Befestigung Fahrer-Fußmatte im 2er
- Scirocco-GTII
- Erfahrener Nutzer
die kann man irgendwie nachrüsten, kann mich dran erinnern das wir in meiner alten Firma (VW) sowas hatten, einfach mal nachfragen beim Freundlichen vllt. 

Gruß Marcel 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GT2 - bald mit G60

[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GT2 - bald mit G60

- Organspender
- Erfahrener Nutzer
AW: Befestigung Fahrer-Fußmatte im 2er
Also die Zwei von mir ham das auch nicht!
Bei Ihbäh gibts sowas!
Bei Ihbäh gibts sowas!
92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für
,
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!
http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für

Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
- nsu481
- Benutzer
Also meiner hatte, als ich ihn 2005 (auf Umweg) aus Erstbesitz bekam, auch zwei Löcher im Teppich des Fahrerfußraumes, die von der Lage her sehr gut Aussparungen für darunter befestigte Mattenhalter sein könnten.
Leider waren weder Halter noch Matten mehr vorhanden und bedingt durch den Umweg auch der Erstbesitzer nicht mehr greifbar...
Mittlerweile sind ja dank Dirk wieder schöne Matten drin.
Aber die Lösung der Frage würde mich auch interessieren!
Leider waren weder Halter noch Matten mehr vorhanden und bedingt durch den Umweg auch der Erstbesitzer nicht mehr greifbar...
Mittlerweile sind ja dank Dirk wieder schöne Matten drin.

Aber die Lösung der Frage würde mich auch interessieren!
- Frense
Diese Halter waren bei meinen Fußmatten dabei. Ich glaube von der Fa. Ronsdorf oder so ähnlich.Habe sie bisher immer auf der Essener Motorshow gekauft.
Die Halter haben ein sehr grobes Gewinde und werden einfach bis zum Anschlag in den Original Teppich geschraubt. Hält seit über 10 Jahren super.
Die Halter haben ein sehr grobes Gewinde und werden einfach bis zum Anschlag in den Original Teppich geschraubt. Hält seit über 10 Jahren super.
[SIGPIC][/SIGPIC]
- BPower
- Erfahrener Nutzer
Beim mir im 3b Passat werden die Fussmatten vorne über 2-teilige im Teppich eingeclipste Kunststoffnasen befestigt, die 2-teiligen Gegenstücke mit Loch von der Fussmatte werden dann einfach in die Nasen eingerastet.
Im hinteren Fussraum werden die Kunststoffnasen über ein grobes Gewinde in den Teppich "gebohrt" um dann die Fussmatten einzurasten.
Die hinteren zum schrauben gibts bei VW als Ersatzteil, ebenso wie die 2-teiligen Gegenstücke für den Teppich die ich beim Vento damals eingebaut hab da die Fussmatte auch ständig vorgerutscht ist.
ET nummern weiss ich leider nicht mehr )-:
Gruß BPower
Im hinteren Fussraum werden die Kunststoffnasen über ein grobes Gewinde in den Teppich "gebohrt" um dann die Fussmatten einzurasten.
Die hinteren zum schrauben gibts bei VW als Ersatzteil, ebenso wie die 2-teiligen Gegenstücke für den Teppich die ich beim Vento damals eingebaut hab da die Fussmatte auch ständig vorgerutscht ist.
ET nummern weiss ich leider nicht mehr )-:
Gruß BPower
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
-
- Benutzer
hab ich auch nicht im GTII, würde ich aber gerne haben, hab voll die Probleme mit der Fußmatte...verutscht...Bremspedal blockiert...
GTII BJ.92 JH 95 PS in Grün
Ich hab die auch im Audi Coupe, allerdings war der 1988 auch doppelt so teuer wie ein Scirocco, dann darf der das serienmäßig haben 

- 53er-Olli
- Benutzer
Gruß,
53er-Olli
[SIGPIC][/SIGPIC]
53er-Olli
[SIGPIC][/SIGPIC]
- MatrixGT2
- Benutzer
Hi, als ich meinen 91er GTII erworben hatte vor ca. 5,5 Jahren aus erster Hand, waren wohl noch die ersten Fußmatten drinn. Der hatte auch von anfang an Sitzbezüge drauf. Nun zum Thema bei mir ist in der Fahrer Fußmatte in der Mitte ein Loch mit Metalring zur verstärkung darin wird ein Metal Haken eingehänkt den man an der anderen Seite an dem vorderen Sitz befestigungsstelle einhängt. Bilder gehen wohl erst wieder im Frühjahr, der Wagen steckt im Winterchlaf ca. 40km von mir zuhaus 

gruss Manu
Scirocco JH 91' wird leider verkauft...
Audi A4 Avant 97' 2,8 quattro
Scirocco JH 91' wird leider verkauft...
Audi A4 Avant 97' 2,8 quattro
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Jau, die Teppiche von Ronsdorf sind super!Frense hat geschrieben:Diese Halter waren bei meinen Fußmatten dabei. Ich glaube von der Fa. Ronsdorf oder so ähnlich.Habe sie bisher immer auf der Essener Motorshow gekauft.
Hab von denen auch Sonderanfertigungen im Golf drin

Da waren auch so grobe Plastikschrauben dabei, die man in die Dämmatten unterm Teppich schraubt. Dat hält astrein.
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert