Subwoofer oder Soundsystem ins Heck ??

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Antworten
ALU
Benutzer

Subwoofer oder Soundsystem ins Heck ??

Beitrag von ALU »

Mal ne Frage an die Speziallisten. Ist es besser einen Subwoofer (Bassreflex Kiste) ins Heck zu machen und vorne in die Türen ein 2 Wege System oder sollte man ins Heck auch ein 2 oder 3 Wege System einbauen. Zur Zeit habe ich im Heck ein canton Pullman 3 Wege und in der Front ein 2 Wege 165er Focal. Ist zwar nicht schlecht aber irgendwie kommt der Bass nicht sauber rüber. Deshalb meine Überlegung ins Heck ne Kiste und vorne die Focal lassen.
roccoandy
Benutzer

AW: Subwoofer oder Soundsystem ins Heck ??

Beitrag von roccoandy »

allso ich habe beides
und ohne sub ist das scheiße

gruß andy
:vwknee::massa::auto:
Larsoerder
Benutzer

Beitrag von Larsoerder »

moin.

eigentlich würde es reichen wenn du dein rs6 raus nimmst und nur nen woofer im kofferraum hättest.
aber da du ja schon dein pullmann system hast, stell doch einfach noch nen woofer mit rein.

hatte ich auch in meinem letzten rocco und mein kumpel in seinem golf 3 gti auch.

war beides echt doll und hörte sich super an, ist auf jeden fall zu empfehlen!

mfg lars
Dateianhänge
DSC00181.jpg
DSC00181.jpg (87.94 KiB) 1134 mal betrachtet
DSC00180.jpg
DSC00180.jpg (125.19 KiB) 1140 mal betrachtet
DSC00046.jpg
DSC00046.jpg (85.17 KiB) 1133 mal betrachtet
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco.
Vollendet, veredeltes Spitzencoupè
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Würde sagen, das ne Kiste den Vorteil hat, der korrekten Volumenberechnung.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Schweinetoeter
Neuer Benutzer

Beitrag von Schweinetoeter »

Moin moin,
so wie Dein PLan aussieht ist es eigentlich der korrekte Weg. :thumb:
Die Vocal sind richtig gute Speaker, vorausgesetzt sie sind ordentlich verbaut, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe. Dazu gehört ne adäquate Befestigung sowie eine vollständige Ruhigstellung der Tür.
Wenn Du dann Ne Wooferkiste in Kofferraum stellst sollte das RS6 raus.
Schall ict ja nix anderes als Luft die sich in bestimmten Schwingungen bewegt, und n Woofer würde die beeinflussen und damit bekommst Auslöschungen.
Von Vocal gibt`s au richtig geiele Woofer, alternativ lässt sich der Rainbow Vanadium uneingeschränkt empfehlen.

Grüßle
SciroccoGTX
Benutzer

Beitrag von SciroccoGTX »

Schweinetoeter hat geschrieben:Moin moin,
so wie Dein PLan aussieht ist es eigentlich der korrekte Weg. :thumb:
Die Vocal sind richtig gute Speaker, vorausgesetzt sie sind ordentlich verbaut, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe. Dazu gehört ne adäquate Befestigung sowie eine vollständige Ruhigstellung der Tür.
Wenn Du dann Ne Wooferkiste in Kofferraum stellst sollte das RS6 raus.
Schall ict ja nix anderes als Luft die sich in bestimmten Schwingungen bewegt, und n Woofer würde die beeinflussen und damit bekommst Auslöschungen.
Von Vocal gibt`s au richtig geiele Woofer, alternativ lässt sich der Rainbow Vanadium uneingeschränkt empfehlen.

Grüßle

Schließe mich der Aussage an. Es reicht wenn du vorn ein gutes System hast und hinten ein guten Sub in einer genau berechneten Kiste. Wenn du hinten Sub und das RS6 System hast dann spielt der Bass das System meist aus. Sprich der Druck von dem Sub gibt den Lautsprechern andere Schwingungen mit und das Hört sich bei lauter Musik extrem Scheiße an und ist auf dauer auch net so gut für das RS 6. Alternativ wäre ein Kofferaumausbau in dem du das RS6 in einem gehäuse in die Seiten baust. So hab ich es bei mir. 2 Subs hinten und links und rechts daneben im Ausbau ein 165er System und vorn ein 165er Alpine System.
88er Scirocco GTX G60

86er Audi 90 Typ 81 Limo 2.2

86er Golf 1 Cabrio cl

09er Audi A4 Avant S-Line 2.0TFSI

[SIGPIC][/SIGPIC]
ALU
Benutzer

Beitrag von ALU »

O.K. ihr habt mich überzeugt. Pullmann kommt raus und ein Sub von JBL kommt rein.
ALU
Benutzer

Beitrag von ALU »

So denke das ich mit dem Sub von JBL (GT5-1204 275 Watt RMS) und vorhandenem Verstärker von Carpower (gebrückt 240 Watt RMS) die richtige Richtung eingeschlagen habe. Klar ist der JBL nicht gerade der Porsche unter den Subs aber vom Preis her o.k und die Testberichte sind auch nicht schlecht. Sollte jemand noch ein paar Tips haben dann her damit.
Antworten