn man ich das folgende Detail anschaut "elektronische Temperaturregelung der Heizung" da hat auch noch niemand daran gedacht, das eine Klima zum Standard gehören könnte.