KBA Zahlen Zulassungen Scirocco 1 +2 2010

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
peppi_kart
Benutzer
AW: KBA Zahlen Zulassungen Scirocco 1 +2 2010

Beitrag von peppi_kart »

Schmolly hat geschrieben:Hihi! Der einzige Zuwachs bei den 1,6ern mit 85 PS (TSN 484) im letzten Jahr ist meiner! :hihi:
Der Wagen war seit 1996 stillgelegt und ist letztes Jahr wieder auferstanden! :dance:
Also Jungs: Scheunen plündern, Sciroccos besorgen, restaurieren und zurück in die Statistik damit! :zwinker:

Gruss Schmolly
Bin ja schon dabei :hihi:
Sind also demnächst dann 11x TSN 525 :dance:
Der steht übrigens schon seit 1994 still und feiert am 14.03 seinen 30. Geburtstag inklusive Wiederbelebung :auto:
[SIGPIC][/SIGPIC]
77er Polo 1 GLS
83er Polo 86C Coupé
87er Scirocco GT
streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

Thomy hat geschrieben:Die Zahlen erschrecken mich etwas, wenn ich mir überlege, dass ich doch auch nochmal nen 1er haben wollte :hihi: .

"485 1.681 kW (110PS) ..........17648 .................253 .............239.......246 = - 7"

müssen +7 sein, oder nicht?
Vielleicht ist bei den 1ern jetzt der Boden erreicht also keine Panik. Hab auch noch einen von den 1er GTIs in der Garage nicht angemeldet, den kriegste aber nich :wink:
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
cxspark

Beitrag von cxspark »

Gas-Rocco hat geschrieben:..
Und was haben die Zulassungszahlen vom 1.Jan. für eine Aussagekraft?

Die meisten Roccos sind abgemeldet, teilweise schon seit Jahren.

Ich denke mit diesen Zahlen kann man gar nichts anfangen.
Teils, teils. Es zeigt aber klar dass 1000 JH weniger ganzjährig angemeldet (=Alltagsfahrzeuge) sind.
Das wird schon mehr oder weniger dem entsprechen, dass diese Fahrzeuge verpresst wurden.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Vielen Dank Jörg

Durch deine Angaben sind nun auch im Wiki die Zulassungszahlen aktualliesiert
http://wiki.sciroccoforum.de/pmwiki.php ... ungszahlen

Grüße Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Wie sieht das denn eigentlich mit dem Scirocco 3 aus, gibt es da irgendwelche Zulassungsdaten von 2008/2009/2010?

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Günni

Beitrag von Günni »

cxspark hat geschrieben:Teils, teils. Es zeigt aber klar dass 1000 JH weniger ganzjährig angemeldet (=Alltagsfahrzeuge) sind.
Das wird schon mehr oder weniger dem entsprechen, dass diese Fahrzeuge verpresst wurden.
Ja und?

Immer noch zu wenig, deshalb schlachte ich nächste Woche noch einen der noch läuft, es sei denn jemand will den haben, für 500,-€ :hihi:
streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

Dann gib mal n paar Daten Günni
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Gas-Rocco hat geschrieben:Ja und?

Immer noch zu wenig, deshalb schlachte ich nächste Woche noch einen der noch läuft, es sei denn jemand will den haben, für 500,-€ :hihi:
Jawohl :massa:

Da ich mittlerweile ausreichend Bestandsfahrzeuge habe wird bei mir auch alles geschlachtet was mir günstig in die Hände fällt :hihi:

Erstmal muss ich die eigene Ersatzteilversorgung sicherstellen, dann möchte ich gerne einige Karossen/Fahrzeuge für Testumbauten und zum rumprobieren haben :freak:
und btw...
in Teilen gibts immer mehr Geld als komplett ;-)

Die Genauigkeit der Zahlen halte ich auch für fragwürdig....z.B. meine 4 16V's tauchen da nicht auf da seit Jahren abgemeldet. Ebenso die Einser...zwischen 10 und 20 Jahren abgemeldet.
Und dabei bin ich nur ein kleines Licht...auch anderswo stehen die Hallen voll mit abgemeldeten Einsern :kaffee:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Daniel177
Benutzer

Beitrag von Daniel177 »

Darf ich anmerken, dass der 90 PS Scirocco mit Schlüsselnummer 609 1,8 Liter Hubraum hat?
Ansonsten mal interessant zu lesen, was so rumfährt :-)
,,Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam" Walter Röhrl zum Audi S1[SIGPIC][/SIGPIC]

"Denn jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist ungenügend entwickelt !"

Gregory Benford, "Der Aufstieg der Foundation"
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Die Zahlen sind zwar absolut sicherlich nicht ganz korrekt, relativ gesehen zeigen sie aber eine deutliche Entwicklung. Diese beurteile ich übrigens seit Jahren als völlig normal und finde sie auch nicht sehr erschreckend. Wie man am 1er sehen kann, stabilisiert sich der Bestand irgendwann auf einem recht niedrigen Level. Es gibt nicht viele Fahrzeugmodelle aus den Endachzigern, die noch so oft vertreten sind, wenn man das in Relation zu den produzierten Stückzahlen sieht.
Also alles im grünen Bereich.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten