Projekt "Luftschloss" - 83er CL Zender Z400-Umbau
- jenssbk
- Beiträge: 2567
- Registriert: Mo 19. Okt 2009, 12:07
- Wohnort: Berlin / Heimat SBK
AW: Projekt "Luftschloss" - 83er CL Zender Z400-Umbau
Bin mal gespannt wie es am Ende aussieht!
Das Gesamtkonzept muss ja stimmen!
Wenn das Auto dann lackiert ist und mit den passenden Felgen sieht es sicher Hammer aus!
Vielleicht will nicht jeder mit so einem seltenen Umbau herumfahren, der dann auch noch gut gemacht ist, aber nur die wenigsten können es überhaupt!
Welche Farbe soll denn der Wagen bekommen?
Das Gesamtkonzept muss ja stimmen!
Wenn das Auto dann lackiert ist und mit den passenden Felgen sieht es sicher Hammer aus!
Vielleicht will nicht jeder mit so einem seltenen Umbau herumfahren, der dann auch noch gut gemacht ist, aber nur die wenigsten können es überhaupt!
Welche Farbe soll denn der Wagen bekommen?
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
- Buggyboy
- Beiträge: 7779
- Registriert: Do 12. Jul 2007, 11:28
- Wohnort: Ruhrpott
- Kontaktdaten:
AW: Projekt "Luftschloss" - 83er CL Zender Z400-Umbau
Wenn das so schlimm wäre, warum beschwert sich dann keiner übers Wiki
und das Bild vom Andy ist doch auch lecker...
Schöner Bericht und Bilder bis dato
Wenns hier nach manchen geht fahren wir alle nur noch mit der Kameileiste rum und gut...
Esgibt doch wohl schlimmere Verunstalltungen hier im Forum und hier wird wenigtens mal ein Umbau vollzogen und nicht wie eine Zeit nur der Standard lange Grill verbaut, tiefer und der Wagen gewaschen, was dann ein Umbauthread war.
und das Bild vom Andy ist doch auch lecker...
Schöner Bericht und Bilder bis dato
Wenns hier nach manchen geht fahren wir alle nur noch mit der Kameileiste rum und gut...
Esgibt doch wohl schlimmere Verunstalltungen hier im Forum und hier wird wenigtens mal ein Umbau vollzogen und nicht wie eine Zeit nur der Standard lange Grill verbaut, tiefer und der Wagen gewaschen, was dann ein Umbauthread war.
- Rocco´82
- Beiträge: 10924
- Registriert: Mo 7. Jun 2004, 20:17
- Wohnort: Lüneburg OT
- Kontaktdaten:
AW: Projekt "Luftschloss" - 83er CL Zender Z400-Umbau
Grün...stell ich mir schön vor, hat dann ähnlichkeit mit unserem Wochner
Ich mag nicht wirklich breitbauten aber der Z400 ist einer der wenigen, die ich selber gerne haben würde.
Ich mag nicht wirklich breitbauten aber der Z400 ist einer der wenigen, die ich selber gerne haben würde.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14499
- Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
- Wohnort: Mösrath
- Kontaktdaten:
AW: Projekt "Luftschloss" - 83er CL Zender Z400-Umbau
dr.scirado hat geschrieben:
@marc: danke. und nur original verkraftet mein aufgeblasenes ego nich. ich will schließlich auch alle weiber (wenn der RCV mir was überlässt)
Boah geil ey, dann stellemer uns demnächst mitte Roccos aufm Treffen nebeneinander! Du mit deinem breiten Z400 und ich mit meinem nicht ganz so breiten 1er Hauptsache beides voll die Bumsschleudern!!!
Und dann wird alles aufgerissen, was nich bei 3 aufm Baum is
Und du hast schon Recht, alle Weiber krisste nur mit dicken Puschen!
Und immer dran denken: Desto mehr Tiefbett die Felge hat, desto kleiner der Pimmel...verdammt, ich hab ja 10x14 hinten
Boah geil ey, dat wirdn Fest
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
- Tempest
- Beiträge: 12825
- Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
- Wohnort: Coventry
- Kontaktdaten:
AW: Projekt "Luftschloss" - 83er CL Zender Z400-Umbau
Da bin ich mal auf das Endergebnis gespannt, denn Alex Bildchen lässt schon Gutes erahnen, wie so'n Z400 aussehen kann
Der Rocco ist ja auch in den besten Händen beim Ulf
RCV: Boekel zum Fotoshooting?
Tempest
Der Rocco ist ja auch in den besten Händen beim Ulf
Genau Zumindest ist mein Storm sowas von original, dass ich beim Stanford Hall Concourse d'Elegance immer Letzter bin So wohl (hoffentlich) auch dieses Jahr, gab es doch einen Konkurrenten mit einem Einser in 2009Analog zum Tempest, dem ich seinen Einser-Joghurtbecher ja auch gerne verzeihe, weil er einen (fast) originalen 2er Storm pflegt
RCV: Boekel zum Fotoshooting?
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
- cxspark
- Beiträge: 4303
- Registriert: Fr 18. Aug 2006, 02:21
- Wohnort: Wilder Süden
AW: Projekt "Luftschloss" - 83er CL Zender Z400-Umbau
Der Schweller sieht aber auch nach dem Ausschneiden noch nicht gut aus. Unfall? Da geht der Rost oben und links noch weiter.
Mir gefallen die Riegerverbreiterungen besser, wie die von SciroccoSven in einer knalligen Farbe (siehe Kalender), da der Rieger viele Linien und Kanten hat. So ein Plastikbomber braucht Farbe und kein blasses Grünmetallic (wenn es das ist woran ich denke). So in Kawasakigrün oder in einem RAL-Ton. Und wie Andere auch schon schrieben: Weg mit den Kxxx-spiegeln.
