unterschiede DX/JH
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
unterschiede DX/JH
kann man anhand von einem foto sehen ob es sich um einen DX oder um einen JH Motor handelt ? was sind denn so die merkmale die sofort auffallen ?
...bin dann mal weg
- mYthology
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1360
- Registriert: Do 13. Sep 2007, 16:16
- Wohnort: Rhüden am Harz
AW: unterschiede DX/JH
Da sich ein JH und in DX lediglich in ihrer Verdichtung voneinander unterscheiden, fällt mir da auch keine Idee ein. Das ist eine Frage, die ich auch mir schon öfters gestellt habe.
Am leichtesten erkennt man es vermutlich am Fahrzeugschein...
Ansonsten... da man problemlos einen DX Rumpf unter die JH Geschichte stecken kann...
Am leichtesten erkennt man es vermutlich am Fahrzeugschein...
Ansonsten... da man problemlos einen DX Rumpf unter die JH Geschichte stecken kann...
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!
haut rein !! 
- aber ich gebe mein Bestes!


- rocco-oal
- Beiträge: 3756
- Registriert: So 30. Sep 2007, 16:36
- Wohnort: 86862 Scirocconirgendwo
AW: unterschiede DX/JH
Vielleicht noch am Krümmer, wenn noch montiert und alles noch original is.
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII

[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
AW: unterschiede DX/JH
Bei den DX die ich so gesehen habe ist so ein gegabeltes graues Plastik beim der Ansaugbrücke.
VW nennt das Saugstrahlpumpe.
Ansonsten:
die meisten JH (bis auf die ganz alten) haben den Aktivkohlefilter im linken Radkasten + dem Überlaufbehälter auf der rechten Seite.
Und der Kenner müßte am Mengenteiler die Anschlußleitung des Ventils für die Lambdaregelung sehen.
mfg
Willi
VW nennt das Saugstrahlpumpe.
Ansonsten:
die meisten JH (bis auf die ganz alten) haben den Aktivkohlefilter im linken Radkasten + dem Überlaufbehälter auf der rechten Seite.
Und der Kenner müßte am Mengenteiler die Anschlußleitung des Ventils für die Lambdaregelung sehen.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
- mYthology
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1360
- Registriert: Do 13. Sep 2007, 16:16
- Wohnort: Rhüden am Harz
AW: unterschiede DX/JH
Ah da fällt mir noch was anderes ein:
Soweit ich hier im Forum gelesen habe, ist es beim JH auch Leistungstechnisch sinnlos, den Kat zu entfernen.
Ein DX hat von sich aus keinen Kat (oder einen U-Kat??), vielleicht könnte also auch ein Blick unter das Auto helfen, sofern es kein U-Kat ist...
Soweit ich hier im Forum gelesen habe, ist es beim JH auch Leistungstechnisch sinnlos, den Kat zu entfernen.
Ein DX hat von sich aus keinen Kat (oder einen U-Kat??), vielleicht könnte also auch ein Blick unter das Auto helfen, sofern es kein U-Kat ist...
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!
haut rein !! 
- aber ich gebe mein Bestes!


-
- Beiträge: 1713
- Registriert: Do 27. Jan 2005, 15:38
- Wohnort: Berlin
- riegeros
- Benutzer
- Beiträge: 319
- Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:28
- Wohnort: 83734 Hausham
AW: unterschiede DX/JH
Hatte 3 DX ...
(jetzt nur noch 1) da stand auf´m Motorblock nix ...
Kat!?! Hat doch mittlerweile jeder Nachgerüstet....
Ich zahle meine Steuern!
Hosenrohr wäre ein Standartgriff - shit meiner hat ja ´nen Fächer... (angebmodus an: den Guten von Hartmann noch - angebmodus aus)
Also Folti, auf die schnelle kein Rat.
Reinsetzten und mal auf´s Gas - macht mit´m DX viel mehr Spass...
Grüsse, Sascha
(jetzt nur noch 1) da stand auf´m Motorblock nix ...
Kat!?! Hat doch mittlerweile jeder Nachgerüstet....
Ich zahle meine Steuern!
Hosenrohr wäre ein Standartgriff - shit meiner hat ja ´nen Fächer... (angebmodus an: den Guten von Hartmann noch - angebmodus aus)
Also Folti, auf die schnelle kein Rat.
Reinsetzten und mal auf´s Gas - macht mit´m DX viel mehr Spass...
Grüsse, Sascha
Hubraum statt Spoiler? Das Mittelmaß macht´s!
[SIGPIC] [/SIGPIC]
Wäre ich Extravagant würde ich Autos von der Stange fahren...
[SIGPIC] [/SIGPIC]
Wäre ich Extravagant würde ich Autos von der Stange fahren...
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
AW: unterschiede DX/JH
mmhhh kagge ^^ ist da nicht irgendwo der motorkennbuchstabe eingeschlagen ?
teilenummern etc ?
stichwort krümmer --- ist der tatsächlich anders ?
problem ist der motor ist nicht mehr im fahrzeug verbaut .. fotos bekomme ich noch
teilenummern etc ?
stichwort krümmer --- ist der tatsächlich anders ?
problem ist der motor ist nicht mehr im fahrzeug verbaut .. fotos bekomme ich noch
...bin dann mal weg
- GTX
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 8572
- Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
- Wohnort: Frankfurt
AW: unterschiede DX/JH
Mit ein bisschen Papier ist der Kennbuchstabe meistens noch zu erkennen. vorne auf dem Block, unterhalb der Kopfdichtung auf der planen Fläche.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4767
- Registriert: Do 6. Mär 2003, 00:58
- Wohnort: Grevenbroich !!
AW: unterschiede DX/JH
sicher ?? Ich hab bis jetzt an jedem meiner Blöcke den MKB gefunden ( waren aber keine DX ). Meißtens ganz rechts unter den Zylinderkopf gequetscht und mit viel Öl / Dreck bedecktriegeros hat geschrieben:Hatte 3 DX ...
(jetzt nur noch 1) da stand auf´m Motorblock nix ...

[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder