Vw k 70
- GTX
- Erfahrener Nutzer
AW: Vw k 70
Mal ne Frage, gefällt das Auto wirklich jemandem, oder nur weil da ein VW-Zeichen drauf ist?
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- SciroccoRSS
- Neuer Benutzer
also ich hab mal einen auf nen vw treffen bei uns in der gegend gesehn er war knüppel tief und hate ats classics drauf hat wirklich geil ausgesehn und vorallen da hat mann ein auto wo echt fast keine sau fährt
Tief-Breit-Laut
SciroccoRSS
Was sonst

jetta 16v geht wie sau

SciroccoRSS
Was sonst

jetta 16v geht wie sau

-
- Benutzer
Hallo,
der K70 ist so extrem häßlich das er schon wieder gut aussieht.
der K70 ist so extrem häßlich das er schon wieder gut aussieht.
Viele Grüße
Christian
Christian
- GTII Marcus
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
mir gefällt der K70 sehr gut, man kann sehr gut sehen das der NSU Ro80 Pate stand beim Design vom K70, vor allem bei der markanten Seitenlinie. Soweit ich weiß war er ja auch ursprünglich ein NSU (vor der Übernahme druch Volkswagen), entworfen von Claus Luthe, dem Designer des Ro80. Ich finde das Auto sehr gelungen, war seiner Zeit vorraus.
Grüße
Marcus
mir gefällt der K70 sehr gut, man kann sehr gut sehen das der NSU Ro80 Pate stand beim Design vom K70, vor allem bei der markanten Seitenlinie. Soweit ich weiß war er ja auch ursprünglich ein NSU (vor der Übernahme druch Volkswagen), entworfen von Claus Luthe, dem Designer des Ro80. Ich finde das Auto sehr gelungen, war seiner Zeit vorraus.
Grüße
Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
- sciroccogls
- Erfahrener Nutzer

Ich kenn nur einen, der rumfährt, den sehe ich jedes Jahr ein-zweimal an Oldietreffen hier in der Schweiz. Ist original VW-Grün und tief...

Ro80 find ich allerdings zum

Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
- sciroccogls
- Erfahrener Nutzer
Vom technischen Standpunkt ist der Ro80 sicher interessanter als der K70, allerdings ist das Aussehen meiner Meinung nach relativ Bescheiden.
Die Motoren waren ja auch nicht gerade die langlebigsten, was allerdings auch mit den damals eingesetzten Materialen und Fertigungstoleranzen zusammenhängt, denke ich.
Heute wäre sicher viel mehr möglich (siehe Mazda).
Schade, dass der Wankel nie so weiter entwickelt wurde wie der Ottomotor, denn vom Grundprinzip ist der Wankel tausend mal besser.

Gruss
Marc
Die Motoren waren ja auch nicht gerade die langlebigsten, was allerdings auch mit den damals eingesetzten Materialen und Fertigungstoleranzen zusammenhängt, denke ich.
Heute wäre sicher viel mehr möglich (siehe Mazda).
Schade, dass der Wankel nie so weiter entwickelt wurde wie der Ottomotor, denn vom Grundprinzip ist der Wankel tausend mal besser.

Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]