Die Entscheidung ist ja schon gefallen, aber falls jemand anderes sich sowas mal überlegt: Das Basisfahrzeug wäre nach einer Schwellerrepratur mittelfristig mehr wert gewesen. Durch den Umbau behaupte ich mal ist das irreversibel futsch. Was ja jeder Besitzer selber entscheiden kann. Ich mache auch Unfug wie 2k€ in ein Winterauto zu stecken
Ich versuche bei meinen Änderungen aber die Sache immer leicht rückgängig machbar zu halten, weil man ja nie weiss wie's kommt -).
Was mich von Plastikbombern abhält sind schlechteres Fahrverhalten und Kosten (Fahrwerkgeometrie, Luftwiderstand, Wendekreis, Spritverbrauch, Vmax, Radlagerlebensdauer, superteure Reifen).
Mir gefallen die Riegerverbreiterungen besser, wie die von SciroccoSven in einer knalligen Farbe (siehe Kalender), da der Rieger viele Linien und Kanten hat. So ein Plastikbomber braucht Farbe und kein blasses Grünmetallic (wenn es das ist woran ich denke). So in Kawasakigrün oder in einem RAL-Ton. Und wie Andere auch schon schrieben: Weg mit den Kxxx-spiegeln.
Die Entscheidung ist ja schon gefallen, aber falls jemand anderes sich sowas mal überlegt: Das Basisfahrzeug wäre nach einer Schwellerrepratur mittelfristig mehr wert gewesen. Durch den Umbau behaupte ich mal ist das irreversibel futsch. Was ja jeder Besitzer selber entscheiden kann. Ich mache auch Unfug wie 2k€ in ein Winterauto zu stecken
Ich versuche bei meinen Änderungen aber die Sache immer leicht rückgängig machbar zu halten, weil man ja nie weiss wie's kommt -).
Was mich von Plastikbombern abhält sind schlechteres Fahrverhalten und Kosten (Fahrwerkgeometrie, Luftwiderstand, Wendekreis, Spritverbrauch, Vmax, Radlagerlebensdauer, superteure Reifen).
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL [SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL [SIGPIC][/SIGPIC]
AW: Projekt "Luftschloss" - 83er CL Zender Z400-Umbau
Wenigstens brennt der Plastikrotz recht gut runter...
-
- Benutzer
- Beiträge: 431
- Registriert: Mo 24. Mär 2008, 21:36
- Wohnort: Karlsruhe
AW: Projekt "Luftschloss" - 83er CL Zender Z400-Umbau
Halloseidlrocco hat geschrieben:wer sagt das ich nen seidl fahr? Und wenn ich das bild anguck könnt ich kotzen sieht bald rallyegolfmässig aus furchtbar
Jetzt muss ich mich mal einklinken.
Seidlrocco hier nur einen auf dicke Hose machen, war gerade auf deinem Profil.
Solltes lieber wieder Teile suchen für deine Kare. Habe bis Jetzt noch kein Bild von deinem Auto gesehen. Jetzt schau mal erst meine Umbau Bericht an bevor du antwortest , Wenn ich dein alter anschaue weiss ich alles.
So Harald jetzt zu dir.
Mach weiter so, mir gefällt der Umbau.
Was für Felgen machst du drauf???????
Grüsse Jürgen
- dr.scirado
- Beiträge: 15682
- Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
- Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches
AW: Projekt "Luftschloss" - 83er CL Zender Z400-Umbau
thomas: boah eh, das machenwa! und dann legen wa dat marie quer auf die motorhaube! dicke dinger (kotflügel) zu dicke dinger müssenwa echt aufpassen, nich dass die kameileistenfahrer noch neidisch werden auf unsere kleinen pimmel übrigens kommen da 9 x 15er ATSsen druppe. weil normal, groß genuch isser ja schon!
christian: nee knallbonbon is nich meins (bin ich selber ) und das kawasaki grün gefällt mir nur da, wo es hingehört, auf ner ordentlichen zx 12er
ich seh dat so: viel hilft viel. wer viel umbaut provoziert viele meinungen
das hatte der herr, der den GTO gemacht hatte auch gespürt. aber ich halte es mit ihm
is noch viel zu tun, spaßig werden die neuen benzinleitungen von versager auf einspritzer. ma sehn wann wir das angehen. ne frank?
christian: nee knallbonbon is nich meins (bin ich selber ) und das kawasaki grün gefällt mir nur da, wo es hingehört, auf ner ordentlichen zx 12er
ich seh dat so: viel hilft viel. wer viel umbaut provoziert viele meinungen
das hatte der herr, der den GTO gemacht hatte auch gespürt. aber ich halte es mit ihm
is noch viel zu tun, spaßig werden die neuen benzinleitungen von versager auf einspritzer. ma sehn wann wir das angehen. ne frank?
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
- Rocco´82
- Beiträge: 10924
- Registriert: Mo 7. Jun 2004, 20:17
- Wohnort: Lüneburg OT
- Kontaktdaten:
AW: Projekt "Luftschloss" - 83er CL Zender Z400-Umbau
Also die leitungen sind das geringere übel, nerviger fand ich, die benzinpumpe anzufriemeln. Der EG ist da etwas empfindlich, wie ich feststellen musste.
Aber das bekommt ihr schon hin, ist ja nicht das erste auto bei euch
Aber das bekommt ihr schon hin, ist ja nicht das erste auto bei euch
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]