Hi zusammen,
hat jemand mit der Fahrwerksregelung schon Erfahrungen gemacht? Im Internet ist es relativ schwer brauchbare Informationen darüber zu finden.
Sollte man die Fahrwerksregelung nehmen? Wo liegen die Unterschiede zwischen dem normalen Fahrwerk und der Fahrwerksregelung, außer das man hier zwischen den Einstellungen normal, Komfort und Sport wählen kann. Gibt es wirklich so einen gravierenden Unterschied in der Straßenlage?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß Marcel
Adaptive Fahrwerksregelung DCC
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AW: Adaptive Fahrwerksregelung DCC
moin...
Es ist SAU teuer !!!
Aber NIMM ES !!!!!!!!
Ich hab es,....und weiss nur gutes zu berichten !!!
Es gibt viele...die behaupt/haben erfahren - der neue sei sehr schwammig ...
Wenn man dann mal nachfragt, das sind zu 99% Fahrer die KEIN DCC haben.
Mit DCC fährt sich das auto viel stabiler und von der anderen Lenkung mal abgesehen !!!
Je nach Programm (3 stück) hast du verschiedene LEnkungszustände...
Es gibt zwei MUSS am Rocco...DCC und XENON !!!
Dann lieber am Leder sparen oder wo anders...
Nachrüstoptionen gibt es genug...die man nachträglich einbauen kann
-Automatische Heckklappen-Öffnung
-Getränkehalter-Jalousie (bei MAL)
-Getränkehalter "hinten" (bei MAL)
-Lüftung "hinten" (MAL)
-DE-Nebellichter (G5/G5+)
-Haubenlifter (jedes Auto hats, der rocco nicht-komische Konstrukteure.....)
Es ist SAU teuer !!!
Aber NIMM ES !!!!!!!!
Ich hab es,....und weiss nur gutes zu berichten !!!
Es gibt viele...die behaupt/haben erfahren - der neue sei sehr schwammig ...
Wenn man dann mal nachfragt, das sind zu 99% Fahrer die KEIN DCC haben.
Mit DCC fährt sich das auto viel stabiler und von der anderen Lenkung mal abgesehen !!!
Je nach Programm (3 stück) hast du verschiedene LEnkungszustände...
Es gibt zwei MUSS am Rocco...DCC und XENON !!!
Dann lieber am Leder sparen oder wo anders...
Nachrüstoptionen gibt es genug...die man nachträglich einbauen kann

-Automatische Heckklappen-Öffnung
-Getränkehalter-Jalousie (bei MAL)
-Getränkehalter "hinten" (bei MAL)
-Lüftung "hinten" (MAL)
-DE-Nebellichter (G5/G5+)
-Haubenlifter (jedes Auto hats, der rocco nicht-komische Konstrukteure.....)
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
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AW: Adaptive Fahrwerksregelung DCC
kann ich nur bestätigen; nimm das DCC und Du kannst dann wählen ob Du gemütlich und komfortabel fahren willst oder sportlich - und das in Sekunden 
die einzige Alternative ist ein reines Sportfahrwerk und das geht zu Lasten der Alltagstauglichkeit

die einzige Alternative ist ein reines Sportfahrwerk und das geht zu Lasten der Alltagstauglichkeit

Gruss
RobaR
Scirocco III 2.0 "er"
RobaR
Scirocco III 2.0 "er"
- markus_86
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AW: Adaptive Fahrwerksregelung DCC
Ja, seh ich genau so. Ich habs nicht bereut das ich das Geld ausgegeben hab.
- Rocco 51
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AW: Adaptive Fahrwerksregelung DCC
Das DCC ist zwar "sauteuer", aber gut angelegtes Geld. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten.
Welchen Gebrauchten würdest du vorziehen - einen mit oder ohne DCC. Da wirst du dich sicherlich für den Scirocco mit DCC entscheiden. Es wird beim Wiederverkauf ganz sicher den Wert deutlich steigern.
Hole dir einen Golf oder Scirocco mit DCC und mach eine etwas längere Probefahrt. Die hat mich bei einem Golf überzeugt.
Dem klarem Votum für Xenon von @Schnitzel kann ich nur zustimmen!
Welchen Gebrauchten würdest du vorziehen - einen mit oder ohne DCC. Da wirst du dich sicherlich für den Scirocco mit DCC entscheiden. Es wird beim Wiederverkauf ganz sicher den Wert deutlich steigern.
Hole dir einen Golf oder Scirocco mit DCC und mach eine etwas längere Probefahrt. Die hat mich bei einem Golf überzeugt.
Dem klarem Votum für Xenon von @Schnitzel kann ich nur zustimmen!
- BAM
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AW: Adaptive Fahrwerksregelung DCC
Bin auch mit beidem sehr zufreiden....
Das Fahrwerk ist richtig gut und bis auf ein Satz Federn, je nach Geschmack, brauchst du dann auch nix mehr dran machen...diese Umstell-Komponente ist echt Gold wert, weil du auch net immer in der gleichen "Stimmung" fährst. Ich mag es z.B. auf der Autobahn bei längeren Fahrten im Comfort-Modus und auf der Landstraße mit engen Kuven auf Sport.
Je nachdem wie du drauf bist, kannst du dir dein Fahrzeug einstellen...das is schon ne coole Sache.
Fazit: Besonders Empfehlenswert
Das Fahrwerk ist richtig gut und bis auf ein Satz Federn, je nach Geschmack, brauchst du dann auch nix mehr dran machen...diese Umstell-Komponente ist echt Gold wert, weil du auch net immer in der gleichen "Stimmung" fährst. Ich mag es z.B. auf der Autobahn bei längeren Fahrten im Comfort-Modus und auf der Landstraße mit engen Kuven auf Sport.
Je nachdem wie du drauf bist, kannst du dir dein Fahrzeug einstellen...das is schon ne coole Sache.
Fazit: Besonders Empfehlenswert
