Scirocco 16V GTO Zufallstreffer

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
scirocco gt2 16v
Benutzer

Scirocco 16V GTO Zufallstreffer

Beitrag von scirocco gt2 16v »

Guten Tag zusammen ,
heute muss ich mal meine Rieger Scirocco Story erzählen . Vor circa einer Woche klingelt mein Handy , ne SMS . Hallo Markus hast du Interesse an einem Scirocco . Telefon geschnappt zurückgerufen und erst mal tief Luft geholt . Ein guter Freund von mir meinte er hat da einen Arbeitskolegen der einen Scirocco verkauft . Natürlich nur in Liebhaberhände da er aus erster Hand ist . . Nach dem Telefonat mit dem eigentlichen Besitzer sagte er mir es ist ein Scirocco 16V . Der Wagen hat erst 49500 Km runter und es handelt sich um einen Rieger Umbau mit GTO Spoilersatz und BBS Felgen . Der Scirocco stehe nun schon seit 12 Jahren in einer beheitzten Garage und er braucht jetzt Platz . Nach einer Besichtigung hab ich gedacht das kann nicht war sein . Kein Kratzer keine Beule nix zum meckern Zustand 1- . Nur die Reifen sind zu erneuern das wars . Innen alles wie neu , es erinnert mich an den Tag als ich meinen bei VW abgeholt habe . Der Wagen wurde von Ihm bei VW in Baunatal neu gekauft und nach einem Jahr umgebaut . So und nun kann ich Ihn mir im Mai abholen . Bis dahin muss ich erst mal in meiner Halle Platz schaffen . Endlich habe ich auch mal nen Volltreffer gelandet . Der einzigste Nachteil ist das ich mich nun aus Platzgründen von meinem 16 v Baujahr 1992 trennen muss .
So das war der erste Teil meiner Rieger GTO Story . Was ist eigendlich so ein Wagen wert . Baujahr ist 1988 . Er ist mit dem 139 Ps Motor und der grossen Ansaugbrücke . Ohne Kat aber das ist mir egal sollte man ja nachrüstern können . Hauptsache erst mal Spass damit haben .

Gruss Markus
Scirocco gt2 8v Baujahr 90 (seit 26 Jahren in erster Hand) Dezent , erster Lack leichtes Tuning und bald mit G60 Motor

VW Passat Variant
VW Touran Familienkutsche
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

AW: Scirocco 16V GTO Zufallstreffer

Beitrag von sciroccogls »

Kat nachrüsten? :kopfhaue:

Lass mal..., ich kauf dir den ab, kannst meinen Scala mit 16V und Kat haben... :hihi:
;-)

:lupe:
Ich bin auf Bilder gespannt, sowas hätte ich auch gerne... :super:

Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
Maggus

Beitrag von Maggus »

Darf man fragen was dich der Schatz gekostet hat oder Kosten wird?
Hört sich ja mal Sehr Geil an.

Gruss Markus
Posted via Mobile Device
scirocco gt2 16v
Benutzer

Ob ich das mit dem Kat mache weiß ich auch noch nicht . Früher hatte ich schon mal einen 16v mit Kr Motor der ging einfach Klasse vorwärts und hat viel Spass gemacht . Nen 16 V mit Kat hab ich ja , aber der wird wahrscheinlich weichen müssen . Zwei Sciroccos reichen sagt meine Frau :-) . Na gut der Platz wird auch langsam etwas eng aber da ist noch nicht das letzte Wort drüber gesprochen . Der Preis liegt bei genau 4000 Euro .
Scirocco gt2 8v Baujahr 90 (seit 26 Jahren in erster Hand) Dezent , erster Lack leichtes Tuning und bald mit G60 Motor

VW Passat Variant
scirocco gt2 16v
Benutzer

Bilder muss ich erst neue machen . An dem Tag wo ich ihn mir angesehen habe habe ich zwei Bilder mit meinem Handy gemacht aber die sind nix . Viel zu dunkel und nichtssagend . Dann muss ich erst mal gucken wie das geht mit dem Bilder einstellen . Ja ich freue mich auch drauf wenn er bei mir zu Hause steht .

VW Passat Variant
scirocco gt2 16v
Benutzer

Ne der Wagen hat seit circa 12 Jahren keine Strasse mehr unter die Räder bekommen . Farbe ist Antrazit

VW Passat Variant
twingane
Benutzer

Beitrag von twingane »

herzlichen Gückwunsch zum GTO ! ich hab auch einen den ich grade wieder Aufbaue ! So langsam kommen die Rieger wieder aus der versenkung ! Dann wünsche ich mal noch ganz viel Spaß mit dem Auto !

!!!!! P.S. Wir wollen Bilder sehen !!!!!
:massa:[SIGPIC][/SIGPIC]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.:vwknee:
Tempest

Beitrag von Tempest »

:super: und Glückwunsch. Sagenhaft günstiger Preis auch noch :super:

Wieder ein Rieger dazu :-)

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Bild
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
scirocco gt2 16v
Benutzer

Ich werde mal sehen das ich mal ein paar gute Bilder hin bekomme . Ich muss dann nur sehen wie man die Bilder einstellt . Das habe ich bis jetzt noch nicht gemacht .

VW Passat Variant
Antworten