Wie seit Ihr zum Scirocco gekommen?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Viva los Tioz
Benutzer
AW: Wie seit Ihr zum Scirocco gekommen?

Beitrag von Viva los Tioz »

Mein Vater hat sich 1990 ein Wohnmobil bei VW angeschaut son LT 31 und ich fragte ihn was das für ein Auto vorn an der Straße sei, er sagte ein Scirocco GT2.
Danach hab ich wohl im Straßenverkehr immer auf Roccos geachtet und 13 Jahre später hab ich ihn mir endlich gegönnt. Die Story muss ich mir auf jedem Familienfest anhören wenn ich mitm Rocco hinfahre....

mfg Björn
Für den Ersten Eindruck gibt es nur eine Chance also gib dir gefälligst Mühe ^^

1992 Gt 2 schwarz
1986 Gt
1986 Gtx
1991 Golf 3

2012 ohne Rocco unterwegs
Krische
Benutzer

Beitrag von Krische »

Ich hatte vorher nen 97er Fiesta als mein erstes eigenes Auto. Zum Abi von meinen Eltern geschenkt bekommen. Den hab ich auch echt gern gehabt und gehegt und gepflegt. Irgendwann ist uns dann jedoch irgendwie die Liebe abhanden gekommen. Ich weiß auch nicht, wie das passiert ist... Allerdings hatte ich kein Geld für ein gleichwertiges Auto, und so hab ich ihn behalten.

Dann kam der Moment, als ein kleines Bambi zur falschen Zeit am falschen Ort war. War nix wildes, aber immerhin etwas über 1000,- von der Versicherung bekommen. Außerdem standen noch so einige andere Reparaturen an. Das war dann irgendwie der Trennungsgrund. Für mich Stand fest, dass ich einen VW Youngtimer wollte, damit ich auch endlich mal Schrauben lerne. Ursprünglich hatte es mir der Jetta I angetan. Der allerdings wurde mir von meiner damaligen Freundin ausgeredet, aber einen VW Youngtimer wollte ich immernoch unbedingt. Irgendwie bin ich dann beim Rocco gelandet, und hab einfach zugeschlagen, als ich die Chance gesehen hab.

Und ich hab bis heute keine Minute bereut :-) Auch wenn ich mir ständige Flüche meiner Kumpels anhören muss, weil hinten kaum einer sitzen kann. Aber mir doch egal, ich sitz ja vorne :hihi: Ich glaube, jetzt hab ich endlich mein Auto gefunden :auto:
Sommer: 86er GTX

Winter: 90er Jetta 2 GL, Stilecht
es kann nur ein geben
Erfahrener Nutzer

Beitrag von es kann nur ein geben »

ich habe mir meinen ersten Einser 1980 bei auto becker in Düsseldorf gekauft .ein GT mit 75 PS . ich habe mich gleich in der form verliebt .und ist bis heute immer noch die geilste form . grins
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

meinen hat mir der Lars (OSLer) gebracht :hihi:

wie ich ursprünglich auf den Scirocco gekommen bin weiß ich nicht mehr, wahrscheinlich hab ich kurz nach der Wiedervereinigung zu viele Autozeitschriften gelesen. Jedenfalls hab ich mich als 8-Jähriger dazu hinreißen lassen Sciroccos mit meinen Filzstiften zu malen :-) )

naja, 10 Jahre später wurde es dann mein erstes Auto :super:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
riegeros
Benutzer

Beitrag von riegeros »

Wir schreiben das Jahr 1989...

F Ü H R E R S C H E I N am 21.03. bei der Zulassungsstelle abgeholt...
Hätte ich Dödel das Foto früher abgegeben, hätte ich den Lappen schon am 12.03. mit
dem Zusatz, dass ich erst ab dem 15.03. fahren darf, bei der Prüfung in die Flosse bekommen....

Nach Hause, da stand er...

ein ´83er VW Jetta - schluck... 55PS silber, mit den schwarzen Zierstreifen....

- Ich wollte abba nen GTI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es kam, wie es kommen musste - der Arsch war immer im weg.
Erst in TG von der Berufschule - dong Stossi im A...
Dann einem "Nichtbayerischen" Urlauber den selbigen vermasselt in dem ich ihm die
Vorfahrt nahm und er mir schön der Arsch weggerammt hat...

2 Monate zu Fuss unterwegs - da musste sichwas ändern...

Vom Arbeitskollegen seim Bruder dem Kumpel einen ´78er Sciro GT Abgekauft....

Der V I R U S.... ich krieg ihn nicht los....

War mittlerweile sogar mal 3! Jahre ohne Sciro....

Dann waren´s wieder 3 auf einmal....

The End? - Commin´ soon....

Gut Roll, Sascha
Hubraum statt Spoiler? Das Mittelmaß macht´s!

[SIGPIC] [/SIGPIC]

Wäre ich Extravagant würde ich Autos von der Stange fahren...
Günni

Beitrag von Günni »

Mitte der 80er brauchte ich eine Winterkarre, Golf 1 wollte ich nicht, hatte jeder.
Scirocco1, nicht schlecht, schön flach, Frontantrieb.
Hab dann einen vom Schrott gekauft, war so 7oder 8Jahre alt und schön durchgerostet. Na ja 700,-DM mit durchgerosteten Kotflügeln.
Wenn ich damals gewusst hätte, das die pro Stk. 600,-DM kosten, hätte ich doch nen Golf gekauft.
Im Zubehör gabs die dann für günstige 300,-DM/Stk.
Zum Vergleich einer vom Golf hat 50,-DM gekostet. :lol:
Vorne Winterreifen drauf und ab dafür... :hihi:
SciroccoGTX
Benutzer

Beitrag von SciroccoGTX »

Bei mir ist es eigentlich eine Story wofür ich mich heut noch schäme.
Mein erstes Auto im Jahre 2003 war ein schwarzer 98er Corsa b. Nach einem halben Jahr umhergefahre hab ich einige Leute kennengelernt die Ihre autos aufgemotzt haben so. Das hat mir ganz gut gefallen und zack hab ich auch n bisl was an meinem kleinen schwarzen gemacht n bisl tiefer n bisl lauter. Bis zum Tag x (02.04.2004) Da habe ich einem Golf 4 die Vorfahrt genommen und zack war der kleine schwarze nur noch ein halber Corsa (siehe Bild 1).

Ein neues Auto musste her, irgendwie bin ich dann wieder an einem Corsa b hängen geblieben. Es war diesmal ein 99er in Starsilber. Habe mir geschworen mein Auto nicht mehr zu tunen aber irgendwie bin ich davon nicht weg gekommen so fließ immer mehr und mehr Geld in dem Corsa.(siehe bild 2) Nachdem ich den Corsa die ersten beiden Winter gefahren bin, beschloss ich mir für den Winter 2006 ein Winterauto zu kaufen.

Ein Kumpel meinte er hat noch ein 88er Scirocco 2 GTX mit Juhu Motor stehen. Bis zu dem Tag kannte ich dieses Auto garnicht :doof: Zack Auto gesehen Auto gekauft (Bild 3). Ich durfte mir viele dumme Sprüche anhören von Kumpels die derzeit VW gefahren sind. Wie kann man nur so ein Auto im Winter fahren etc. (recht hatten die ja). :peinlich:

In dem Winter hab ich das Auto lieben gelernt. Ich wahr echt traurig als ich den Rocco im Frühjahr abgemeldet hab um den Corsa im Sommer zu fahren. Nach dem halben Sommer 2007 hab ich es nicht mehr ausgehalten. Ich musste was ändern und hab entschlossen den Corsa aufzugeben und mich dem Rocco voll und ganz hinzugeben. So wurde mein ehemaliges Winterauto zu meinem Sommertraum der natürlich nie wieder im Winter eingesetzt wird.

Seid dem habe ich keine Kosten und Mühen gescheut um meinen Rocco zu hegen und zu pflegen und ich denke das sieht man auch (Bild 4)
Dateianhänge
DSC00347.jpg
DSC00347.jpg (157.82 KiB) 278 mal betrachtet
Scirocco II 001.jpg
Scirocco II 001.jpg (154.54 KiB) 272 mal betrachtet
Corsa 23.09.2007 021.jpg
Corsa 23.09.2007 021.jpg (188.21 KiB) 270 mal betrachtet
Unfall02.04.04.JPG
Unfall02.04.04.JPG (66.5 KiB) 271 mal betrachtet
88er Scirocco GTX G60

86er Audi 90 Typ 81 Limo 2.2

86er Golf 1 Cabrio cl

09er Audi A4 Avant S-Line 2.0TFSI

[SIGPIC][/SIGPIC]
yvw
Benutzer

Beitrag von yvw »

Herbst 2004, ein Kollege von mir hat seinen Lappen abgegeben, da er mit einer R1 im Ausserortsbereich mit Überschall unterwegs war. Die hohe Busse war für ihn ein beachtlicher Einschnitt, da er damals noch Azubi war.

Von diesem Kollegen ein Berufsschulkollege arbeitete damals in einem AMAG-Betrieb (VW / Audi Importeur CH), in diesem Betrieb kam ein Auto rein, da der 64-jährige Besitzer nicht mehr fahrtauglich war... Wenn man bedenkt, dass dieser ältere Herr mit einem tiefergelegten 87er 16V ohne Servo unterwegs war, erstaunt das nicht weiter, wär er Golf gefahren, fände man ihn wohl heute noch im Strassenverkehr, aber dann wäre ich ja nicht zu meinem Rocco gekommen.

Der Kollege des Kollegen, auch mit dem Motorrad zu schnell unterwegs, Lehrlingslohn und hohe Busse, hat den Wagen gekauft, konnte ihn aber nicht halten, wollte ihn an Kollege 1 abgeben, da der aber Stier war und wusste, dass ich einen solchen haben möchte, komme ich hier ins Spiel:

- Telefonanruf, grobe Preisdefinition
- Anschauen :sabber: einen Tausender angezahlt, Fahrzeugausweis war meiner
- zum Strassenverkehrsamt, Tageskennzeichen holen
- Retour, Restbetrag bar auf die Hand und auf die Piste
- vors Büro meiner Freundin, und gleich mal eine Runde fahren gehn
- sie war davon auch begeistert (muss ja hier nicht erwähnen, dass eine andere Meinung schlicht ignoriert worden wäre...)

Danach hat der gute überwintert und im Frühling 2005 wurde er mit Wechselkennzeichen mit dem 35i VR6 eingelöst.

Innerhalb der ersten Woche wo ich mit dem Scirocco unterwegs war, 3x Polizeikontrolle, jedesmal Streife gekreuzt und dann bald mal rechts ran gemusst... Lag wohl an der Nummer, welche aufgrund ihrer Höhe einen Migrationshintergrund meinerseits vermuten liess...

Aber mittlerweile ist Opas Kennzeichen dran, und ich habe meinen Frieden.

Wegen dem Studium wurde der Passi abgeschoben, aber der Rocco bleibt!

Und ja, beim Kauf war das so:
- 77'000 km
- die letzten 5 Jahre pro Jahr 1000km und 2 Mal jährlich Service

ich muss wohl nicht sagen, wie der damals aussah, aber heute sieht er nicht schlechter aus, obwohl sich die Laufleistung verdoppelt hat :super:
---------------------------------------------------------------
[SIGPIC] [/SIGPIC]
16V, 1987, 145'000km, Digifiz
Bührer OF18, 1966, 54 PS, Ruine im Aufbau
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Beitrag von el loco rocco2124 »

Hm also nach nem Santana ,nem Passi 32b (Variant) und nem Golf2 wollt ich eigentlich nen 1er GTI,die waren aber alle so runtergeritten!Dann wollt ich n E30 320er Baur Cabrio nehmen der war dann weg!Ich schon voll gefrustet ,Sommer bald da und so!!
Dann hab ich mich mitn Kumpel getroffen der mir was helfen sollte und der kam mit nem weißen 2er Rocco.Das Ding war Killer !N Weißer GT mit GTI Motor drinne,Mattig 13 Zoll,Gewindefahrwerk und Hartmann Anlage drunter!
Nächsten Tag inne Zeitung geschaut
Da stand 88er GTX 2 Hd Garagengepflegt,Klima ,Servo, Automatik,ATS drauf.
Gesehen -verliebt-gekauft-und seit 2000 hab ich ihn!
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Spirit of a Legend

Beitrag von Spirit of a Legend »

Bei mir war es so.
Kurz vor meinem Führerschein brauchte ich ein Auto, bis mein Vater auf die Idee kam unseren Nachbarn von unten drunter zu fragen was den mit dem VW auf dem Parkplatz ist.
Er sagte den könnt ihr für 200€ haben. :geil:
Ich schaute mir den genau an und mußte feststellen das ich noch nie so ein Hässliches Auto gesehen habe. :peinlich:

Aber für 200€ haben ich in Trotzdem gekauft. Es war ein 91er GT2 in Grau mit Lederausstattung :geil:
Dann als ich das erste mal gefahren bin ( Heimlich ohne Lappen ) war es geschehen, ich bin am Scirocco hängengeblieben. :suess:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Fehlende PS werden durch puren Wahnsinn ersetzt!
Antworten