Hi,
wie im Titel schon steht suche ich die Übersetzungsverhältnisse eines Automatikgetriebes für den 1,8l mit 95PS wie er z.B. in einem GTII zu finden ist.
Thx
Suche Übersetzungsverhältnisse von einem GT2 Automatik
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 20
- Registriert: So 14. Feb 2010, 10:28
Suche Übersetzungsverhältnisse von einem GT2 Automatik
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3291
- Registriert: Mi 30. Nov 2005, 20:28
- Wohnort: Niederbayern
AW: Suche Übersetzungsverhältnisse von einem GT2 Automatik
1. Gang 2,71
2. Gang 1,50
3. Gang 1,00
R-Gang 2,43
Achsantrieb 3,41
2. Gang 1,50
3. Gang 1,00
R-Gang 2,43
Achsantrieb 3,41
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 20
- Registriert: So 14. Feb 2010, 10:28
AW: Suche Übersetzungsverhältnisse von einem GT2 Automatik
VielenSciroccoPeet hat geschrieben:1. Gang 2,71
2. Gang 1,50
3. Gang 1,00
R-Gang 2,43
Achsantrieb 3,41

Dann hätte ich da noch eine Frage. Bei einem MX-5 ist der Zündzeitpunkt serienmäßig 10° vor dem oberen OT eingestellt. Es gibt jedoch massig MX-5-Fahrer des Typs NA (Klappscheinwerfermodel; wie in meiner Sig), die den Zündzeitpunkt auf 14° vor OT eingestellt fahren (auch über Jahre hinweg). Der Grund dafür ist, dass sich etwas mehr Leistung und ein höheres Drehmoment und damit ein besserer Anzug und Durchzug beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen einstellt.
Gibt es da auch Empfehlungen/Erfahrungen zum Scirocco II, also was den verstellten Zündzeitpunkt vor OT angeht?
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3291
- Registriert: Mi 30. Nov 2005, 20:28
- Wohnort: Niederbayern
AW: Suche Übersetzungsverhältnisse von einem GT2 Automatik
ich gehe davon aus, dass du einen JH 95 PS hast!?TimeWarp hat geschrieben:Vielen
Dann hätte ich da noch eine Frage. Bei einem MX-5 ist der Zündzeitpunkt serienmäßig 10° vor dem oberen OT eingestellt. Es gibt jedoch massig MX-5-Fahrer des Typs NA (Klappscheinwerfermodel; wie in meiner Sig), die den Zündzeitpunkt auf 14° vor OT eingestellt fahren (auch über Jahre hinweg). Der Grund dafür ist, dass sich etwas mehr Leistung und ein höheres Drehmoment und damit ein besserer Anzug und Durchzug beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen einstellt.
Gibt es da auch Empfehlungen/Erfahrungen zum Scirocco II, also was den verstellten Zündzeitpunkt vor OT angeht?
da verhält es sich genauso
normal ist 6° vor OT
man kann 8-10° vor OT
da man eh eigentlich nur noch Super tankt, geht das.
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !